Scheibenwaschpumpe Umschalter für Vorne und Hinten?

Diskutiere Scheibenwaschpumpe Umschalter für Vorne und Hinten? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! habe eine Frage zu der Scheibenwaschpumpe und zwar: wie wird zwischen den Düsen vorne und hinten umgeschaltet? Gibt es ein Ventil, das hin und...

  1. #1 trubalix, 26.11.2008
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    habe eine Frage zu der Scheibenwaschpumpe und zwar:
    wie wird zwischen den Düsen vorne und hinten umgeschaltet? Gibt es ein Ventil, das hin und her schaltet?
    Die Pumpe hat ja nur einen Ausgang.
    Ich frage aus dem Grund, da wenn ich die Scheibenwaschalnage für Vorn betätige, dann ist alle i.O., aber wenn ich
    für hintere Scheibe betätige, dann läuft die Waschflüssigkeit aus dem Motorraum unten links, wo eigentlich die Pumpe sitzt, raus.
    Ich hoffe, dass bei mir nur der Schlauch abgesprungen ist, aber sicher bin ich nicht.
    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 reddriver, 27.11.2008
    reddriver

    reddriver

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Hi,
    da ist nur der Schlauch ab, denn einen Umschalter für die Pumpe gibbet es net.
    Wenn du die Frontscheibe nass machst läuft die Pumpe praktisch vorwärts und bei der Heckscheibe dann eben rückwärts.
    Also, Schlauchanschlusskontrolle ist angesagt. Hast zu wenig Frostschutz drinne, gelle? Da kann es leicht passieren das der Frost die Schläuche einfach abdrückt. :thumbup:
     
  4. #3 trubalix, 29.11.2008
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    War der Schlauch ab.Einfach draufgesteckt und Kabelbinder drum.Jetzt kriege ich ihn nicht abgezogen.
    Habe das Rad nicht abgemacht, sondern nur aufgebockt und die Radhausschale abgeschraubt und verschoben.
    Das Problem ist, dass ich nie Waschmittel ohne Frostschutz reinmache (ist billigerals solche Aktionen zu machen) nur im Sommer mehr verdünnt.
    Der freundliche hat aber kostenlos nachgefüllt und ich habe es vergessen.
     
Thema: Scheibenwaschpumpe Umschalter für Vorne und Hinten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwaschpumpe wäscht nur nach hinten

Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschpumpe Umschalter für Vorne und Hinten? - Ähnliche Themen

  1. Bremsklötze runter hinten nach 30.000tkm

    Bremsklötze runter hinten nach 30.000tkm: Hallo. Sagt mal hat einer von euch auch schon die Erfahrung gemacht das eure Klötzer nach 30.000km fertig sind. War bei der ersten Inspektion und...
  2. PDC vorne Nachrüsten

    PDC vorne Nachrüsten: Moin zusammen, Ich habe seit neusten einen schönen Superb und wollte fragen ob man vorne PDC nachrüsten kann. Hinten habe ich ja. ( Also das es...
  3. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

    knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...
  4. Schonbezüge hinten

    Schonbezüge hinten: Guten morgen, Da bei mir im Juni Nachwuchs ansteht, würde ich gerne meine Rücksitzbank mit Schonbezügen Ausstatten. Wichtig ist für mich nur das...
  5. Eure Erfahrungen mit Parkpilot hinten

    Eure Erfahrungen mit Parkpilot hinten: Guten Morgen, wenn ich rückwerts einparke, aktiviert sich beim Einlegen des Rückwertsganges der Parkpilot.....das ist schön und gut. Wenn ich...