Scheibenwaschdüsen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von joegi65, 19.09.2015.

  1. #1 joegi65, 19.09.2015
    joegi65

    joegi65

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Olbernhau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2l TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Otto&Weber Annaberg
    Weiß jemand von Euch ob und wenn ja wie man die Düsen der Scheibenwaschanlage vorn einstellen kann?

    Bei meinen F3 sprühen sie nur bis ca. 15cm vom unteren Scheiben rand und ich habe bis jetzt nichts gefunden darüber wie man sie einstellen kann?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 topgun275, 19.09.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    222
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Die kann man glaube ich nicht einstellen, da es Fächerdüsen sind. Die kann man nicht mit was Spitzem hoch- oder runterjustieren. Aber 15 cm von unten ist doch schon fast die Mitte der Scheibe, den Rest verteilt der Fahrtwind nach oben.
     
  4. MBKW

    MBKW

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.0 MPI 75PS
    Kilometerstand:
    30500
    Wenn ich nur kurz die Düsen auslöse, dann kommt das Wasser auch nicht weiter. Man muss da schon ordentlich was durchpusten, sonst ist die Pumpe wohl net auf Touren -.-'
     
  5. #4 Maxtor76, 19.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2015
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Style, Limo, 1.2 TSI, 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Habe das dazu gefunden:
    Kann man wohl hoch und runter bewegen, und so den Winkel verstellen.
    Evtl. kann das ja mal einer prüfen, habe meinen ja leider noch nicht.
     

    Anhänge:

  6. #5 topgun275, 19.09.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    222
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Wo hast Du denn diese Abbildung her? Im Handbuch ist die nicht enthalten.
     
  7. #6 Maxtor76, 19.09.2015
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Style, Limo, 1.2 TSI, 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Von einer englischen Website.
    Kann es nur nicht überprüfen, da meiner noch nicht da ist.
     
    Nathii gefällt das.
  8. #7 joegi65, 20.09.2015
    joegi65

    joegi65

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Olbernhau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2l TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Otto&Weber Annaberg
    Danke für eure Hilfe, hat mir aber nicht weitergeholfen.

    Für was sind denn die eingelassenen Schrauben unmittelbar neben beiden Scheibenwaschdüsen gedacht?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Maxtor76, 20.09.2015
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Style, Limo, 1.2 TSI, 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Warum, geht es so nicht, sieht es anders aus, oder warum?
     
  11. #9 joegi65, 20.09.2015
    joegi65

    joegi65

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Olbernhau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2l TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Otto&Weber Annaberg
    Sind schon auf hoch gestellt.
     
Thema:

Scheibenwaschdüsen

Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschdüsen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Scheibenwaschduesen

    Scheibenwaschduesen: Scheiben -Waschduesen für S 3 von Audi mit drei einstellbaren Duesen für 40,-€ +Versandkosten . Möglichst aus Berlin, Bernau oder Umland
  2. Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?

    Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?: Hallo Zusammen Weiß jemand ob man die Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellen kann? Gefühlt trifft der Fächer zu tief auf die Scheibe, so dass...
  3. Rechte Scheibenwaschdüse

    Rechte Scheibenwaschdüse: Hallo und guten Abend zusammen, nachdem ich über die Suche seltsamer Weise nichts finden konnte hier mein Problem: Vor ca. 2 Wochen war das...
  4. beheizbare Scheibenwaschdüsen

    beheizbare Scheibenwaschdüsen: Hallo zusammen, wie aktiviert man eigentlich die Beheizung der Scheibenwaschdüsen? Ist diese an die Heckscheibenheizung gekoppelt? Oder die...
  5. Wie kann man die Scheibenwaschdüsen einstellen?

    Wie kann man die Scheibenwaschdüsen einstellen?: Leider spritzen die nicht dorthin, wo sie sollen. Deshalb müssen sie wie üblich eingestellt werden. Doch das geht leider nicht und auch die...