Scheibenwaschanlage Wasser stinkt

Diskutiere Scheibenwaschanlage Wasser stinkt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo zusammen, gehör seit kurzem zum kreise der skoda - fabia - fahrer und stelle vorgestern fest, dass mein scheibenwaschanlagenwasser stinkt...

  1. #1 modnet29, 06.11.2008
    modnet29

    modnet29

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf 40217
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia EZ 2000 1,4 MPI
    Kilometerstand:
    200653
    hallo zusammen,

    gehör seit kurzem zum kreise der skoda - fabia - fahrer und stelle vorgestern fest, dass mein scheibenwaschanlagenwasser stinkt wie drei tage alte füße und zwei tote mäuse. :cursing:
    soweit ich im einfüllstutzen sehen konnte is weder das eine noch das andere drin. :thumbsup:

    ein literchen scheibenklar-pfirsich-maracuja-limette-bio-apfel bringt's auch nich :wacko:
    wasser habe ich immer nur von der tanke genommen.

    kann ich das irgendwo aufmachen und komplett ablaufen lassen oder gibt es reiniger dafür ?(

    danke und gruß
    alex
     
  2. #2 oimel4all, 06.11.2008
    oimel4all

    oimel4all

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönefeld Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Greentec BJ 2012
    Kilometerstand:
    500
    Also soweit ich das kenne, kannst du nur unten die Pumpe ausbauen und somit das Wasser ablassen.
    Die Alternative wäre, das gesammte Gefäß auszubauen.

    Bei meinem Skoda musste ich dafür dem Innenkotflügel abbauen (Rad abschrauben und Innenkotflügel abbauen dauert etwa 10-20 Min).
    Erst dann kommst du an den Behälter / Pumpe ran.
    Von Oben hast du keine Chance dranzukommen. :whistling:
     
  3. #3 Octavia84, 06.11.2008
    Octavia84

    Octavia84

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia 1U BJ. 04 1,6er MKB: BFQ
    Kilometerstand:
    100000
    sprüh doch einfach solange bis das wasser alle ist, dann ist der behälter auch leer :)
     
  4. #4 Frankreichfan, 06.11.2008
    Frankreichfan

    Frankreichfan

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kappelrodeck
    Fahrzeug:
    Fabia I, 1.9 TDI, EZ: 04.2006 (mit Eco-75 Chiptuning von SKN)
    Kilometerstand:
    91000
    Genau! Ich habe seit kurzem das gleiche Problem und sprühe in letzter Zeit recht häufig, damit der Behälter leer wird.

    Ich weiss nur nicht so recht, ob es reicht, einfach neues Wasser + Frostschutzmittel einzufüllen. Hat jemand einen Vorschlag für ein Desinfizerungsmittel, das aber keine Dichtungen angreift?
     
Thema: Scheibenwaschanlage Wasser stinkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwaschanlage stinkt

    ,
  2. scheibenwaschanlage wasser stinkt

    ,
  3. Scheibenwaschanlage das Wasser stinkt

Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschanlage Wasser stinkt - Ähnliche Themen

  1. Citigo ASG- Kupplung stinkt

    Citigo ASG- Kupplung stinkt: Hat jemand von euch anderen ASG-Fahrern auch das Problem mit der stinkenden Kupplung? Solange man in der Ebene gemächlich anrollt, ist alles in...
  2. Ständig Wasser im Fußraum - nicht von den Türen!!!

    Ständig Wasser im Fußraum - nicht von den Türen!!!: Ich habe bei unserem Fabia BJ 2005 ständig Wasser im Fussraum. Es muss die Dichtung der Frontscheibe defekt sein. Ich habe den Teppich u.s.w....
  3. Scoda Octavia Kombi Wasser im Fußraum hinten

    Scoda Octavia Kombi Wasser im Fußraum hinten: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Skoda. Hinten im Fußraum ist es nass auf beiden Seiten. Ich habe die Verkleidung abgebaut. Und...
  4. Wasser fahrerseite

    Wasser fahrerseite: Hallo hab was im fußraum. Kann mir jemand sagen wo das
  5. Diesel stinkt nach starten. CFFB 2.0 tdi

    Diesel stinkt nach starten. CFFB 2.0 tdi: Hallo an alle, Vor kurzem habe ich gemerkt dass in der Garage stinkt wenn ich kalten Motor starte und raus fahre. Es stinkt nur wenn Motor kalt...