Scheibenwaschanlage

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Fritz363, 01.10.2013.

1. #1 Fritz363, 01.10.2013
    Fritz363

Fritz363

Hallo, Ich habe mir vor einem viertel Jahr einen Skoda Octavia Kombi 1968ccm und 103Kw gekauft. Am Anfang war es das die Scheibenwaschanlage (Die Wasserspritzdüsen) mal ging und mal nicht. Jetzt funktionieren sie gar nicht mehr die Hinteren auch nicht, die hängen anscheinend zusammen. So, die Werkstatt hat gewechselt: Die kleine Wasserpumpe für das Spritzwasser, Den Lenkstockschalter, den hinteren Wischermotor!? und die Kabel haben sie auch überprüft, sie haben den Fehler nicht gefunden. Meine Frage ist a, kennt jemand so einen Fehler und b, gibt es irgendwo einen Stromlaufplan zum runterladen?
    Vielen Dank im Voraus, Fritz

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 01.10.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Sicherung geprüft, läuft die Pumpe...warum wurde der Wischermotor gewechselt?

4. #3 Fritz363, 01.10.2013
    Fritz363

Fritz363

Das frage ich mich eben auch, warum die Koryphäen den Wischermotor wechselten deswegen ja "!?", hat jemand ein Schaltbild das ich mal Messen kann?

5. #4 dathobi, 01.10.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Hast Du den nicht in der Werkstatt gefragt warum die die Pumpe gewechselt haben?

Läuft die Pumpe überhaupt?

6. #5 Fritz363, 02.10.2013
    Fritz363

Fritz363

Also heute früh war ich selber mal drüber, die von der Skoda Werkstatt hier in Bayreuth wollten jetzt das Steuergerät austauschen, man man man....
    Nach ner 1/2 Stunde und nachverfolgen der Kabel konnte ich unterhalb der Tachotafel ein defektes Relais (Relais 460 steht drauf) ermitteln. Vom Autoverwerter holte ich mir eins für 2 Euro setzte es ein und es geht wieder alles einwandfrei. Was haben wir in Deutschland doch für klasse Automechaniker..... Als letztes hätten sie wahrscheinlich die Reifen ausgetauscht.
    Viele Grüße

Thema: Scheibenwaschanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum funktioniert meine scheiben waschanlage nicht mrhr

,
  2. skoda octavia relais 460

,
  3. waschanlage relais für Skoda oktavia

,
  4. reparaturanleitung scheibenwaschanlage skoda roomster reparatursatz heckklappe,
  5. skoda octavia Relais Nr. 460 ,
  6. fehler forum skoda oktavia scheiben wichanlage,
  7. scheibenwaschanlage skoda octavia,
  8. schaltplan wischanlage octavia 1 u
Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschanlage - Ähnliche Themen

1. Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten

Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten: Hallo allerseits, ich fahre meinen Superb jetzt seit vier Monaten und bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Aber es gibt eine Sache, die mich...
  2. Scheibenwaschanlage hinten Limousine

Scheibenwaschanlage hinten Limousine: Hallo zusammen, die Scheibenwaschanlage hinten in meinem Octavia 1u2 macht nichts mehr. Vorn geht einwandfrei und auch wenn ich hinten sprühen...
  3. Scheibenwaschanlage hinten, schlauch undicht

Scheibenwaschanlage hinten, schlauch undicht: Hallo, wenn ich die Scheibenwaschanlage hinten betätige läuft im Fahrer Fußraum Wasser über die Füße. Ungefähr in der Mitte kommt das Wasser von...
  4. kein Wischwasser an Heckscheibe, jetzt auch keins an Frontscheibe

kein Wischwasser an Heckscheibe, jetzt auch keins an Frontscheibe: Hallo zusammen, beim Fabi meines Vaters (Bj 2002) kam gestern kein Wischwasser an der Heckscheibe an, dafür rinnte es irgendwo im Motorraum links...
  5. Frostschutzmittel Scheibenwaschanlage

Frostschutzmittel Scheibenwaschanlage: Hallo an alle, da ich das erste mal Fächerdüsen am Auto habe wüsste ich gern ob alle Hersteller geeignet sind, oder nur wo extra drauf steht...