Scheibenwaschanlage

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von amel, 11.01.2015.

1. amel

amel

Hallo,

was füllt Ihr im Winter in Eure Scheibenwaschanlage? Bei meinem alten Auto hatte ich mal so Anti-Frost-Reinigungs-Zeugs, welches die Scheinwerfer-Gläser angegriffen hat... das möchte ich bei meinem neuen Wagen doch gerne verhindern....

Vielen Dank

amel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 11.01.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Was für Zeug war das den? Spiritus zu 100%?
    Spiritus in einer bestimmten Menge mit Wasser gemischt oder eben eine Fertigmischung.

4. #3 TinOctavia, 11.01.2015
    TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Seit mehreren Jahren das ganze Jahr über Scheibenfrostschutz bis -30 Grad von Thomas Philips. 3 Euro für 5 Liter. Ist getestet, geeignet für Fächerdüsen und Polycarbonat. Bei mehreren Autos, inkl. meinen O3 seit einem Jahr, überhaupt keine Probleme.

5. #4 Normalverbraucher, 11.01.2015
    Normalverbraucher

Normalverbraucher

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI Elegance GreenTec
    Wie es im Post von TinOctavia steht, der Scheibenfrostschutz (ob Konzentrat oder Fertigmischung) muss für Fächerdüsen und Polycarbonat geeignet/zugelassen sein. Dann gibt es auch keine Probleme mit den Scheinwerfern oder anderen Teilen aus Polycarbonat.
    Also beim Kauf einfach darauf achten, daß es auf der Verpackung mit in den Produkteigenschaften vermerkt ist.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheibenwaschanlage

Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschanlage - Ähnliche Themen

1. Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten

Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten: Hallo allerseits, ich fahre meinen Superb jetzt seit vier Monaten und bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Aber es gibt eine Sache, die mich...
  2. Scheibenwaschanlage hinten Limousine

Scheibenwaschanlage hinten Limousine: Hallo zusammen, die Scheibenwaschanlage hinten in meinem Octavia 1u2 macht nichts mehr. Vorn geht einwandfrei und auch wenn ich hinten sprühen...
  3. Scheibenwaschanlage hinten, schlauch undicht

Scheibenwaschanlage hinten, schlauch undicht: Hallo, wenn ich die Scheibenwaschanlage hinten betätige läuft im Fahrer Fußraum Wasser über die Füße. Ungefähr in der Mitte kommt das Wasser von...
  4. kein Wischwasser an Heckscheibe, jetzt auch keins an Frontscheibe

kein Wischwasser an Heckscheibe, jetzt auch keins an Frontscheibe: Hallo zusammen, beim Fabi meines Vaters (Bj 2002) kam gestern kein Wischwasser an der Heckscheibe an, dafür rinnte es irgendwo im Motorraum links...
  5. Frostschutzmittel Scheibenwaschanlage

Frostschutzmittel Scheibenwaschanlage: Hallo an alle, da ich das erste mal Fächerdüsen am Auto habe wüsste ich gern ob alle Hersteller geeignet sind, oder nur wo extra drauf steht...