Scheibenwaschanlage hinten, schlauch undicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Bahni, 12.03.2016.

  1. Bahni

    Bahni

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn ich die Scheibenwaschanlage hinten betätige läuft im Fahrer Fußraum Wasser über die Füße.
    Ungefähr in der Mitte kommt das Wasser von oben. Man kann nicht erkennen wo es herkommt.
    Hinten aus der Waschdüse kommt auch noch etwas raus.
    Was könnte da kaputt sein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 12.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Na...da ja das Wasser durch einen Schlauch geführt wird...der Schlauch?
    Genauer ...die Schlauchverbindung...oder halt, ein Schlauch-Bruch.
    Da musst Du wohl die untere Abdeckung demontieren um es genauer zu Lokaleseiren ...
     
  4. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    258
    Neee - ist schlechtes Wasser, zu dünnflüssig. Einfach dickflüssiges Scheibenwasser nachfüllen :D
     
  5. Z2!

    Z2!

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ebsdorfergrund 35085
    Fahrzeug:
    Fabia 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    50000
    Wenn hinten zumindest etwas noch rauskommt, scheint der Schlauch verstopft zu sein, iregndwo... aber normalerweise sollte das nicht in den Innenraum gelangen ;(
     
  6. #5 dathobi, 14.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Da ist der Schlauch defekt...und das innerhalb des Armaturenbrett.
     
  7. Bahni

    Bahni

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe nun mal den Luftfilterkasten und das Steuergerät ausgebaut.
    Leider kann ich den Wasserschlauch der nach hinten geht nicht finden.
    Ist der mit in den Kabelbaum eingebunden?
     
  8. #7 dathobi, 22.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Jepp...
     
  9. #8 alimustafatuning, 22.05.2016
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    Volkskrankheit beim Fabia. Da ist nur der Schlauch runtergerutscht...also vom Kabelbaum kommt er raus und dann ist kaum Platz zum Draufstecken. Da Fehlkonstruktion bringt auch draufstecken wenig.. Schlauchschelle hilft klein wenig.. Einfach unten lassen und zum TÜV Termin wieder draufstecken... Da musst gut suchen wo es draufkommt Bereich Luftfilter Kasten..hat man kaum Platz
     
  10. Bahni

    Bahni

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Wo ist der Schlauch weiter verlegt, er geht doch bestimmt unten am Schweller nach hinten?
    Vielleicht ist es einfacher einen neuen Schlauch von der Pumpe bis an den Schweller an der Fahrertür zu verlegen?
     
  11. #10 dathobi, 22.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Trifft aber nur bei Dieselfahrzeugen zu.
    Und soooo schwer ist da auch nicht dran zu kommen. Ist sogar gut sichtbar.
     
  12. #11 dathobi, 22.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Geht er auch...aber im Fahrzeug unter dem Teppich...gebündelt im Kabelbaum.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Bahni

    Bahni

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Da das Wasser, wie oben schon bemerkt, im Innenraum unter dem Armaturenbrett ausläuft und man da ohne das Armaturenbrett auszubauen nicht rankommt, währe es bestimmt günstiger und sinnvoller einen neuen Schlauch zu verlegen?
     
  15. #13 dathobi, 26.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
Thema: Scheibenwaschanlage hinten, schlauch undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia scheibenwaschanlage hinten

Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschanlage hinten, schlauch undicht - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radhausschalen hinten

    Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  3. Spritzwasserbehälter undicht

    Spritzwasserbehälter undicht: Hallo, mein Spritzwasserbehälter tropft seit zwei Wochen. Komme Ich nur von unten ran, oder auch von oben. Wie geht die Stoßstange ab? Oder muss...
  4. Klackern Türe Hinten

    Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  5. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....