Scheibenwaschanlage trotz Standheizung eingefroren

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabian, 09.01.2003.

  1. Fabian

    Fabian Guest

    Da habe ich nun seit Dienstag eine Standheizung in meinem Fabia
    und seit diesem Tag ist mir die Scheibenwaschanlage eingefroren.

    Die Heizung funkioniert prima - die Scheiben sind eisfrei, der Motor & der
    Innenraum ist warm. Nur die Scheibenwaschanlage bleibt ein Eisblock.

    Was nun ?( ?( ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 09.01.2003
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.993
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hmm, war die Anlage bereits beim Einbau einfroren ?

    Das Problem ist, dass der Behälter beim Fabia im Stoßfänger relativ ungeschützt und weit weg vom Motor sitzt. Wirst Dich wohl noch ein bissl gedulden müssen :rolleyes: .

    Andreas :headbang:
     
  4. #3 tschiwi, 10.01.2003
    tschiwi

    tschiwi Guest

    hallo!

    am besten mal eine zeitlang wohin stellen, wo's wärmer ist: garage, tiefgarage. (einkaufszentrum, wohnung, ..) etc. wird aber sicherlich etwas dauern.

    ... und dann einen ordentlichen schluck Frostschutz rein. vorher vielleicht noch etwas von dem Waschwasser versprühen oder absaugen, um notwendige Platz zu gewinnen.
    Dann ein wenig durchspülen um es zu verteilen (sprich scheibenwaschen) und dann sollte es wieder tun!

    baba, :wink:
    christian
     
  5. Fabian

    Fabian Guest

    Noch immer Frost -
    noch immer ist die Scheibenwaschanlage eingefroren.

    Inzwischen stand der Fabia gute 3 Stunden bei meinem
    Händler in der beheizten Halle.
    Viel geholfen hat es leider nicht.

    Werde wohl auf wärmere Zeiten warten müssen :D
    Mal sehen, ob ich kommende Woche Glück habe.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheibenwaschanlage trotz Standheizung eingefroren

Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschanlage trotz Standheizung eingefroren - Ähnliche Themen

  1. Standheizung

    Standheizung: Da meine Standheizung abartig gequalmt hat und nun nichts mehr geht, würde ich gerne versuchen, die Störentriegelung, durch rausnehmen des Relais,...
  2. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  3. Standheizung funktioneirt sporadisch nicht

    Standheizung funktioneirt sporadisch nicht: Hallo zusammen, mein Bruder fährt einen Superb 2.0 Bj. 2015 mit original Standheizung. Jetzt hat er folgendes Problem: - wenn er die Standheizung...
  4. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

    Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...
  5. Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten

    Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten: Hallo allerseits, ich fahre meinen Superb jetzt seit vier Monaten und bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Aber es gibt eine Sache, die mich...