Scheibenwaschanlage

Diskutiere Scheibenwaschanlage im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich habe mir vor einem viertel Jahr einen Skoda Octavia Kombi 1968ccm und 103Kw gekauft. Am Anfang war es das die Scheibenwaschanlage (Die...

  1. #1 Fritz363, 01.10.2013
    Fritz363

    Fritz363

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Ich habe mir vor einem viertel Jahr einen Skoda Octavia Kombi 1968ccm und 103Kw gekauft. Am Anfang war es das die Scheibenwaschanlage (Die Wasserspritzdüsen) mal ging und mal nicht. Jetzt funktionieren sie gar nicht mehr die Hinteren auch nicht, die hängen anscheinend zusammen. So, die Werkstatt hat gewechselt: Die kleine Wasserpumpe für das Spritzwasser, Den Lenkstockschalter, den hinteren Wischermotor!? und die Kabel haben sie auch überprüft, sie haben den Fehler nicht gefunden. Meine Frage ist a, kennt jemand so einen Fehler und b, gibt es irgendwo einen Stromlaufplan zum runterladen?
    Vielen Dank im Voraus, Fritz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 01.10.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Sicherung geprüft, läuft die Pumpe...warum wurde der Wischermotor gewechselt?
     
  4. #3 Fritz363, 01.10.2013
    Fritz363

    Fritz363

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das frage ich mich eben auch, warum die Koryphäen den Wischermotor wechselten deswegen ja "!?", hat jemand ein Schaltbild das ich mal Messen kann?
     
  5. #4 dathobi, 01.10.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Hast Du den nicht in der Werkstatt gefragt warum die die Pumpe gewechselt haben?

    Läuft die Pumpe überhaupt?
     
  6. #5 Fritz363, 02.10.2013
    Fritz363

    Fritz363

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also heute früh war ich selber mal drüber, die von der Skoda Werkstatt hier in Bayreuth wollten jetzt das Steuergerät austauschen, man man man....
    Nach ner 1/2 Stunde und nachverfolgen der Kabel konnte ich unterhalb der Tachotafel ein defektes Relais (Relais 460 steht drauf) ermitteln. Vom Autoverwerter holte ich mir eins für 2 Euro setzte es ein und es geht wieder alles einwandfrei. Was haben wir in Deutschland doch für klasse Automechaniker..... Als letztes hätten sie wahrscheinlich die Reifen ausgetauscht.
    Viele Grüße
     
Thema: Scheibenwaschanlage
Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschanlage - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwaschanlage funktioniert nicht

    Scheibenwaschanlage funktioniert nicht: Hallo an die Skoda Community, ich bin seit kurzem Besitzer eines Skoda Octavia II Facelift und habe folgendes Problem: Leider funktioniert im...
  2. Kontrollleuchte Scheibenwaschanlage

    Kontrollleuchte Scheibenwaschanlage: Hallo, auch wenn die Frage vielleicht doof ist, aber ich habe keine Antwort auf die relativ simple Frage weder hier im Forum, noch bei Tante...
  3. Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten

    Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten: Hallo allerseits, ich fahre meinen Superb jetzt seit vier Monaten und bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Aber es gibt eine Sache, die mich...
  4. Scheibenwaschanlage hinten Limousine

    Scheibenwaschanlage hinten Limousine: Hallo zusammen, die Scheibenwaschanlage hinten in meinem Octavia 1u2 macht nichts mehr. Vorn geht einwandfrei und auch wenn ich hinten sprühen...
  5. Scheibenwaschanlage hinten, schlauch undicht

    Scheibenwaschanlage hinten, schlauch undicht: Hallo, wenn ich die Scheibenwaschanlage hinten betätige läuft im Fahrer Fußraum Wasser über die Füße. Ungefähr in der Mitte kommt das Wasser von...