Scheibenwaschbehälter undicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Malikinho, 18.02.2012.

  1. #1 Malikinho, 18.02.2012
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Hi zusammen,

    seit ein paar Tagen hatte ich die Meldung im MaxiDot, dass zuwenig Scheibenwaschwasser drin ist, und hab heute nachgefüllt.

    Zu meiner Verwunderung hatte ich plötzlich eine Lache unterm Auto fahrerseitig und ich denke mal, dass der Behälter undicht ist.

    Ist der Behälter kompliziert auszubauen? Gibt es eine Anleitung dafür? Hab auf Marc's Seie nix gefunden.

    danke und gruss
    Malikinho
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  4. #3 Malikinho, 18.02.2012
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Super :thumbsup: Danke für die Bilder.

    Also wenn nur die Radhausschale ab muss, kann ich mit leben. Hatte schon die Befürchtung die Stossstange abbauen zu müssen.
     
  5. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Schau erstmal, ob eine der beiden Pumpen nicht vielleicht aus seiner Befestigung gerutscht ist, hatte selbiges Problem auch schon.
     
  6. #5 Malikinho, 20.02.2012
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Danke für den Tip :thumbup:

    Wollte schon ein neues Teil bestellen, aber jetzt schau ich erstmal nach :D
     
  7. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Mach das! Da die Pumpen nur eingeclipst sind, kann es schon mal vor kommen, das da was abrutscht. Schau aber nach beiden Pumpen. Eine, für die Scheinwerfer, ist etwas weiter oben. Solltest du dann doch den Behälter wechseln müssen, dann schon mal viel Spass dabei. Ich habe mich damals sehr schwer daran getan.
    Viel Erfolg!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Scheibenwaschbehälter undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster waschanlage behälter ausbauen

    ,
  2. scheibenwaschbehälter undicht

    ,
  3. skoda octavia scheibenwaschbehälter undicht

    ,
  4. skoda octavia scheibenwasch undicht
Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschbehälter undicht - Ähnliche Themen

  1. Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?

    Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?: Moin, heute morgen war mein Fabia total vereist, war ja klar, die Nacht war es -6°C. Also schön Kaffe angesetzt, standheizung angemacht......
  2. Spritzwasserbehälter undicht

    Spritzwasserbehälter undicht: Hallo, mein Spritzwasserbehälter tropft seit zwei Wochen. Komme Ich nur von unten ran, oder auch von oben. Wie geht die Stoßstange ab? Oder muss...
  3. Undichte Scheinwerfer

    Undichte Scheinwerfer: Hallo, mir ist gestern aufgefallen dass in die Scheinwerfer wohl Feuchtigkeit eindringt und sie dann anlaufen. Ist das normal oder gehört das...
  4. Scheinwerfergehäuse undicht?

    Scheinwerfergehäuse undicht?: Hi, ich war letztes Wochenende etwas länger unterwegs bei niedrigeren Temperaturen (unterhalb bzw. um die 10°C) und nach ca. 2.5h mit...
  5. Hochdruckpumpe (2.0TDI CR) schon wieder undicht

    Hochdruckpumpe (2.0TDI CR) schon wieder undicht: Hallo, ich hatte ab Werk bei meinem RS eine leicht undicht Hochdruck (CR) Pumpe verbaut. Die Zahnriemenverkleidung im Bereich der Pumpe war immer...