Scheibenwaschflüssigkeit geht verloren

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Symbiose, 08.02.2007.

1. #1 Symbiose, 08.02.2007
    Symbiose

Symbiose Guest

Hallo,

seit einiger Zeit bemerke ich, dass aus der hinteren Scheibenwaschdüse beim Combi die Scheibenwaschflüssigkeit nur mit geringem Druck ankommt.
    Jetzt bemerkte ich die Scheibenflüssigkeit direkt unter den hinteren linken Wasserabläufen am Holm.
    Genau dort, wo auch der Wagenheber angesetzt wird.

Wer kann mir sagen, wo der Schlauch für den Scheinbenfrostschutz verläuft, da ich die Vermutung habe, das der Schlauch einen Riss hat.
    Blos ich möchte nun nicht erst das ganze Auto auseinander bauen. Vielleicht ist der Fehler schon bekannt? (wie z. Bsp. der Klickverschluss der Leitung unter dem Steuergerät)

Wie gesagt, die Flüssigkeit kommt nur am linken, hinteren Holm heraus.

Grüße

Torsten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 08.02.2007
    NiteCrow

NiteCrow

aaaalt, ganz alt

SuFu benutzen ;)

4. #3 computer says noo, 08.02.2007
    computer says noo

computer says noo

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 1,9 TDI DSG DPF Attraction in lavagrau-perleffekt und Opel Corsa B 1,2i twen, "lipstick-"red
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: AH Moll, Düsseldorf I Inspektion: WAKO Delmenhorst
    Kilometerstand:
    82500
    Dauerthema... Echt!

5. #4 eisbärchen, 09.02.2007
    eisbärchen

eisbärchen

Kilometerstand:
    45000
    Na, ihr beiden seid ja eine große Hilfe! ;-)

@Symbiose, schau doch mal HIER rein. Ist nur ein Beitrag von vielen, hilft Dir aber vielleicht weiter.

Wasser geht oft seltsame Wege :-))

Gruß
    eisbärchen

6. #5 Symbiose, 09.02.2007
    Symbiose

Symbiose Guest

Vielen Dank für die Hilfe, leider ist das ja nicht der Fehler. Denn das Wasser kommt aus der Entwässerung des linken Holmes in der Nähe des linken Hinterrades. Und von dem altbekannten "Fehler" der auseinandergerutschten Steckkupplung geht kein Wasser verloren.
    Deshalb würde es ja schon weiterhelfen, wenns da noch, wie bei anderen Fahrzeugen früher, eventuell an einer gestauchten oder zu oft verdrehten Leitung liegen könnte, denn bei Combi wird bei jedem Heckklappen auf- und zumachen die Leitung und der Kunststoffschlauch verdreht.
    Und die Suchfunktion hat in diesem Bezug nichts gebracht.

Wer weiß denn, ob der Schlauch untem im Holm, oder am Dachhimmel langläuft?

Ist nämlich dann die Frage, ob repariert wird, oder eben nicht mehr die hintere Scheibenwaschdüse betätigt wird.
    Reparatur in der Werkstatt ist mir leider zu teuer.

Grüße Torsten

Thema:

Scheibenwaschflüssigkeit geht verloren

Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschflüssigkeit geht verloren - Ähnliche Themen

1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  3. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  4. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  5. Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB

Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB: Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich meine Standheizung über Die Zeitsteuerung einschalten will, funktioniert das nicht. Über die...