Scheibenwaschanlage hinten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von die_sonne, 08.12.2008.

1. #1 die_sonne, 08.12.2008
    die_sonne

die_sonne

Fahrzeug:
    Fabia 2, 1,4l, Benziner
    Kilometerstand:
    18000
    Sprüht euer Fabia einen Wasserfächer auf die Heckscheibe oder einen einzelnen Strahl in die Mitte der Scheibe??

Klingt vielleicht etwas merkwürdig... Ich hab meinen Fabia jetzt ein gutes Jahr, und auch ziemlich von Anfang an ein Bild hinten auf der Scheibe kleben. Aus diesem Grund verwende ich den Wischer sehr selten um es zu schonen, noch seltener die Waschanlage. Aber wenn ich das mal tat, war ich davon begeistert, dass der Wasserstrahl sich mit dem Scheibenwischer mitbewegt hat und so einen Fächer sprühte der die Scheibe blitzschnell sauber machte. Dummerweise ist es mir aber kürzlich passiert dass die gesamte Waschanlage (trotz Frostschutz im Wasser) eingefrohren war. Seitdem hat es hiten nur noch aus der Düse nach unten rausgetröpfelt. Also - das ganze hinten abgebaut, die Düse wieder draufgesteckt, war nur abgefallen. Seitdem hat ich aber diesen Fächereffekt nichtmer, sondern nur noch den einzelnen mittlel-Strahl. Falsch zusammengesteckt, oder ist das so? War vorher viell. nur irgendwas locker und hat so den Fächereffekt verursacht? Wie ist das bei euch?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hartnack, 08.12.2008
    hartnack

hartnack

Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    eigentlich dürfte es nur ein einzelner Strahl sein .... :huh:

8)

4. #3 Killernose, 08.12.2008
    Killernose

Killernose

Ich habe beim Heckscheibenwischer ebenfalls nur einen massiven Strahl (in der Mitte der Scheibe). Es scheint so, das bei dir zuvor etwas defekt war (vll. steckte etwas in der Düse), leider.

5. #4 niggebatz, 08.12.2008
    niggebatz

niggebatz

Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI Style
    Kilometerstand:
    14800
    mein Fabia hatte auch nur den Strahl in der Mitte... :)

6. Dobby

Dobby

Ich müßte jetzt noch mal drauf achten, aber ich meine, ich habe auch nur einen Strahl. Allerdings kommt der mit recht hohem Druck raus, so daß das Wasser dann auf der Scheibe zerläuft und sich dort fächert.

7. #6 Masta Kurt, 08.12.2008
    Masta Kurt

Masta Kurt

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,2 Luca EZ07
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Bauer Bruckneudorf
    Kilometerstand:
    40000
    also zumindest beim vorgänger-fabia war es ein defekt, wenn sich die scheibenwaschdüse mitgedreht hat...ist dann auf kurz oder lang abgerissen!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 die_sonne, 08.12.2008
    die_sonne

die_sonne

Fahrzeug:
    Fabia 2, 1,4l, Benziner
    Kilometerstand:
    18000
    Danke für eure schnellen Antworten.

...dann ist das vollkommen ok, wenn die Düse nur nach oben spritzt. Naja, hab nochmal dran rumgefummelt - jetzt dreht sie sich wieder mit O:-) ich lass das jetzt einfach so (zumindest bis sie das nächste mal wider komplett nicht geht)...

Da hab ich jetzt quasi ein "Düsen-Tuning"... wer mal schauen möchte: http://www.siebauer.com/sonnenfotos/PICT0059b.avi (Rechtsklick speichern unter (0,5 MB) )

10. #8 hartnack, 08.12.2008
    hartnack

hartnack

Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    8o

das is aba so nich orjinal :whistling: :D :P

8o

Thema: Scheibenwaschanlage hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia scheibenwaschanlage hinten funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschanlage hinten - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  3. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  4. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  5. Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten

Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten: Hallo allerseits, ich fahre meinen Superb jetzt seit vier Monaten und bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Aber es gibt eine Sache, die mich...