Scheibenwaschanlage

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von ToTTe, 22.04.2007.

  1. ToTTe

    ToTTe

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tief im Westen ...
    Hallo zusammen,

    heute wurde zum ersten Mal mein Scheibenwischwasserbehälter leer.
    Normalerweise leuchtet eine Lampe oder ein Display weißt darauf hin.
    Bei meinem Roomster jedoch nichts. :frage:
    Sollte das Maxi Dot nicht darauf hinweisen?

    Gruss
    Volker
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roomster06, 23.04.2007
    roomster06

    roomster06

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Touran 1.6 TDI Life
    Kilometerstand:
    29000
    Die Anzeige gibt es nur in Verbindung mit der Scheinwerfer Reinigungsanlage.
     
  4. Marius

    Marius

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    das habe ich noch nie gehört??? Haben die da auch wieder gespart?

    Mein alter Opel Tigra, ohne Scheinwerfer REinigungsanlage, hat auch schon eine Anzeige gehabt.

    Ich kann mir es nicht vorstellen, dass es diese Anzeige nur mit der REinigungsanlage gibt. Das wäre echt komisch.....
     
  5. #4 interceptor_01, 23.04.2007
    interceptor_01

    interceptor_01

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.9TDI
    Kilometerstand:
    220000
    im Fabia habe ich so eine Anzeige auch, ist mehr als praktisch

    habe aber keine Scheinwerfer Reinigungsanlage.
     
  6. #5 roomster06, 24.04.2007
    roomster06

    roomster06

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Touran 1.6 TDI Life
    Kilometerstand:
    29000
    Folgender Text steht in der Roomster Preisliste.

    Scheinwerferreinigungsanlage inkl.
    Wasserstandsanzeige und
    beheizter Scheibenwaschdüsen vorn

    Daraus schließe ich das man diese nur in Verbindung mit der SRA bekommt.


    Beim Golf IV kann man diese Anzeige Nachrüsten vielleicht geht das auch beim Roomster.

    Wischwasser-Mangelanzeige nachrüsten
    Dazu werden folgende Teile für ca. 15 € benötigt:
    Schalter 7M0 919 376
    Dichtring 7M0 919 382
    Steckergehäuse 1J0 973 202
    2x Kontakt N 903 353 03
    Kabelbinder und ca. 5m einadriges 0,35-mm2-Kabel
    Eine Einbauanleitung findet man in der Gute Fahrt 01/2002. Nach dem Einbau muß die Funktion noch mit dem VAG-Tester 1551 freigeschaltet werden.

    Gruß
    roomster06
     
  7. #6 Vroom-star, 24.04.2007
    Vroom-star

    Vroom-star

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hasselt, Belgien
    wenn kein Wasser mehr aus der Scheibenwaschanlage kommt, wass könnte wohl der Grund sein...? Genau: das Wasser ist alle... dafür brauch ich nichtmals eine Anzeigelampe, das bekomm ich gerade noch so hin... :achtungironie:
     
  8. #7 roomster06, 24.04.2007
    roomster06

    roomster06

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Touran 1.6 TDI Life
    Kilometerstand:
    29000
    Die Anzeige hat nur den Vorteil das Sie sich meldet wenn Sie fast leer ist, so das man zeitig nachfüllen kann und man nicht im Winter plötzlich auf der Autobahn fährt und das Wasser geht aus.
     
  9. ToTTe

    ToTTe

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tief im Westen ...
    ... und das nicht nur im Winter. Bald fängt die Mückenzeit wieder an und auch unsere gefiederten Freunde lassen gerne mal was auf der Scheibe.
    Zudem scheint der Vorratsbehälter grade mal 2,5 Liter zu fassen und die sind bei längerer Autobahnfahrt schnell verbraucht.

    Wenn's wirklich so ist und Skoda hier gespart hat: :hammer:

    Hat jemand schon andere Erfahrungen gemacht?

    Gruss
    Volker
     
  10. #9 Vroom-star, 24.04.2007
    Vroom-star

    Vroom-star

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hasselt, Belgien
    dàs wäre wirklich zu dumm: 2.5 liter sind definitiv zu wenig.
     
  11. #10 roomster06, 24.04.2007
    roomster06

    roomster06

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Touran 1.6 TDI Life
    Kilometerstand:
    29000
    Der Tank hat sogar nur 2 Liter lt. Werksangabe.

    Mit SRA passen lt. Bedienungsanleitung 5,5 und lt. Heft techn. Daten 4,5 Liter drin. Was auch immer stimmt hab ihn noch nicht leer gehabt.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Geoldoc, 24.04.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Carlos

    So neu ist das bei Skoda nicht, auch der Fabia I hat(te) die Wischwasseranzeige nur beim Elegance und den hochwertigsten Sondermodellen serienmäßig.
     
  14. ToTTe

    ToTTe

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tief im Westen ...
    Hab gestern mal im Handbuch gestöbert. Dort steht allerdings nicht das es die Anzeige nur in Verbindung mit der SRA gibt.
    Werde die Tage mal beim Freundlichen vorbeifahren und das mal checken lassen.

    Gruss
    Volker
     
Thema: Scheibenwaschanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwaschanlage skoda roomster reparatursatz heckklappe

    ,
  2. scheibenwaschdüsen roomster

Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschanlage - Ähnliche Themen

  1. Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten

    Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten: Hallo allerseits, ich fahre meinen Superb jetzt seit vier Monaten und bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Aber es gibt eine Sache, die mich...
  2. Scheibenwaschanlage hinten Limousine

    Scheibenwaschanlage hinten Limousine: Hallo zusammen, die Scheibenwaschanlage hinten in meinem Octavia 1u2 macht nichts mehr. Vorn geht einwandfrei und auch wenn ich hinten sprühen...
  3. Scheibenwaschanlage hinten, schlauch undicht

    Scheibenwaschanlage hinten, schlauch undicht: Hallo, wenn ich die Scheibenwaschanlage hinten betätige läuft im Fahrer Fußraum Wasser über die Füße. Ungefähr in der Mitte kommt das Wasser von...
  4. kein Wischwasser an Heckscheibe, jetzt auch keins an Frontscheibe

    kein Wischwasser an Heckscheibe, jetzt auch keins an Frontscheibe: Hallo zusammen, beim Fabi meines Vaters (Bj 2002) kam gestern kein Wischwasser an der Heckscheibe an, dafür rinnte es irgendwo im Motorraum links...
  5. Frostschutzmittel Scheibenwaschanlage

    Frostschutzmittel Scheibenwaschanlage: Hallo an alle, da ich das erste mal Fächerdüsen am Auto habe wüsste ich gern ob alle Hersteller geeignet sind, oder nur wo extra drauf steht...