Scheibenwaschanlage hinten

Diskutiere Scheibenwaschanlage hinten im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, habe festgestellt, dass meine Scheibenwaschanlage hinten nicht funktioniert. Die Pumpe läuft wenn ich den Schalter betätige, aber es...

  1. #1 Andre1981, 26.04.2009
    Andre1981

    Andre1981

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olbernhau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Comfort 1.4 16V
    Kilometerstand:
    74000
    Hallo Leute,
    habe festgestellt, dass meine Scheibenwaschanlage hinten nicht funktioniert. Die Pumpe läuft wenn ich den Schalter betätige, aber es kommt kein Wasser. Düse ist nicht verstopft. Unter dem Auto tropfte anschließend etwas Wasser, aus einem Ablauf-Loch im Unterboden (linke Seite, vordere Wagenhäfte, Vertiefung im Unterboden). Hatte noch keine Gelegenheit, das Auto von unten richtig unter die Lupe zu nehmen. Hat jemand Ahnung wo der Schlauch für das Waschwasser nach hinten entlang läuft? Nicht das sich mein Unterboden mit Waschwasser füllt. Hat jemand eine Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Dein Problem liegt im Motorraum auf der Fahrerseite am Wasserkasten unten wo die Kabel am Länsträger entlang gehen. Dort ist eine Verbindung der Waschwasseranlage für die Rückscheibe. Einfach den Luftfilter ausbauen (sofern dort in der Ecker verbaut) dann noch das Motorsteuergerät aus der Halterung geklipst und siehe da ein kleiner loser Plasteschlauch tauch auf...Einfach wieder zusammenklipsen und fertisch...


    MfG Patty.
     
  4. #3 turbo-bastl, 27.04.2009
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Im nächsten Winter etwas großzügiger mit Frostschutzmittel sein - i. d. R. ist es gefrorenes Wasser im Schlauch, das ihn nach unten zieht.
     
  5. #4 StyLeZ P, 28.04.2009
    StyLeZ P

    StyLeZ P

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dänikon - CH
    Fahrzeug:
    ehem. Skoda Fabia I 1.8T GT - jetzt Audi A7 3.0TDI (fast Voll)
    Kilometerstand:
    157000
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Scheibenwaschanlage hinten
Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschanlage hinten - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwaschanlage funktioniert nicht

    Scheibenwaschanlage funktioniert nicht: Hallo an die Skoda Community, ich bin seit kurzem Besitzer eines Skoda Octavia II Facelift und habe folgendes Problem: Leider funktioniert im...
  2. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  3. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  4. Limousine Sitzbank hinten ausbauen?

    Limousine Sitzbank hinten ausbauen?: Hallo Zusammen. Besteht bei der Limo die Möglichkeit die Sitzfläche der Rückbank auszubauen?
  5. Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?

    Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?: Guten Morgen Allerseits! Gestern habe ich mit dem Kunststoffschwärzer die hintere Plastikabdeckung behandelt. Dabei ist mir ein wenig Farbe auf...