Scheibenwaschanlage Wasser stinkt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von modnet29, 06.11.2008.

1. #1 modnet29, 06.11.2008
    modnet29

modnet29

Fahrzeug:
    Skoda Fabia EZ 2000 1,4 MPI
    Kilometerstand:
    200653
    hallo zusammen,

gehör seit kurzem zum kreise der skoda - fabia - fahrer und stelle vorgestern fest, dass mein scheibenwaschanlagenwasser stinkt wie drei tage alte füße und zwei tote mäuse. :cursing:
    soweit ich im einfüllstutzen sehen konnte is weder das eine noch das andere drin. :thumbsup:

ein literchen scheibenklar-pfirsich-maracuja-limette-bio-apfel bringt's auch nich :wacko:
    wasser habe ich immer nur von der tanke genommen.

kann ich das irgendwo aufmachen und komplett ablaufen lassen oder gibt es reiniger dafür ?(

danke und gruß
    alex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oimel4all, 06.11.2008
    oimel4all

oimel4all

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Greentec BJ 2012
    Kilometerstand:
    500
    Also soweit ich das kenne, kannst du nur unten die Pumpe ausbauen und somit das Wasser ablassen.
    Die Alternative wäre, das gesammte Gefäß auszubauen.

Bei meinem Skoda musste ich dafür dem Innenkotflügel abbauen (Rad abschrauben und Innenkotflügel abbauen dauert etwa 10-20 Min).
    Erst dann kommst du an den Behälter / Pumpe ran.
    Von Oben hast du keine Chance dranzukommen. :whistling:

4. #3 Octavia84, 06.11.2008
    Octavia84

Octavia84

Fahrzeug:
    Octavia 1U BJ. 04 1,6er MKB: BFQ
    Kilometerstand:
    100000
    sprüh doch einfach solange bis das wasser alle ist, dann ist der behälter auch leer :)

5. #4 Frankreichfan, 06.11.2008
    Frankreichfan

Frankreichfan

Fahrzeug:
    Fabia I, 1.9 TDI, EZ: 04.2006 (mit Eco-75 Chiptuning von SKN)
    Kilometerstand:
    91000
    Genau! Ich habe seit kurzem das gleiche Problem und sprühe in letzter Zeit recht häufig, damit der Behälter leer wird.

Ich weiss nur nicht so recht, ob es reicht, einfach neues Wasser + Frostschutzmittel einzufüllen. Hat jemand einen Vorschlag für ein Desinfizerungsmittel, das aber keine Dichtungen angreift?

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Scheibenwaschanlage Wasser stinkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwaschanlage wasser stinkt

,
  2. scheibenwaschanlage stinkt

,
  3. Scheibenwaschanlage das Wasser stinkt

Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschanlage Wasser stinkt - Ähnliche Themen

1. Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten

Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten: Hallo allerseits, ich fahre meinen Superb jetzt seit vier Monaten und bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Aber es gibt eine Sache, die mich...
  2. Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum: Hallo Ich hab mir nach meinem Fabia nun einen Yeti zugelegt und im Urlaub gleich das erste Problem. Wasser im Kofferraum. Gibt ja einige Post...
  3. 2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl

2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl: Hallo zusammen. Ich habe im Moment mein erstes richtiges Problem mit meinem Octavia 1z BJ11. Es ist mir letzte Woche aufgefallen, bin eine...
  4. Wasser läuft auf die Sitze vom Dach wenn es regnet

Wasser läuft auf die Sitze vom Dach wenn es regnet: Hallo liebe Fabia 3 Fahrer, habt Ihr auch das massive Problem, dass das Regenwasser volle Kanne auf die Sitze tropft. Manchmal kommt echt viel....
  5. Verdacht: Wasser in der Karosserie

Verdacht: Wasser in der Karosserie: Hallo Community, Ich mal wieder. Mein Glück scheint nicht abzureißen. Heute ist mir beim Fahren (nachdem es die ganze Nacht geregnet hat) ein...