Scheibenwaschanlage funktioniert nicht

Diskutiere Scheibenwaschanlage funktioniert nicht im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an die Skoda Community, ich bin seit kurzem Besitzer eines Skoda Octavia II Facelift und habe folgendes Problem: Leider funktioniert im...

alx31

Dabei seit
18.04.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo an die Skoda Community,

ich bin seit kurzem Besitzer eines Skoda Octavia II Facelift und habe folgendes Problem:

Leider funktioniert im Moment meine Scheibenwaschanlage nicht, weder die Front- noch die Heckscheibe werden besprüht.

Ich habe selbstverständlich geprüft, das genügend Reinigungsflüssigkeit vorhanden ist und konnte auch feststellen, dass die Scheinwerferreinigungsanlage funktioniert, was mich vermuten läßt, dass die Pumpe funktioniert. Oder sind das zwei unterschiedliche Systeme?

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Sicherung, Relais, Hebel?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Alex
 

turrican944

Dabei seit
06.10.2011
Beiträge
1.160
Zustimmungen
82
Ort
Bargfeld
Fahrzeug
Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
Werkstatt/Händler
ich
Kilometerstand
245000
Moin
Sind zwei Pumpen eine für die Scheiben und einen für die Scheinwerfer. Entweder Pumpe oder das relais (ich weis gerade nicht ob es eins gibt). Die Pumpen sitzen im Bottich dafür muss die Stoßstange ab.
 

alx31

Dabei seit
18.04.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Danke für die Info.

Ich habe jetzt sämtliche in Frage kommenden Sicherungen überprüft, da scheint auch alles in Ordnung zu sein.
Werde heute Abend in der Skodawerkstatt vorbeischauen, da ich befürchte, dass die Pumpe den Geist aufgegeben hat.

Gruß
Alex
 
Thema:

Scheibenwaschanlage funktioniert nicht

Scheibenwaschanlage funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Skoda Superb I 3u Regensensor / Intervallschaltung funktioniert nicht: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem und zwar funktioniert mein Regensensor bzw. die Intervallschaltung nicht. Besitze die...
Zentralverriegelungstaste ohne Funktion nach neu Einbau: Guten Abend, Ich fahre einen Skoda Octaiva II 2.0 140 PS DSG Bj 2008 ich habe schon länger das Problem das der Schalter in der Mittelkonsole...
AFS außer Funktion, nichts hat geholfen...: Hallo liebe Skoda Community, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir wie in den ganzen tollen Themen auch behilflich sein Mein Xenon ist wie es...
Nebelscheinwerfer / Abbiegelicht defekt nach AHK Umrüstung: Hallo werte Community, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, um auf die geballte Erfahrung und das Wissen vieler Skoda-Fahrer zurückzugreifen...
Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen - Super 3U 2006 2.8 V6: Ich grüße euch liebe Community, auch unter der Gefahr dass das schon mal ein Thema war, erläutere ich trotzdem erneut mein Problem, da ich dazu...

Sucheingaben

skoda fabia scheibenwaschanlage funktioniert nicht

,

skoda superb scheibenwaschanlage funktioniert nicht

,

skoda superb 3 scheibenwaschanlage funktioniert nicht

Oben