Scheibenwaschanlage mit Scheinwerferreinigung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von thorti1979, 03.02.2013.

  1. #1 thorti1979, 03.02.2013
    thorti1979

    thorti1979

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi, 1,4 TSI DSG Best Of
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rindt & Gaida, Hannover-Hemmingen
    Kilometerstand:
    12500
    Hallo Leute,

    bei meinem Octi habe ich Xenon mit Scheinwerferreinigung.
    Nun ist es ja so, das bei ca. 5 mal betätigen der Scheibenwaschanlage die Scheinwerfer mit abgesprüht werden.

    Meine Frage: läßt sich das irgendwie abstellen bzw. anders programieren?
    Find das irgendwie ziemlich daneben, wenn man dann im Sommer ein frisch gewaschenes Auto hat, nur mal eben die Scheibe sauber machen will und dann durch die
    SRA das ganze Auto eingesaut wird.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Firestorm91, 03.02.2013
    Firestorm91

    Firestorm91

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    14
    Hast du einen Vorfacelift oder einen Facelift?

    Gruß, Martin
     
  4. OW86

    OW86

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    118500
    Lass doch einfach das Licht aus, falls es in dem Moment geht, wenn du deine Scheibe säubern willst
     
  5. #4 PJM2880, 03.02.2013
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Kann man bestimmt mit VCDS deaktivieren,
    wenn nicht kann man evtl.auch die Sicherung der SRA ziehen
     
  6. #5 Firestorm91, 03.02.2013
    Firestorm91

    Firestorm91

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    14
    naja, beim vfl kann man eben noch die auslöseverzögerung und ansteuerzeit durch VCDS einstellen. Beim FL hilft nur ausprogrammieren. Oder man schaltet den Heckwischer ein und zieht dann den Hebel in einem Zug ganz zu sich, dann ist die SRA auch außen vor. Die Variante mit Sicherung ziehen funktioniert bei beiden Modellen, hinterlässt aber Fehlereinträge.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 thorti1979, 06.02.2013
    thorti1979

    thorti1979

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi, 1,4 TSI DSG Best Of
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rindt & Gaida, Hannover-Hemmingen
    Kilometerstand:
    12500
    Es ist ein Facelift.
    Also wird bei ausgeschaltetem Licht die SRA nicht mit angesteuert????
     
  9. #7 Hansi89, 06.02.2013
    Hansi89

    Hansi89

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07318 Saalfeld
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Körner
    Kilometerstand:
    209300
    Richtig! Bei ausgeschaltetem Licht geht die SRA nicht.
     
Thema:

Scheibenwaschanlage mit Scheinwerferreinigung

Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschanlage mit Scheinwerferreinigung - Ähnliche Themen

  1. Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten

    Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten: Hallo allerseits, ich fahre meinen Superb jetzt seit vier Monaten und bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Aber es gibt eine Sache, die mich...
  2. Scheibenwaschanlage hinten Limousine

    Scheibenwaschanlage hinten Limousine: Hallo zusammen, die Scheibenwaschanlage hinten in meinem Octavia 1u2 macht nichts mehr. Vorn geht einwandfrei und auch wenn ich hinten sprühen...
  3. Scheibenwaschanlage hinten, schlauch undicht

    Scheibenwaschanlage hinten, schlauch undicht: Hallo, wenn ich die Scheibenwaschanlage hinten betätige läuft im Fahrer Fußraum Wasser über die Füße. Ungefähr in der Mitte kommt das Wasser von...
  4. kein Wischwasser an Heckscheibe, jetzt auch keins an Frontscheibe

    kein Wischwasser an Heckscheibe, jetzt auch keins an Frontscheibe: Hallo zusammen, beim Fabi meines Vaters (Bj 2002) kam gestern kein Wischwasser an der Heckscheibe an, dafür rinnte es irgendwo im Motorraum links...
  5. SRA Düsen weg

    SRA Düsen weg: Hallo hat jemand auch Probleme mit die Xenon SRA Düsen am Superb II? Jetzt sind die Düsen links und rechts weg; Resultat ist eine massiver guss...