Scheibenwaschdüse reinigen

Diskutiere Scheibenwaschdüse reinigen im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kodiaq RS; Bj 08/2020 Hallo, hat jemand einen Tip für mich wie ich am besten vorgehe, um auf der Fahrerseite die Scheibenwaschdüse in gang zu...
Papahaba

Papahaba

Dabei seit
07.12.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Lengede
Fahrzeug
Skoda Kodiaq RS 176kw
Kodiaq RS; Bj 08/2020
Hallo,
hat jemand einen Tip für mich wie ich am besten vorgehe, um auf der Fahrerseite die Scheibenwaschdüse in gang zu bringen.
Es kommt absolut nichts raus....
Die Beifahrerseite ist okay.
Oder muss ich damit in eine Werkstatt?
Grüße
 
arcdxf

arcdxf

Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
104
Zustimmungen
219
Ich hatte so ein Problem auch einmal und konnte mit einer feinen Nadel die Düse wieder freibekommen. Hast du nachgesehen, ob sich vielleicht der Schlauch gelöst hat und die Düse gar kein Waschwasser bekommt .
Das ist mir auch mal passiert.
Gruß
arcdxf
 
Seppel16

Seppel16

Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
188
Zustimmungen
48
Ort
Wernberg
Fahrzeug
Octavia 1.8 TSI
Kilometerstand
56000
Was auch geht ist der feine Draht vom Ölzettel.
 
Papahaba

Papahaba

Dabei seit
07.12.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Lengede
Fahrzeug
Skoda Kodiaq RS 176kw
Ich hatte so ein Problem auch einmal und konnte mit einer feinen Nadel die Düse wieder freibekommen. Hast du nachgesehen, ob sich vielleicht der Schlauch gelöst hat und die Düse gar kein Waschwasser bekommt .
Das ist mir auch mal passiert.
Gruß
arcdxf
So habe ich das mal früher bei nem A4 B5 gemacht....
Bei meinem Kodiaq ist die Schlauchzuführung im Hohlraum der Motohaube verlegt, auf yt habe ich gesehen wie von einer Nadel abgeraten wird.
Daher hier mein Beitrag, in der Hoffnung das sich evtl. ein Skoda Fachmann meldet.
Trotzdem vielen Dank😊
Grüße
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
19.156
Zustimmungen
5.812
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Einfach mal von außen mit Druckluft reinpusten ... vlt. löst sich was ...
 
Thema:

Scheibenwaschdüse reinigen

Scheibenwaschdüse reinigen - Ähnliche Themen

Kodiaq rs klappert: Hallo liebe Gemeinde Mein kodiaq rs klappert im Motor Raum sehr stark bei laufendem Motor ohne Gang einlegen nicht so stark und sehr stark wenn...
Dual SIM, Bluetooth, Erkennen auf welcher Nummer angerufen wird: Hallo miteinander, ich möchte mein Huawei P Smart 2020 mit der Privaten und er Geschäftlichen Karte nutzen. Ich Fahre einen 'Skoda Kodiaq 2018'...
Kodiaq RS 2.0 TDI BiTu EA288 CUAA Motorprobleme: Hallo Zusammen, Kodiaq RS 2.0 TDI Bitu Baujahr 03/2020 - aktueller Kilometerstand: 16.000 Oktober 2020 - Kühlwasser knapp über Min. (deshalb von...
Skoda Octavia 4 Schlüsselbatterie wechseln: Hallo zusammen, leider komme ich bei meiner Suche hier und im Netz nicht weiter. Es geht darum, dass mein Octavia 4 (EZ 2020) mit Kessy seit...
Klackern/Rappeln im Dachhimmel Octavia 5E Combi RS Bj. 05/2020: Hallo Leute, ich habe bei meinem Octavia 5E Combi RS Bj. 05/2020 im Dach über dem Fahrersitz ein Klackern/Rappeln auf unebenen Straßen. Ich...
Oben