Scheibenwaschanlage hinten nutzlos

Diskutiere Scheibenwaschanlage hinten nutzlos im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Mein Fabia II RS ist nun gut 5 Monate alt und ich hatte schon von beginn an dass Gefühl die Scheibenwaschanlage der Rückscheibe...

  1. #1 Kaulquappe91, 03.01.2013
    Kaulquappe91

    Kaulquappe91

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Fabia II RS ED.2000
    Kilometerstand:
    61000
    Hallo zusammen

    Mein Fabia II RS ist nun gut 5 Monate alt und ich hatte schon von beginn an dass Gefühl die Scheibenwaschanlage der Rückscheibe sei nutzlos, aber da ich die eigentlich nie benötigt habe hat es mich nicht wirklich gekümmert. Nun habe ich mich genauer damit auseinander gesetzt und musste feststellen dass praktisch kein Putzwasser auf der Scheibe landet sondern eher einfach hinten am Auto runter läuft. Hier ein Bild davon:

    [​IMG]

    Wie man gut erkennt hat es in der Mitte und Rechts massig Putzmittel, nach links wurde aber praktisch gar nichts gewischt. Ich meinte gelesen zu haben dass die Düse nach oben gerichtet sein sollte, stimmt dass? Meine Düse zeigt nach Rechts.

    Ich denke mal das es ein Garantiefall sein dürfte? Wollte nur kurz eure Meinung dazu einholen bevor ich zu meinem :) gehe.

    Grüsse Luca
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JulianStrain, 03.01.2013
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Müste mittig Hochspritzen.
    Wenn ich mich aber nicht verguckt habe, kann man die Düse einstellen mit einer Nadel oder ähnlichen.
    Sprich gaaanz "Oldschool".
     
  4. #3 dathobi, 03.01.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.640
    Zustimmungen:
    891
    Kilometerstand:
    118830
    Jep, genau so ist das.
     
  5. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    26
    Nur so eine Vermutung. Wie lange hälst du den Scheibenwischerhebel in der 2. Stellung?
    Wenn ich davon ausgehe, dass der Wischer erst nach links schwenkt, das Wischwasser leicht zeitversetzt einsetzt musst du lange genug gedrückt halten bis der Wischerarm wieder rechts ist, damit überhaupt Wischwasser auf die linke Seite gelangen kann. Das ist schließlich ein einzelner Wasserstrahl und kein Fächer.


    Sent from my iPhone
     
  6. #5 Kaulquappe91, 03.01.2013
    Kaulquappe91

    Kaulquappe91

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Fabia II RS ED.2000
    Kilometerstand:
    61000
    In dem Versuch waren es etwa 10 Sekunden, dabei ist der Wischarm mehrere male von Links nach Rechts ^^

    Grüsse Luca
     
  7. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    26
    War nur eine Vermutung. Dann stell die Düse mit einem spitzen Gegenstand mal auf 12 Uhr ein wie es vorgesehen ist.


    Sent from my iPhone
     
  8. #7 Timeagent, 04.01.2013
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Warum damit rumschlagen. Ab zum Händler und den Express Service nutzen!!!
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 marc1706, 04.01.2013
    marc1706

    marc1706

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 TSI 105 PS
    Kilometerstand:
    30000
    Falls das Problem mit der Richtung der Düse korrigiert ist, musst du dann nur noch die Gravitation abstellen und schon kann das Wasser zielgerichtet auf deine Scheibe transportiert und dort auch gehalten werden. :thumbsup:
     
  11. #9 Kaulquappe91, 18.01.2013
    Kaulquappe91

    Kaulquappe91

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Fabia II RS ED.2000
    Kilometerstand:
    61000
    So, war heute kurz beim :) , war ganz einfach, beim Scheibenwischer kann man das runde Plastikteil hoch klappen, die Düse herausziehen und um 90° gedreht wieder einbauen, hat keine Minute gedauert das Ganze.

    Grüsse Luca
     
Thema:

Scheibenwaschanlage hinten nutzlos

Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschanlage hinten nutzlos - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwaschanlage funktioniert nicht

    Scheibenwaschanlage funktioniert nicht: Hallo an die Skoda Community, ich bin seit kurzem Besitzer eines Skoda Octavia II Facelift und habe folgendes Problem: Leider funktioniert im...
  2. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  3. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  4. Limousine Sitzbank hinten ausbauen?

    Limousine Sitzbank hinten ausbauen?: Hallo Zusammen. Besteht bei der Limo die Möglichkeit die Sitzfläche der Rückbank auszubauen?
  5. Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?

    Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?: Guten Morgen Allerseits! Gestern habe ich mit dem Kunststoffschwärzer die hintere Plastikabdeckung behandelt. Dabei ist mir ein wenig Farbe auf...