Scheibenwaschpumpe Umschalter für Vorne und Hinten?

Diskutiere Scheibenwaschpumpe Umschalter für Vorne und Hinten? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! habe eine Frage zu der Scheibenwaschpumpe und zwar: wie wird zwischen den Düsen vorne und hinten umgeschaltet? Gibt es ein Ventil, das hin und...

  1. #1 trubalix, 26.11.2008
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    habe eine Frage zu der Scheibenwaschpumpe und zwar:
    wie wird zwischen den Düsen vorne und hinten umgeschaltet? Gibt es ein Ventil, das hin und her schaltet?
    Die Pumpe hat ja nur einen Ausgang.
    Ich frage aus dem Grund, da wenn ich die Scheibenwaschalnage für Vorn betätige, dann ist alle i.O., aber wenn ich
    für hintere Scheibe betätige, dann läuft die Waschflüssigkeit aus dem Motorraum unten links, wo eigentlich die Pumpe sitzt, raus.
    Ich hoffe, dass bei mir nur der Schlauch abgesprungen ist, aber sicher bin ich nicht.
    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 reddriver, 27.11.2008
    reddriver

    reddriver

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Hi,
    da ist nur der Schlauch ab, denn einen Umschalter für die Pumpe gibbet es net.
    Wenn du die Frontscheibe nass machst läuft die Pumpe praktisch vorwärts und bei der Heckscheibe dann eben rückwärts.
    Also, Schlauchanschlusskontrolle ist angesagt. Hast zu wenig Frostschutz drinne, gelle? Da kann es leicht passieren das der Frost die Schläuche einfach abdrückt. :thumbup:
     
  4. #3 trubalix, 29.11.2008
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    War der Schlauch ab.Einfach draufgesteckt und Kabelbinder drum.Jetzt kriege ich ihn nicht abgezogen.
    Habe das Rad nicht abgemacht, sondern nur aufgebockt und die Radhausschale abgeschraubt und verschoben.
    Das Problem ist, dass ich nie Waschmittel ohne Frostschutz reinmache (ist billigerals solche Aktionen zu machen) nur im Sommer mehr verdünnt.
    Der freundliche hat aber kostenlos nachgefüllt und ich habe es vergessen.
     
Thema: Scheibenwaschpumpe Umschalter für Vorne und Hinten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwaschpumpe wäscht nur nach hinten

Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschpumpe Umschalter für Vorne und Hinten? - Ähnliche Themen

  1. Fun Stoßstange GFK vorne demontieren

    Fun Stoßstange GFK vorne demontieren: Hi, hab die suche schon benutzt finde aber keine passende Antwort. Meine GFK Stoßstange hat (vom Vorbesitzer) einen Unfallschaden. Den wollte ich...
  2. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  3. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  4. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

    PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...
  5. Limousine Sitzbank hinten ausbauen?

    Limousine Sitzbank hinten ausbauen?: Hallo Zusammen. Besteht bei der Limo die Möglichkeit die Sitzfläche der Rückbank auszubauen?