Scheibenwaschanlage trotz Standheizung eingefroren

Diskutiere Scheibenwaschanlage trotz Standheizung eingefroren im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da habe ich nun seit Dienstag eine Standheizung in meinem Fabia und seit diesem Tag ist mir die Scheibenwaschanlage eingefroren. Die Heizung...

1. Fabian

Fabian Guest

Da habe ich nun seit Dienstag eine Standheizung in meinem Fabia
    und seit diesem Tag ist mir die Scheibenwaschanlage eingefroren.

Die Heizung funkioniert prima - die Scheiben sind eisfrei, der Motor & der
    Innenraum ist warm. Nur die Scheibenwaschanlage bleibt ein Eisblock.

Was nun ?( ?( ?(

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 09.01.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Hmm, war die Anlage bereits beim Einbau einfroren ?

Das Problem ist, dass der Behälter beim Fabia im Stoßfänger relativ ungeschützt und weit weg vom Motor sitzt. Wirst Dich wohl noch ein bissl gedulden müssen :rolleyes: .

Andreas :headbang:

4. #3 tschiwi, 10.01.2003
    tschiwi

tschiwi Guest

hallo!

am besten mal eine zeitlang wohin stellen, wo's wärmer ist: garage, tiefgarage. (einkaufszentrum, wohnung, ..) etc. wird aber sicherlich etwas dauern.

... und dann einen ordentlichen schluck Frostschutz rein. vorher vielleicht noch etwas von dem Waschwasser versprühen oder absaugen, um notwendige Platz zu gewinnen.
    Dann ein wenig durchspülen um es zu verteilen (sprich scheibenwaschen) und dann sollte es wieder tun!

baba, :wink:
    christian

5. Fabian

Fabian Guest

Noch immer Frost -
    noch immer ist die Scheibenwaschanlage eingefroren.

Inzwischen stand der Fabia gute 3 Stunden bei meinem
    Händler in der beheizten Halle.
    Viel geholfen hat es leider nicht.

Werde wohl auf wärmere Zeiten warten müssen :D
    Mal sehen, ob ich kommende Woche Glück habe.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheibenwaschanlage trotz Standheizung eingefroren

Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschanlage trotz Standheizung eingefroren - Ähnliche Themen

1. Umfrage Heizleistung Standheizung zu schwach?

Umfrage Heizleistung Standheizung zu schwach?: Wie angekündigt reiche ich nun die "echte" Umfrage betreffend Heizleistung der Stansheizung im S3 nach. Ich habe die möglichen Antworten auf doe...
  2. Zufriedenheitsumfrage betreffend Heizleistung der Standheizung

Zufriedenheitsumfrage betreffend Heizleistung der Standheizung: Immer wieder gibt es Berichte in denen die mangelnde Heizleistung der Standheizung beim S3 bemängelt wird. Der zugehörige Fred ist mittlerweile zu...
  3. Scheibenwaschanlage funktioniert nicht

Scheibenwaschanlage funktioniert nicht: Hallo an die Skoda Community, ich bin seit kurzem Besitzer eines Skoda Octavia II Facelift und habe folgendes Problem: Leider funktioniert im...
  4. Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?

Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?: Hallo Zusammen! Bin gerade dabei einen Skoda Octavia Kombi G-Tec (also Erdgas) zu kaufen. Wer hat Erfahrung bzw. kann mir sagen, ob dieses Auto...
  5. Weißer Rauch trotz warmem Motor?

Weißer Rauch trotz warmem Motor?: Hey Leute, sicher wurde das Thema schon angesprochen aber ich nutze die Gelegenheit mich gleich mal vorzustellen. Ich bin vor 3 Wochen, nach 6...