Scheibenwaschanlage

Diskutiere Scheibenwaschanlage im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leutz! Wie schauts denn bei euch aus, wenn ihr die SCheibenwaschanlage betätigt?? Sprüht bei euch auch fast alles übers Auto hinweg??? Mein...

Xelasim

Guest
Hi Leutz!

Wie schauts denn bei euch aus, wenn ihr die SCheibenwaschanlage betätigt?? Sprüht bei euch auch fast alles übers Auto hinweg???
Mein Fabi ist EZ 04/01 , und als ich das damals bemängelte, meinte mein Händler, das Problem sei bekannt, diese Fächerdüsen seien vom Golf, und es gäbe dafür keine Lösung. Einstellen kann man die Dinger ja auch nicht :nieder:
Kennt ihr das Problem, oder ist das bei den neueren FAbis gelöst??? WEnn ja, kann ich die neuen Düsen dann nachrüsten lassen????

MFG Simon
 
#
schau mal hier: Scheibenwaschanlage. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Lucky

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.826
Zustimmungen
70
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
@Xelasim

Also bei unserem Fabia Zul. 12/2002 MJ 2003 spritzen die Fächerdüsen
bis ca. 2/3 der Scheibe hoch, nichts übers Dach
 
Kletti

Kletti

Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
1.528
Zustimmungen
2
Ort
Thüringen
Fahrzeug
Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
Werkstatt/Händler
AH Brey ARN
Nö, Nö - bei meinem Fabia spritzen die Fächerdüsen
bis zur Mitte der Scheibe hoch, nichts übers Dach.
 

Benni

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.487
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland; Braunschweig
Im stand ist es bei mir auch so das ich mein dach und auch die seitenscheiben beriesel.

Aber das muss auch so sein, denn sonst würde ja beim autbahn fahren der strahl grade mal über die scheibenwischer gelangen.

Ich denke da ist schon sinn dahinter...
 

Xelasim

Guest
DAs ist mir auch klar, das Prob ist , dass das selbst bei 50 km/h so ist. Ist doch doof, wenn die optimale Leistung erst bei 170km/h einsetzt! (ist bei mir so!)

MFG Simon
 

alexjay77

Guest
hallo xelasim! habe seit 4 wochen nen neuen fabia. mußte auch schon feststellen, daß die düse auf der fahrerseite bei niedriger geschwindigkeit viel zu hoch sprüht. hatte vorher nen polo 6n, der hatte auch schon solche fächerdüsen. da war das aber ok. aber einstellen wird man da wohl nix können. kleiner tipp: einfach immer nur ganz kurz den wischerhebel ziehen, dann sprühts auch nicht voll raus.
 

Štefan

Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
716
Zustimmungen
1
Ort
Konstanz/Bodensee
Fahrzeug
Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
Werkstatt/Händler
Gohm + Graf Hardenberg Aach
Kilometerstand
499
Meine Werkstatt hat die Düsen schon mithilfe von kleinen Unterlegplatten eingestellt. Meine war zu tief, da hat man kleine Plättchen (keine Ahnung aus was und wie groß) druntergebaut und schon hat's gepasst. Wenn man nun die Plättchen auf der anderen Seite unterlegt (also vorne) müsste man ja die Düsen auch nach unten korrigieren können.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt *g*
Gruß Stefan :wink:
 
Thema:

Scheibenwaschanlage

Scheibenwaschanlage - Ähnliche Themen

Kaufberatung Skoda Fabia: Hallo zusammen! Da mein alter IVer Golf schön langsam den Geist aufgibt suche ich ein halbwegs günstiges und nicht allzu altes Auto um in die...
Wieder einmal beim Freundlichen: Morgen Loide. Hab meinen Fabia wiedereinmal in die Werkstatt gebracht und wollte euch ein wenig auf dem laufenden halten. Also, zum einen wird...
Spritverbrauch und Tiptronic: Hallo Leute, folgendes Problem an meinem Superb Elegance 2.5 TDi Tiptronic (EZ 01/04, 16000 km): 1. Spritverbrauch liegt bei 11 Litern im...
Oben