Scheibenwaschanlage funktioniert vorne und hinten gleichzeitig

Diskutiere Scheibenwaschanlage funktioniert vorne und hinten gleichzeitig im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem Fabia Bj 2005 funktioniert die Scheibenwaschanlage nicht richtig. Egal wie ich die Anlage betätige es kommt immer vorne und hinten...

1. #1 WhiteRider84, 19.04.2011
    WhiteRider84

WhiteRider84

Bei meinem Fabia Bj 2005 funktioniert die Scheibenwaschanlage nicht richtig.
    Egal wie ich die Anlage betätige es kommt immer vorne und hinten gleichzeitig Wasser herraus.
    Für eine Problemlösung wäre ich dankbar. Da ich das Forum schon durchsucht habe aber ohne eine Lösung zu finden.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 19.04.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    118830
    Ich würde mal den Schalter oder das entsprechende Relais in Betracht ziehen.

4. #3 volvodidi, 20.04.2011
    volvodidi

volvodidi

Fahrzeug:
    Fabia I 1,4 16v 55kw Bj.2006, Volvo Amazon Kombi Bj.66, Volvo PV544 Sport Bj.61, Simson S50 B Bj75, etc.
    Werkstatt/Händler:
    eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    23000
    da wird die Pumpe im Eimer sein, besser gesagt das Ventil an der Pumpe wo die Schläuche angeschlossen sind, vielleicht ist auch nur Dreck drin.

Mach es mal sauber. Soweit ich weiß ist hier eine Pumpe verbaut die in der Drehrichtung geändert wird, um vorne und hinten zu bedienen. In dem kleinen runden Zylinder an der Pumpe, wo die Schläuche angeschlossen sind, ist das Ventil untergebracht was dafür sorgt, das jeweils nur in eine Richtung das Wasser fliesst.

Dieter

5. #4 WhiteRider84, 20.04.2011
    WhiteRider84

WhiteRider84

Dann werde ich mich mal nächste woche an der Pumpe vergehen und bis dahin den erhöhten Wischwasserbedarf hinnehmen :D

6. #5 volvodidi, 21.04.2011
    volvodidi

volvodidi

Fahrzeug:
    Fabia I 1,4 16v 55kw Bj.2006, Volvo Amazon Kombi Bj.66, Volvo PV544 Sport Bj.61, Simson S50 B Bj75, etc.
    Werkstatt/Händler:
    eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    23000
    Wenn du eine neue Pumpe brauchst, sag bescheid, habe neue hier liegen.

Gruß

Dieter

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 N3o2403, 24.04.2011
    N3o2403

N3o2403

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Elegance Combi, 1.9 TDI 74kw/101PS, SL Luma Folie Tiefschwarz, Audi TT Antenne
    Kilometerstand:
    245000
    Bei mir war das auch mal so aber es stellte sich heraus das ne kaputte Sicherung schuld war 8|

9. #7 dathobi, 24.04.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    118830
    Ich dachte immer, wen Sicherung defekt, dan kein Stromfluss, wen kein Stromfluss, dan auch keine Funktion.
    Das Problem hier ist doch das beide Seiten gleichzeitig laufen...

Thema:

Scheibenwaschanlage funktioniert vorne und hinten gleichzeitig

Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschanlage funktioniert vorne und hinten gleichzeitig - Ähnliche Themen

1. Fun Stoßstange GFK vorne demontieren

Fun Stoßstange GFK vorne demontieren: Hi, hab die suche schon benutzt finde aber keine passende Antwort. Meine GFK Stoßstange hat (vom Vorbesitzer) einen Unfallschaden. Den wollte ich...
  2. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  3. Scheibenwaschanlage funktioniert nicht

Scheibenwaschanlage funktioniert nicht: Hallo an die Skoda Community, ich bin seit kurzem Besitzer eines Skoda Octavia II Facelift und habe folgendes Problem: Leider funktioniert im...
  4. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  5. Fensterheber Bedienung hintere Türen

Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...