Scheibenwaschanlage hinten nutzlos

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Kaulquappe91, 03.01.2013.

1. #1 Kaulquappe91, 03.01.2013
    Kaulquappe91

Kaulquappe91

Fahrzeug:
    Fabia II RS ED.2000
    Kilometerstand:
    61000
    Hallo zusammen

Mein Fabia II RS ist nun gut 5 Monate alt und ich hatte schon von beginn an dass Gefühl die Scheibenwaschanlage der Rückscheibe sei nutzlos, aber da ich die eigentlich nie benötigt habe hat es mich nicht wirklich gekümmert. Nun habe ich mich genauer damit auseinander gesetzt und musste feststellen dass praktisch kein Putzwasser auf der Scheibe landet sondern eher einfach hinten am Auto runter läuft. Hier ein Bild davon:

Wie man gut erkennt hat es in der Mitte und Rechts massig Putzmittel, nach links wurde aber praktisch gar nichts gewischt. Ich meinte gelesen zu haben dass die Düse nach oben gerichtet sein sollte, stimmt dass? Meine Düse zeigt nach Rechts.

Ich denke mal das es ein Garantiefall sein dürfte? Wollte nur kurz eure Meinung dazu einholen bevor ich zu meinem :) gehe.

Grüsse Luca

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JulianStrain, 03.01.2013
    JulianStrain

JulianStrain

Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Müste mittig Hochspritzen.
    Wenn ich mich aber nicht verguckt habe, kann man die Düse einstellen mit einer Nadel oder ähnlichen.
    Sprich gaaanz "Oldschool".

4. #3 dathobi, 03.01.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Jep, genau so ist das.

5. tblade

tblade

Nur so eine Vermutung. Wie lange hälst du den Scheibenwischerhebel in der 2. Stellung?
    Wenn ich davon ausgehe, dass der Wischer erst nach links schwenkt, das Wischwasser leicht zeitversetzt einsetzt musst du lange genug gedrückt halten bis der Wischerarm wieder rechts ist, damit überhaupt Wischwasser auf die linke Seite gelangen kann. Das ist schließlich ein einzelner Wasserstrahl und kein Fächer.

Sent from my iPhone

6. #5 Kaulquappe91, 03.01.2013
    Kaulquappe91

Kaulquappe91

Fahrzeug:
    Fabia II RS ED.2000
    Kilometerstand:
    61000
    In dem Versuch waren es etwa 10 Sekunden, dabei ist der Wischarm mehrere male von Links nach Rechts ^^

Grüsse Luca

7. tblade

tblade

War nur eine Vermutung. Dann stell die Düse mit einem spitzen Gegenstand mal auf 12 Uhr ein wie es vorgesehen ist.

Sent from my iPhone

8. #7 Timeagent, 04.01.2013
    Timeagent

Timeagent Guest

Warum damit rumschlagen. Ab zum Händler und den Express Service nutzen!!!

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 marc1706, 04.01.2013
    marc1706

marc1706

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 TSI 105 PS
    Kilometerstand:
    30000
    Falls das Problem mit der Richtung der Düse korrigiert ist, musst du dann nur noch die Gravitation abstellen und schon kann das Wasser zielgerichtet auf deine Scheibe transportiert und dort auch gehalten werden. :thumbsup:

11. #9 Kaulquappe91, 18.01.2013
    Kaulquappe91

Kaulquappe91

Fahrzeug:
    Fabia II RS ED.2000
    Kilometerstand:
    61000
    So, war heute kurz beim :) , war ganz einfach, beim Scheibenwischer kann man das runde Plastikteil hoch klappen, die Düse herausziehen und um 90° gedreht wieder einbauen, hat keine Minute gedauert das Ganze.

Grüsse Luca

Thema:

Scheibenwaschanlage hinten nutzlos

Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschanlage hinten nutzlos - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  3. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  4. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  5. Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten

Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten: Hallo allerseits, ich fahre meinen Superb jetzt seit vier Monaten und bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Aber es gibt eine Sache, die mich...