Scheibenwaschanlage ohne Funktion (Reimport Spanien)

Diskutiere Scheibenwaschanlage ohne Funktion (Reimport Spanien) im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe einen Skoda Fabia II aus Spanien, was mich bis jetzt nicht weiter gestört hat. Jetzt musste ich feststellen das die Spritzdüsen...

  1. eva09

    eva09

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Skoda Fabia II aus Spanien, was mich bis jetzt nicht weiter gestört hat.
    Jetzt musste ich feststellen das die Spritzdüsen der Waschanlage ohne Funktion sind.

    Das Motorgeräusch der Spritzanlage bleibt aus. Auch bei warmen Temperaturen.

    Als erstes habe ich auf eine defekte Sicherung getippt.
    Der Sicherungsplan ist auf Spanisch und ich habe versucht "Waschanlage" zu übersetzen,
    und komme auf Sicherungsplatz Nr.56 "Sistema lavafaros" was soviel heißt wie Waschsystem.

    Am Steckplatz Nr.56 ist aber gar keine Fassung, das heisst ich kann dort keine Sicherung platzieren.

    Dort war auch noch nie eine Sicherung. Jemand ne Idee, oder tipp wo die Sicherung des Motors der Spritzanlage ist?

    Mfg, Eva
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berndtson, 20.12.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Hast du schon mal geschaut, ob überhaupt ein Behälter für die Reinigungsflüssigkeit verbaut worden ist?
     
  4. eva09

    eva09

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja ein Behälter ist mit Sonax Frostschutz aufgefüllt ;)
    welcher Steckplatz hat denn die Sicherung für den Motor der Spritzanlage?
     
  5. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Wenn Du mir eine Email Adresse nennen kannst, deren Posteingang eine Mail mit ca. 15MB verträgt, kann ich Dir gerne ein dt. Benutzerhandbuch in pdf - Format zusenden.
    Alternativ kannst Du Dir unter diesem Link auch die Anleitun g herunter laden; Link: Deutsche Bedienungsanleitungen für alle aktuellen Skoda-Modelle und Radios/Navis

    LG
    bjmawe
     
  6. #5 Dodger77, 20.12.2009
    Dodger77

    Dodger77

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Lehrte 31275 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    ...sollte es nicht die Sicherung sein, wäre ja als nächstes die Pumpe zu überprüfen. Der Wahlhebel ist auszuschliessen, da die Wischer das Reinigungsintervall durchführen?
     
  7. #6 busterbencer, 20.12.2009
    busterbencer

    busterbencer

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97753 Karlstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Sportline 1,6
    Werkstatt/Händler:
    AH Kohlmann
    Kilometerstand:
    3500
    ...bei dem Fabia Combi meiner Freundin ist die Scheibenwaschanlage auch ohne Funktion, es ist kein Geräusch der Pumpe zu hören. Morgen geht's zum Freundlichen. Kann ja nicht sein, das Auto ist 4 Monate alt! :cursing:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
  10. #8 Dodger77, 20.12.2009
    Dodger77

    Dodger77

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Lehrte 31275 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Naja, dann müsste beim Threadersteller ja der Pumpenmotor eingefroren sein, denn der macht ja keinen Mucks.... :D
     
Thema: Scheibenwaschanlage ohne Funktion (Reimport Spanien)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwischanlage ohne Geräusch

    ,
  2. skoda fabia 2 reimport sicherungen

Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschanlage ohne Funktion (Reimport Spanien) - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Funktion des Drehknopfes ändern

    Funktion des Drehknopfes ändern: Hallo Wie jeder weiß öffnet sich wenn man dem rechten drehknopf betätigt die Senderliste. Da ich das gerne ändern möchte, wollte ich fragen ob...
  2. Scheibenwaschanlage funktioniert nicht

    Scheibenwaschanlage funktioniert nicht: Hallo an die Skoda Community, ich bin seit kurzem Besitzer eines Skoda Octavia II Facelift und habe folgendes Problem: Leider funktioniert im...
  3. Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion

    Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion: Hallo Zusammen, an meinem Fabia 2 funktioniert werder das Standlicht nocht die Rückleuten und auch die Kennzeichenbeleuchtung macht nichts mehr....
  4. Klima ohne Funktion

    Klima ohne Funktion: Servus, meine Klimaanlage bläst keine kalte Luft mehr.Die Anlage wurde geprüft ,kein Verlust an Kühlmittel,Druck wird auch aufgebaut aber trotzdem...
  5. Fensterhebermotor ohne funktion

    Fensterhebermotor ohne funktion: Schönen guten tag Ich habe ein Problem und zwar ich fahre ein Skoda octavia 1u5 combi 2,0 liter 115 ps bj 2002 Und seit ca 2 tagen geht mein...