Scheibenwaschanlage funktioniert vorne und hinten gleichzeitig

Diskutiere Scheibenwaschanlage funktioniert vorne und hinten gleichzeitig im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem Fabia Bj 2005 funktioniert die Scheibenwaschanlage nicht richtig. Egal wie ich die Anlage betätige es kommt immer vorne und hinten...

WhiteRider84

Dabei seit
19.04.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Bei meinem Fabia Bj 2005 funktioniert die Scheibenwaschanlage nicht richtig.
Egal wie ich die Anlage betätige es kommt immer vorne und hinten gleichzeitig Wasser herraus.
Für eine Problemlösung wäre ich dankbar. Da ich das Forum schon durchsucht habe aber ohne eine Lösung zu finden.
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.287
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Ich würde mal den Schalter oder das entsprechende Relais in Betracht ziehen.
 
volvodidi

volvodidi

Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
106
Zustimmungen
3
Ort
Bonn Wielandstr. 12 53173 Deutschland
Fahrzeug
Fabia I 1,4 16v 55kw Bj.2006, Volvo Amazon Kombi Bj.66, Volvo PV544 Sport Bj.61, Simson S50 B Bj75, etc.
Werkstatt/Händler
eigene Werkstatt
Kilometerstand
23000
da wird die Pumpe im Eimer sein, besser gesagt das Ventil an der Pumpe wo die Schläuche angeschlossen sind, vielleicht ist auch nur Dreck drin.

Mach es mal sauber. Soweit ich weiß ist hier eine Pumpe verbaut die in der Drehrichtung geändert wird, um vorne und hinten zu bedienen. In dem kleinen runden Zylinder an der Pumpe, wo die Schläuche angeschlossen sind, ist das Ventil untergebracht was dafür sorgt, das jeweils nur in eine Richtung das Wasser fliesst.

Dieter
 

WhiteRider84

Dabei seit
19.04.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Dann werde ich mich mal nächste woche an der Pumpe vergehen und bis dahin den erhöhten Wischwasserbedarf hinnehmen :D
 
volvodidi

volvodidi

Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
106
Zustimmungen
3
Ort
Bonn Wielandstr. 12 53173 Deutschland
Fahrzeug
Fabia I 1,4 16v 55kw Bj.2006, Volvo Amazon Kombi Bj.66, Volvo PV544 Sport Bj.61, Simson S50 B Bj75, etc.
Werkstatt/Händler
eigene Werkstatt
Kilometerstand
23000
Wenn du eine neue Pumpe brauchst, sag bescheid, habe neue hier liegen.

Gruß

Dieter
 
N3o2403

N3o2403

Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
33
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Fabia Elegance Combi, 1.9 TDI 74kw/101PS, SL Luma Folie Tiefschwarz, Audi TT Antenne
Kilometerstand
245000
Bei mir war das auch mal so aber es stellte sich heraus das ne kaputte Sicherung schuld war 8|
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.287
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Ich dachte immer, wen Sicherung defekt, dan kein Stromfluss, wen kein Stromfluss, dan auch keine Funktion.
Das Problem hier ist doch das beide Seiten gleichzeitig laufen...
 
Thema:

Scheibenwaschanlage funktioniert vorne und hinten gleichzeitig

Scheibenwaschanlage funktioniert vorne und hinten gleichzeitig - Ähnliche Themen

Erfahungen mit der Sitzbelüftung: Hallo Leute, mein Name ist Uwe bin schon im gesetzten Alter von 60 Jahren. Ich komme aus der Gegend um Magdeburg und ich habe mir den Octavia BJ...
Tankanzeige im Kombiinstrument zeigt immer volleTankfüllung an: Hallo, bei meinem Fabia 2, 1,2 L, 60 PS, Htp, Bj 2009, geht die Tankanzeige nicht mehr zurück und zeigt immer eine volle Tankfüllung an. Das Fzg...
PDC vorne - optische Darstellung auf einmal weg.: Ein Problem erledigt und schon das nächste irgendwie unwissentlich "erfummelt" Dieses VCDS verführt immer zum zuviel rum gucken. Bewusst eine...
elektrischer Sitz Beifahrerseite Rückenlehne defekt: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. vielleicht hat jemand einen guten Tipp für mich. Bei meinem Skoda Superb Bj 2014 funktioniert...
Leckage Innenraum - Nicht die Türverkleidung: Hallo und frohes neues Jahr! Ich bin echt am verzweifeln. Unser Skoda leckt, und ich habe inzwischen viel Zeit und Geld investiert, aber er leckt...

Sucheingaben

skoda scheibenwaschanlage vorne

,

scheibenwaschanlage vorne hinten gleichzeitig#

Oben