Scheibenwaschflüssigkeit geht verloren

Diskutiere Scheibenwaschflüssigkeit geht verloren im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit einiger Zeit bemerke ich, dass aus der hinteren Scheibenwaschdüse beim Combi die Scheibenwaschflüssigkeit nur mit geringem Druck...

  1. #1 Symbiose, 08.02.2007
    Symbiose

    Symbiose Guest

    Hallo,

    seit einiger Zeit bemerke ich, dass aus der hinteren Scheibenwaschdüse beim Combi die Scheibenwaschflüssigkeit nur mit geringem Druck ankommt.
    Jetzt bemerkte ich die Scheibenflüssigkeit direkt unter den hinteren linken Wasserabläufen am Holm.
    Genau dort, wo auch der Wagenheber angesetzt wird.

    Wer kann mir sagen, wo der Schlauch für den Scheinbenfrostschutz verläuft, da ich die Vermutung habe, das der Schlauch einen Riss hat.
    Blos ich möchte nun nicht erst das ganze Auto auseinander bauen. Vielleicht ist der Fehler schon bekannt? (wie z. Bsp. der Klickverschluss der Leitung unter dem Steuergerät)

    Wie gesagt, die Flüssigkeit kommt nur am linken, hinteren Holm heraus.


    Grüße

    Torsten
     
  2. #2 NiteCrow, 08.02.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    aaaalt, ganz alt

    SuFu benutzen ;)
     
  3. #3 computer says noo, 08.02.2007
    computer says noo

    computer says noo

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 1,9 TDI DSG DPF Attraction in lavagrau-perleffekt und Opel Corsa B 1,2i twen, "lipstick-"red
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: AH Moll, Düsseldorf I Inspektion: WAKO Delmenhorst
    Kilometerstand:
    82500
    Dauerthema... Echt!
     
  4. #4 eisbärchen, 09.02.2007
    eisbärchen

    eisbärchen

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Kilometerstand:
    45000
    Na, ihr beiden seid ja eine große Hilfe! ;-)

    @Symbiose, schau doch mal HIER rein. Ist nur ein Beitrag von vielen, hilft Dir aber vielleicht weiter.

    Wasser geht oft seltsame Wege :-))

    Gruß
    eisbärchen
     
  5. #5 Symbiose, 09.02.2007
    Symbiose

    Symbiose Guest

    Vielen Dank für die Hilfe, leider ist das ja nicht der Fehler. Denn das Wasser kommt aus der Entwässerung des linken Holmes in der Nähe des linken Hinterrades. Und von dem altbekannten "Fehler" der auseinandergerutschten Steckkupplung geht kein Wasser verloren.
    Deshalb würde es ja schon weiterhelfen, wenns da noch, wie bei anderen Fahrzeugen früher, eventuell an einer gestauchten oder zu oft verdrehten Leitung liegen könnte, denn bei Combi wird bei jedem Heckklappen auf- und zumachen die Leitung und der Kunststoffschlauch verdreht.
    Und die Suchfunktion hat in diesem Bezug nichts gebracht.

    Wer weiß denn, ob der Schlauch untem im Holm, oder am Dachhimmel langläuft?

    Ist nämlich dann die Frage, ob repariert wird, oder eben nicht mehr die hintere Scheibenwaschdüse betätigt wird.
    Reparatur in der Werkstatt ist mir leider zu teuer.

    Grüße Torsten
     
Thema:

Scheibenwaschflüssigkeit geht verloren

Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschflüssigkeit geht verloren - Ähnliche Themen

  1. MB1000 Warmer Motor geht aus

    MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...
  2. meine elektrik geht nicht

    meine elektrik geht nicht: hallo seit heute mittag habe ich das problem das meine elektrik von meinem skoda nicht mehr geht. wo ran kann das wohl liegen??? es geht keinen...
  3. Canton Subwoofer geht nicht

    Canton Subwoofer geht nicht: hallo, mein originaler Subwoofer im Kofferraum macht keinen Mucks mehr. Jemand sowas schon mal gehabt? Hat der vielleicht ne Sicherung die ich...
  4. Kühler Lüfter nach Kühlerwechsel geht nicht mehr aus

    Kühler Lüfter nach Kühlerwechsel geht nicht mehr aus: Hallo mal wieder, ich habe da ein sehr komisches Problem, wie oben beschrieben. Mein Lüfter geht nicht mehr aus, nachdem der Kühler (Valeo)...
  5. SKODA SUPERB3U climateonic und lüftung geht nicht

    SKODA SUPERB3U climateonic und lüftung geht nicht: Hallo zusammen , hab seit längeren ein Problem mit meinen Skoda Superb 3U 130ps PD . Und zwar bin ich gefahren mit tempomat drin auf einmal geht...