Scheibenwaschanlage

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Xelasim, 29.04.2003.

1. #1 Xelasim, 29.04.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

Hi Leutz!

Wie schauts denn bei euch aus, wenn ihr die SCheibenwaschanlage betätigt?? Sprüht bei euch auch fast alles übers Auto hinweg???
    Mein Fabi ist EZ 04/01 , und als ich das damals bemängelte, meinte mein Händler, das Problem sei bekannt, diese Fächerdüsen seien vom Golf, und es gäbe dafür keine Lösung. Einstellen kann man die Dinger ja auch nicht :nieder:
    Kennt ihr das Problem, oder ist das bei den neueren FAbis gelöst??? WEnn ja, kann ich die neuen Düsen dann nachrüsten lassen????

MFG Simon

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Xelasim

Also bei unserem Fabia Zul. 12/2002 MJ 2003 spritzen die Fächerdüsen
    bis ca. 2/3 der Scheibe hoch, nichts übers Dach

4. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Nö, Nö - bei meinem Fabia spritzen die Fächerdüsen
    bis zur Mitte der Scheibe hoch, nichts übers Dach.

5. Benni

Benni

Im stand ist es bei mir auch so das ich mein dach und auch die seitenscheiben beriesel.

Aber das muss auch so sein, denn sonst würde ja beim autbahn fahren der strahl grade mal über die scheibenwischer gelangen.

Ich denke da ist schon sinn dahinter...

6. #5 Xelasim, 29.04.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

DAs ist mir auch klar, das Prob ist , dass das selbst bei 50 km/h so ist. Ist doch doof, wenn die optimale Leistung erst bei 170km/h einsetzt! (ist bei mir so!)

MFG Simon

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 alexjay77, 29.04.2003
    alexjay77

alexjay77 Guest

hallo xelasim! habe seit 4 wochen nen neuen fabia. mußte auch schon feststellen, daß die düse auf der fahrerseite bei niedriger geschwindigkeit viel zu hoch sprüht. hatte vorher nen polo 6n, der hatte auch schon solche fächerdüsen. da war das aber ok. aber einstellen wird man da wohl nix können. kleiner tipp: einfach immer nur ganz kurz den wischerhebel ziehen, dann sprühts auch nicht voll raus.

9. #7 Štefan, 29.04.2003
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Meine Werkstatt hat die Düsen schon mithilfe von kleinen Unterlegplatten eingestellt. Meine war zu tief, da hat man kleine Plättchen (keine Ahnung aus was und wie groß) druntergebaut und schon hat's gepasst. Wenn man nun die Plättchen auf der anderen Seite unterlegt (also vorne) müsste man ja die Düsen auch nach unten korrigieren können.
    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt *g*
    Gruß Stefan :wink:

Thema:

Scheibenwaschanlage

Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschanlage - Ähnliche Themen

1. Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten

Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten: Hallo allerseits, ich fahre meinen Superb jetzt seit vier Monaten und bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Aber es gibt eine Sache, die mich...
  2. Scheibenwaschanlage hinten Limousine

Scheibenwaschanlage hinten Limousine: Hallo zusammen, die Scheibenwaschanlage hinten in meinem Octavia 1u2 macht nichts mehr. Vorn geht einwandfrei und auch wenn ich hinten sprühen...
  3. Scheibenwaschanlage hinten, schlauch undicht

Scheibenwaschanlage hinten, schlauch undicht: Hallo, wenn ich die Scheibenwaschanlage hinten betätige läuft im Fahrer Fußraum Wasser über die Füße. Ungefähr in der Mitte kommt das Wasser von...
  4. kein Wischwasser an Heckscheibe, jetzt auch keins an Frontscheibe

kein Wischwasser an Heckscheibe, jetzt auch keins an Frontscheibe: Hallo zusammen, beim Fabi meines Vaters (Bj 2002) kam gestern kein Wischwasser an der Heckscheibe an, dafür rinnte es irgendwo im Motorraum links...
  5. Frostschutzmittel Scheibenwaschanlage

Frostschutzmittel Scheibenwaschanlage: Hallo an alle, da ich das erste mal Fächerdüsen am Auto habe wüsste ich gern ob alle Hersteller geeignet sind, oder nur wo extra drauf steht...