Scheibenwaschanlage hinten

Diskutiere Scheibenwaschanlage hinten im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Sprüht euer Fabia einen Wasserfächer auf die Heckscheibe oder einen einzelnen Strahl in die Mitte der Scheibe?? Klingt vielleicht etwas...

  1. #1 die_sonne, 08.12.2008
    die_sonne

    die_sonne

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Fabia 2, 1,4l, Benziner
    Kilometerstand:
    18000
    Sprüht euer Fabia einen Wasserfächer auf die Heckscheibe oder einen einzelnen Strahl in die Mitte der Scheibe??

    Klingt vielleicht etwas merkwürdig... Ich hab meinen Fabia jetzt ein gutes Jahr, und auch ziemlich von Anfang an ein Bild hinten auf der Scheibe kleben. Aus diesem Grund verwende ich den Wischer sehr selten um es zu schonen, noch seltener die Waschanlage. Aber wenn ich das mal tat, war ich davon begeistert, dass der Wasserstrahl sich mit dem Scheibenwischer mitbewegt hat und so einen Fächer sprühte der die Scheibe blitzschnell sauber machte. Dummerweise ist es mir aber kürzlich passiert dass die gesamte Waschanlage (trotz Frostschutz im Wasser) eingefrohren war. Seitdem hat es hiten nur noch aus der Düse nach unten rausgetröpfelt. Also - das ganze hinten abgebaut, die Düse wieder draufgesteckt, war nur abgefallen. Seitdem hat ich aber diesen Fächereffekt nichtmer, sondern nur noch den einzelnen mittlel-Strahl. Falsch zusammengesteckt, oder ist das so? War vorher viell. nur irgendwas locker und hat so den Fächereffekt verursacht? Wie ist das bei euch?
     
  2. #2 hartnack, 08.12.2008
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    eigentlich dürfte es nur ein einzelner Strahl sein .... :huh:


    8)
     
  3. #3 Killernose, 08.12.2008
    Killernose

    Killernose

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe beim Heckscheibenwischer ebenfalls nur einen massiven Strahl (in der Mitte der Scheibe). Es scheint so, das bei dir zuvor etwas defekt war (vll. steckte etwas in der Düse), leider.
     
  4. #4 niggebatz, 08.12.2008
    niggebatz

    niggebatz

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    RP 67117 zuhause
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI Style
    Kilometerstand:
    14800
    mein Fabia hatte auch nur den Strahl in der Mitte... :)
     
  5. Dobby

    Dobby

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    Ich müßte jetzt noch mal drauf achten, aber ich meine, ich habe auch nur einen Strahl. Allerdings kommt der mit recht hohem Druck raus, so daß das Wasser dann auf der Scheibe zerläuft und sich dort fächert.
     
  6. #6 Masta Kurt, 08.12.2008
    Masta Kurt

    Masta Kurt

    Dabei seit:
    30.05.2003
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2471 Schönabrunn Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,2 Luca EZ07
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Bauer Bruckneudorf
    Kilometerstand:
    40000
    also zumindest beim vorgänger-fabia war es ein defekt, wenn sich die scheibenwaschdüse mitgedreht hat...ist dann auf kurz oder lang abgerissen!
     
  7. #7 die_sonne, 08.12.2008
    die_sonne

    die_sonne

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Fabia 2, 1,4l, Benziner
    Kilometerstand:
    18000
    Danke für eure schnellen Antworten.

    ...dann ist das vollkommen ok, wenn die Düse nur nach oben spritzt. Naja, hab nochmal dran rumgefummelt - jetzt dreht sie sich wieder mit O:-) ich lass das jetzt einfach so (zumindest bis sie das nächste mal wider komplett nicht geht)...

    Da hab ich jetzt quasi ein "Düsen-Tuning"... wer mal schauen möchte: http://www.siebauer.com/sonnenfotos/PICT0059b.avi (Rechtsklick speichern unter (0,5 MB) )
     
  8. #8 hartnack, 08.12.2008
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    8o

    das is aba so nich orjinal :whistling: :D :P


    8o
     
Thema: Scheibenwaschanlage hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia heckdüse sprüht nicht sondern kommt ein strahl

    ,
  2. skoda fabia scheibenwaschanlage hinten funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschanlage hinten - Ähnliche Themen

  1. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  2. Tür Hinten

    Tür Hinten: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage erkläre aber vor der Frage um was es geht. Nachdem es geregnet hat und ich nach dem Regen die Tür öffne (in...
  3. Fabia III Keine Lautsprecher hinten im Fabia Monte Carlo

    Keine Lautsprecher hinten im Fabia Monte Carlo: Hallo an alle. Ich bin seit Mai 2017 stolze Besizerin eines Fabia Monte Carlo. Leider musste ich bei meinem Swing Radio feststellen, dass dies...
  4. Rückrufaktion Update Bremskraftverteilung vorn/hinten

    Rückrufaktion Update Bremskraftverteilung vorn/hinten: Vor einigen Tagen war in der Autopresse zu lesen, daß VW an vielen Fahrzeugen eine Serviceaktion Update Software bezüglich Veränderung der...
  5. Beleuchtung Schalter Leselampe hinten

    Beleuchtung Schalter Leselampe hinten: Guten Abend, ich habe neulich einmal auf der Rücksitzbank meines 2011er T3 (Combi) Platz genommen, dabei habe ich festgestellt,dass die Schalter...