Scheibenwaschanlage ohne Funktion (Reimport Spanien)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von eva09, 20.12.2009.

1. eva09

eva09

Hallo,

ich habe einen Skoda Fabia II aus Spanien, was mich bis jetzt nicht weiter gestört hat.
    Jetzt musste ich feststellen das die Spritzdüsen der Waschanlage ohne Funktion sind.

Das Motorgeräusch der Spritzanlage bleibt aus. Auch bei warmen Temperaturen.

Als erstes habe ich auf eine defekte Sicherung getippt.
    Der Sicherungsplan ist auf Spanisch und ich habe versucht "Waschanlage" zu übersetzen,
    und komme auf Sicherungsplatz Nr.56 "Sistema lavafaros" was soviel heißt wie Waschsystem.

Am Steckplatz Nr.56 ist aber gar keine Fassung, das heisst ich kann dort keine Sicherung platzieren.

Dort war auch noch nie eine Sicherung. Jemand ne Idee, oder tipp wo die Sicherung des Motors der Spritzanlage ist?

Mfg, Eva

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berndtson, 20.12.2009
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Hast du schon mal geschaut, ob überhaupt ein Behälter für die Reinigungsflüssigkeit verbaut worden ist?

4. eva09

eva09

Ja ein Behälter ist mit Sonax Frostschutz aufgefüllt ;)
    welcher Steckplatz hat denn die Sicherung für den Motor der Spritzanlage?

5. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Wenn Du mir eine Email Adresse nennen kannst, deren Posteingang eine Mail mit ca. 15MB verträgt, kann ich Dir gerne ein dt. Benutzerhandbuch in pdf - Format zusenden.
    Alternativ kannst Du Dir unter diesem Link auch die Anleitun g herunter laden; Link: Deutsche Bedienungsanleitungen für alle aktuellen Skoda-Modelle und Radios/Navis

LG
    bjmawe

6. #5 Dodger77, 20.12.2009
    Dodger77

Dodger77

Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    ...sollte es nicht die Sicherung sein, wäre ja als nächstes die Pumpe zu überprüfen. Der Wahlhebel ist auszuschliessen, da die Wischer das Reinigungsintervall durchführen?

7. #6 busterbencer, 20.12.2009
    busterbencer

busterbencer

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Sportline 1,6
    Werkstatt/Händler:
    AH Kohlmann
    Kilometerstand:
    3500
    ...bei dem Fabia Combi meiner Freundin ist die Scheibenwaschanlage auch ohne Funktion, es ist kein Geräusch der Pumpe zu hören. Morgen geht's zum Freundlichen. Kann ja nicht sein, das Auto ist 4 Monate alt! :cursing:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
  10. #8 Dodger77, 20.12.2009
    Dodger77

Dodger77

Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Naja, dann müsste beim Threadersteller ja der Pumpenmotor eingefroren sein, denn der macht ja keinen Mucks.... :D

Thema: Scheibenwaschanlage ohne Funktion (Reimport Spanien)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwischanlage ohne Geräusch

,
  2. skoda fabia 2 reimport sicherungen

Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschanlage ohne Funktion (Reimport Spanien) - Ähnliche Themen

1. Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten

Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten: Hallo allerseits, ich fahre meinen Superb jetzt seit vier Monaten und bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Aber es gibt eine Sache, die mich...
  2. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...
  3. Funktion elektrische Fensterheber

Funktion elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, Habe nun auch einen Rapid als deutsche Ausführung gefunden - ein Thema habe ich aber bei Probefahrt bislang vergessen. Habe...
  4. hintere 220V /150W Steckdose ohne Funktion ,Superb III

hintere 220V /150W Steckdose ohne Funktion ,Superb III: Hallo, habe anscheinend wieder ein Montagsauto erwischt ! Habe mit dem Canton genug Probleme (siehe Thema im Forum) aber das jetzt auch noch die...
  5. Smart Link Kompatibel mit iPhone 5S / Funktionen?

Smart Link Kompatibel mit iPhone 5S / Funktionen?: Hallo. Der Verkäufer hat mir statt des Kessy Systems zu dem SmartLink geraten. Ich habe ein iPhone 5S er meinte es müsste funktionieren. Weiß da...