Scheibenwaschanlage

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von amel, 11.01.2015.

  1. amel

    amel

    Dabei seit:
    09.06.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    was füllt Ihr im Winter in Eure Scheibenwaschanlage? Bei meinem alten Auto hatte ich mal so Anti-Frost-Reinigungs-Zeugs, welches die Scheinwerfer-Gläser angegriffen hat... das möchte ich bei meinem neuen Wagen doch gerne verhindern....

    Vielen Dank

    amel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 11.01.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Was für Zeug war das den? Spiritus zu 100%?
    Spiritus in einer bestimmten Menge mit Wasser gemischt oder eben eine Fertigmischung.
     
  4. #3 TinOctavia, 11.01.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Seit mehreren Jahren das ganze Jahr über Scheibenfrostschutz bis -30 Grad von Thomas Philips. 3 Euro für 5 Liter. Ist getestet, geeignet für Fächerdüsen und Polycarbonat. Bei mehreren Autos, inkl. meinen O3 seit einem Jahr, überhaupt keine Probleme.
     
  5. #4 Normalverbraucher, 11.01.2015
    Normalverbraucher

    Normalverbraucher

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Fuldatal
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI Elegance GreenTec
    Wie es im Post von TinOctavia steht, der Scheibenfrostschutz (ob Konzentrat oder Fertigmischung) muss für Fächerdüsen und Polycarbonat geeignet/zugelassen sein. Dann gibt es auch keine Probleme mit den Scheinwerfern oder anderen Teilen aus Polycarbonat.
    Also beim Kauf einfach darauf achten, daß es auf der Verpackung mit in den Produkteigenschaften vermerkt ist.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheibenwaschanlage

Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschanlage - Ähnliche Themen

  1. Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten

    Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten: Hallo allerseits, ich fahre meinen Superb jetzt seit vier Monaten und bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Aber es gibt eine Sache, die mich...
  2. Scheibenwaschanlage hinten Limousine

    Scheibenwaschanlage hinten Limousine: Hallo zusammen, die Scheibenwaschanlage hinten in meinem Octavia 1u2 macht nichts mehr. Vorn geht einwandfrei und auch wenn ich hinten sprühen...
  3. Scheibenwaschanlage hinten, schlauch undicht

    Scheibenwaschanlage hinten, schlauch undicht: Hallo, wenn ich die Scheibenwaschanlage hinten betätige läuft im Fahrer Fußraum Wasser über die Füße. Ungefähr in der Mitte kommt das Wasser von...
  4. kein Wischwasser an Heckscheibe, jetzt auch keins an Frontscheibe

    kein Wischwasser an Heckscheibe, jetzt auch keins an Frontscheibe: Hallo zusammen, beim Fabi meines Vaters (Bj 2002) kam gestern kein Wischwasser an der Heckscheibe an, dafür rinnte es irgendwo im Motorraum links...
  5. Frostschutzmittel Scheibenwaschanlage

    Frostschutzmittel Scheibenwaschanlage: Hallo an alle, da ich das erste mal Fächerdüsen am Auto habe wüsste ich gern ob alle Hersteller geeignet sind, oder nur wo extra drauf steht...