Scheibenwaschanlage trotz Standheizung eingefroren

Diskutiere Scheibenwaschanlage trotz Standheizung eingefroren im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da habe ich nun seit Dienstag eine Standheizung in meinem Fabia und seit diesem Tag ist mir die Scheibenwaschanlage eingefroren. Die Heizung...
  • Scheibenwaschanlage trotz Standheizung eingefroren Beitrag #1

Fabian

Guest
Da habe ich nun seit Dienstag eine Standheizung in meinem Fabia
und seit diesem Tag ist mir die Scheibenwaschanlage eingefroren.

Die Heizung funkioniert prima - die Scheiben sind eisfrei, der Motor & der
Innenraum ist warm. Nur die Scheibenwaschanlage bleibt ein Eisblock.

Was nun ?( ?( ?(
 
  • Scheibenwaschanlage trotz Standheizung eingefroren Beitrag #2
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.832
Zustimmungen
841
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Monte Carlo 1.5 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
90000
Hmm, war die Anlage bereits beim Einbau einfroren ?

Das Problem ist, dass der Behälter beim Fabia im Stoßfänger relativ ungeschützt und weit weg vom Motor sitzt. Wirst Dich wohl noch ein bissl gedulden müssen :rolleyes: .

Andreas :headbang:
 
  • Scheibenwaschanlage trotz Standheizung eingefroren Beitrag #3

tschiwi

Guest
hallo!

am besten mal eine zeitlang wohin stellen, wo's wärmer ist: garage, tiefgarage. (einkaufszentrum, wohnung, ..) etc. wird aber sicherlich etwas dauern.

... und dann einen ordentlichen schluck Frostschutz rein. vorher vielleicht noch etwas von dem Waschwasser versprühen oder absaugen, um notwendige Platz zu gewinnen.
Dann ein wenig durchspülen um es zu verteilen (sprich scheibenwaschen) und dann sollte es wieder tun!

baba, :wink:
christian
 
  • Scheibenwaschanlage trotz Standheizung eingefroren Beitrag #4

Fabian

Guest
Noch immer Frost -
noch immer ist die Scheibenwaschanlage eingefroren.

Inzwischen stand der Fabia gute 3 Stunden bei meinem
Händler in der beheizten Halle.
Viel geholfen hat es leider nicht.

Werde wohl auf wärmere Zeiten warten müssen :D
Mal sehen, ob ich kommende Woche Glück habe.
 
Thema:

Scheibenwaschanlage trotz Standheizung eingefroren

Scheibenwaschanlage trotz Standheizung eingefroren - Ähnliche Themen

Skoda OCTAVIA COMBI 4 TSI e-TEC / Standheizung: Hallo zusammen, ich fahre aktuell einen Octavia Combi 4 TSI e-TEC 110kW und hatte vorher einen Octavia 3 Combi. Da ich keine Garage/Carport habe...
Standheizung beim iV: Hallo, Ich habe eine Frage zur Standheizung. Mein iV hat zusätzlich zur serienmäßigen Standheizung bei den Hybriden, noch eine Standheizung für...
Standheizung Karoq: Hallo, ich überlege mit den Karoq in der Tour Version zu holen. In meinem aktuelle Fabia (Gen 2, BJ 2010) habe ich mir eine Standheizung von...
Heizung funktioniert nicht: Guten Tag, ich hab ein kleines Problem, was aber gerade zu dieser Jahreszeit zum riesen Problem wird. Mein Auto ist ein Skoda Superb 2.0 tsi mit...
Webasto Standheizung Thermo Top V macht Probleme: Hallo Community, ich habe eine Herausforderung und bin da leider etwas überfragt wie ich das meistern soll und denke / hoffe, dass einige von...
Oben