Scheibenwaschbehälter ausbauen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von cannonball, 27.07.2013.

  1. #1 cannonball, 27.07.2013
    cannonball

    cannonball

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI Greenline
    Kilometerstand:
    111000
    Aus meinem 1,4l Greenline tropft vorne links (Frontspolier/untere Motorabdeckung) Flüssigkeit herunter!
    Es ist definitiv eine Leckage des Scheibenwaschwassers (Geruchsprobe und Nachfülltest).

    Wie baut man den Scheibenwaschbehälter aus?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 27.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.221
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Facelift oder Vorfacelift?

    VFL: Verkleidung von Unten abnehmen Stoßfängerabdeckung demontieren lösen und die 4 Schrauben die 4 Schrauben vom Behälter lösen und dann nach unten raus nehmen... oder einfach mal die Radhausverkleidung entfernen und schauen ob es nur eine Dichtung von der Pumpe ist.
     
  4. #3 cannonball, 04.08.2013
    cannonball

    cannonball

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI Greenline
    Kilometerstand:
    111000
    dathobi,
    viiiiiiielen Dank,
    Dein Tipp "einfach mal die Radhausverkleidung entfernen und schauen ob es nur eine Dichtung von der Pumpe ist" war genau richtig.

    Da am Sonntag keine Ersatzteile zu kriegen sind und ich keine Lust hatte, die Prozedur nochmal zu machen,
    habe ich den Ansaugstutzen der Pumpe mit drei Lagen (alkoholfestem!) Isolierband umwickelt.
    Damit sitzt die Gummitülle jetzt wieder stramm und ein erster Drucktest (+ 0,2 bar) ergab vollständige Dichtigkeit bei 29°C.

    Nochmals meinen größten Respekt für das Fachwissen und besten Dank für die erstklassige Beratung!
     
  5. #4 dathobi, 04.08.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.221
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Freut mich wenn ich helfen kann... :rolleyes:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Scheibenwaschbehälter ausbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwaschanlage behälter skoda ausbau

    ,
  2. skoda fabia scheibenwaschbehälter ausbauen

    ,
  3. skoda fabia 2010 scheibenwaschbehälter ausbauen

    ,
  4. skoda fabia combi 5j behälter scheibenwaschanlage ausbauen
Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschbehälter ausbauen? - Ähnliche Themen

  1. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  2. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

    Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  5. Fabia III Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen

    Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen: Hallo, ich möchte gerne das Swing-Radio aus meinem Fabia III ausbauen. Wie gehe ich da vor? Habe diese Anleitung gefunden...