Scheibenwaschpumpe Umschalter für Vorne und Hinten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von trubalix, 26.11.2008.

1. #1 trubalix, 26.11.2008
    trubalix

trubalix

Hi!
    habe eine Frage zu der Scheibenwaschpumpe und zwar:
    wie wird zwischen den Düsen vorne und hinten umgeschaltet? Gibt es ein Ventil, das hin und her schaltet?
    Die Pumpe hat ja nur einen Ausgang.
    Ich frage aus dem Grund, da wenn ich die Scheibenwaschalnage für Vorn betätige, dann ist alle i.O., aber wenn ich
    für hintere Scheibe betätige, dann läuft die Waschflüssigkeit aus dem Motorraum unten links, wo eigentlich die Pumpe sitzt, raus.
    Ich hoffe, dass bei mir nur der Schlauch abgesprungen ist, aber sicher bin ich nicht.
    mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 reddriver, 27.11.2008
    reddriver

reddriver

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Hi,
    da ist nur der Schlauch ab, denn einen Umschalter für die Pumpe gibbet es net.
    Wenn du die Frontscheibe nass machst läuft die Pumpe praktisch vorwärts und bei der Heckscheibe dann eben rückwärts.
    Also, Schlauchanschlusskontrolle ist angesagt. Hast zu wenig Frostschutz drinne, gelle? Da kann es leicht passieren das der Frost die Schläuche einfach abdrückt. :thumbup:

4. #3 trubalix, 29.11.2008
    trubalix

trubalix

Danke!
    War der Schlauch ab.Einfach draufgesteckt und Kabelbinder drum.Jetzt kriege ich ihn nicht abgezogen.
    Habe das Rad nicht abgemacht, sondern nur aufgebockt und die Radhausschale abgeschraubt und verschoben.
    Das Problem ist, dass ich nie Waschmittel ohne Frostschutz reinmache (ist billigerals solche Aktionen zu machen) nur im Sommer mehr verdünnt.
    Der freundliche hat aber kostenlos nachgefüllt und ich habe es vergessen.

Thema: Scheibenwaschpumpe Umschalter für Vorne und Hinten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwaschpumpe wäscht nur nach hinten

Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschpumpe Umschalter für Vorne und Hinten? - Ähnliche Themen

1. Gurt vorne links Teilenummer?

Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...
  2. Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  3. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  4. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  5. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...