Scheibenwaschpumpe undicht !

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von barbarossa, 27.09.2012.

  1. #1 barbarossa, 27.09.2012
    barbarossa

    barbarossa

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wettmar, 30938 Burgwedel , nördl. Region Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Forman Solitaire
    Werkstatt/Händler:
    Bei Taliban, nen Kumpel mit Wärchstadd
    Kilometerstand:
    58
    Hallo Leute,

    ich hab ein kleines Problem mit den Scheibenwaschpumpen - sie lecken ! Bei der hinteren minimal, aber die vordere so sehr das der Waschwasserbehälter nach ca. 2-3 Tagen leer ist !

    Hab mal bei meinem Teileonkel nach ner neuen Pumpe gefragt, aber der bekommt NIX - auch nicht über Umschlüsseln etc. ! Und beim Schrotti gabs nur Felicia, und die haben ne komplett andere Pumpe !

    Hat schon mal jemand die Pumpen abgedichtet ? Ich habe jetzt beide unten rum, dort wo der Metalldeckel mit den 4 Schrauben sitzt, mit Acryl eingeschmiert und muß morgen mal gucken ob es funzt !

    Da der Skodahändler nicht mal die Gummistöpsel hatte welche im Wassertank sitzen wo die Pumpe rein geht - hab ich nach der Pumpe gar nicht gefragt !

    Grüße!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Helixuwe, 28.09.2012
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Wenn du die Pumpe mal aufgeschraubt hättest und gesäubert, eventuell einen neuen Dichtring geschnitten dann wäre alles wieder o.k. Eins dürfte doch wohl klar sein, am Favo gibt es nichts Mechanisches was sich nicht reparieren ließe, also keine verschweißten und verblomten Baugruppen.
    Schraub mal einfach den Deckel ab und sie wie einfach alles ist. Diese Pumpen sind eigendlich nicht kautt zu bekommen und werden deswegen nicht mehr gebaut.
    Gruß Uwe
     
  4. #3 barbarossa, 28.09.2012
    barbarossa

    barbarossa

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wettmar, 30938 Burgwedel , nördl. Region Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Forman Solitaire
    Werkstatt/Händler:
    Bei Taliban, nen Kumpel mit Wärchstadd
    Kilometerstand:
    58
    Danke Uwe für die Info !

    Ja die Schrauben hab ich ja gesehen, die sind aber stark oxidiert. Da hab ich halt ersmal "rumgesaut" bevor ich die Schrauben vermackele ;-)
    Aber es funzt nicht mit Acryl, werde also alles reinigen und mal Deinen Tip befolgen !

    Schönes WE !

    Thomas
     
  5. #4 Modestia01, 29.09.2012
    Modestia01

    Modestia01

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    3
    falls kein erfolg ,neue pumpen gibts für 9,90 zzglporto=15 euro bei vorkasse zb von mir
     
  6. LXXII

    LXXII

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DW/Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 54 PS
    Werkstatt/Händler:
    Marco Wagner Dorfhain
    Kilometerstand:
    213000
    Bei mir sind gleich mal beide Pumpen fest! Strom liegt an aber sie rühren sich nicht! Ich hab zur Zeit ne Flasche Fensterreiniger im Auto liegen und flitz immer mal rum wenn die Scheibe den nötigen Durchblick vermissen läßt, is ja aber ni die Lösung für länger - zwar lustig aber von Zeit zu Zeit auch ein wenig lästig.

    Hab auch schon überall probiert neue zu ordern aber alles Fehlanzeige, mein Schaltknaufsack is auch im Ar... und neu?- gibts wohl nicht mehr!

    Sind die Pumpen von dir wirklich neu??

    Ich würd zwei nehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Helixuwe, 06.10.2012
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Also festsitzende Pumpen sind auch kein Problem. Einfach die 4 Schrauben am Deckel entfernen und die Zahnräder säubern. Diese Pumpen kann man noch reparieren. Das geht so schnell wie der Plakettenkleber benötigt um eine AU druchzuführen. Der staunt dann nicht schlecht, genau wie alle anderen die das gesehen haben.
    Gruß Uwe
     
  9. #7 Modestia01, 10.10.2012
    Modestia01

    Modestia01

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    3
    z zt gibt es die pumpen bei autokelly im angebot für 299 cks
     
Thema:

Scheibenwaschpumpe undicht !

Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschpumpe undicht ! - Ähnliche Themen

  1. Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?

    Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?: Moin, heute morgen war mein Fabia total vereist, war ja klar, die Nacht war es -6°C. Also schön Kaffe angesetzt, standheizung angemacht......
  2. Spritzwasserbehälter undicht

    Spritzwasserbehälter undicht: Hallo, mein Spritzwasserbehälter tropft seit zwei Wochen. Komme Ich nur von unten ran, oder auch von oben. Wie geht die Stoßstange ab? Oder muss...
  3. Undichte Scheinwerfer

    Undichte Scheinwerfer: Hallo, mir ist gestern aufgefallen dass in die Scheinwerfer wohl Feuchtigkeit eindringt und sie dann anlaufen. Ist das normal oder gehört das...
  4. Scheinwerfergehäuse undicht?

    Scheinwerfergehäuse undicht?: Hi, ich war letztes Wochenende etwas länger unterwegs bei niedrigeren Temperaturen (unterhalb bzw. um die 10°C) und nach ca. 2.5h mit...
  5. Hochdruckpumpe (2.0TDI CR) schon wieder undicht

    Hochdruckpumpe (2.0TDI CR) schon wieder undicht: Hallo, ich hatte ab Werk bei meinem RS eine leicht undicht Hochdruck (CR) Pumpe verbaut. Die Zahnriemenverkleidung im Bereich der Pumpe war immer...