Scheibenwaschanlage funktioniert nicht

Diskutiere Scheibenwaschanlage funktioniert nicht im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an die Skoda Community, ich bin seit kurzem Besitzer eines Skoda Octavia II Facelift und habe folgendes Problem: Leider funktioniert im...

1. alx31

alx31

Hallo an die Skoda Community,

ich bin seit kurzem Besitzer eines Skoda Octavia II Facelift und habe folgendes Problem:

Leider funktioniert im Moment meine Scheibenwaschanlage nicht, weder die Front- noch die Heckscheibe werden besprüht.

Ich habe selbstverständlich geprüft, das genügend Reinigungsflüssigkeit vorhanden ist und konnte auch feststellen, dass die Scheinwerferreinigungsanlage funktioniert, was mich vermuten läßt, dass die Pumpe funktioniert. Oder sind das zwei unterschiedliche Systeme?

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Sicherung, Relais, Hebel?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Alex

2. #2 turrican944, 18.04.2017
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    245000
    Moin
    Sind zwei Pumpen eine für die Scheiben und einen für die Scheinwerfer. Entweder Pumpe oder das relais (ich weis gerade nicht ob es eins gibt). Die Pumpen sitzen im Bottich dafür muss die Stoßstange ab.

3. alx31

alx31

Danke für die Info.

Ich habe jetzt sämtliche in Frage kommenden Sicherungen überprüft, da scheint auch alles in Ordnung zu sein.
    Werde heute Abend in der Skodawerkstatt vorbeischauen, da ich befürchte, dass die Pumpe den Geist aufgegeben hat.

Gruß
    Alex

Thema: Scheibenwaschanlage funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia scheibenwaschanlage funktioniert nicht

,
  2. skoda superb 3 scheibenwaschanlage funktioniert nicht

,
  3. skoda superb scheibenwaschanlage funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschanlage funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Scheibenwaschanlage hinten kein Wasser?

Scheibenwaschanlage hinten kein Wasser?: Hallo zusammen, bin neu hier und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? nach 50'000 km habe ich folgendes Problem mit meinem Fabia Kombi: Es...
  2. Scheibenwaschanlage Problem

Scheibenwaschanlage Problem: Hallo Bei meinem Fabia ist mir das Wischwasser eingefroren . Wischwasser für den Winter hab ich gleich nachgefüllt .Bin die woche jeden tag ca...
  3. Scheibenwaschanlage beim Heckwischer funktioniert nicht

Scheibenwaschanlage beim Heckwischer funktioniert nicht: Hallo, bin neu hier und habe das Octavia II Forum durchsucht und nichts gefunden. Also meine Scheibenwaschanlage hinten funktioniert nicht. Habe...
  4. Scheibenwaschanlage funktioniert nicht

Scheibenwaschanlage funktioniert nicht: Hallo, ich habe die ersten Probleme mit meinem 3-Jährigen Fabia 2. In den letzten Tagen funktionierte die Waschanlage für die Vordere- und...
  5. Scheibenwaschanlage funktioniert vorne und hinten gleichzeitig

Scheibenwaschanlage funktioniert vorne und hinten gleichzeitig: Bei meinem Fabia Bj 2005 funktioniert die Scheibenwaschanlage nicht richtig. Egal wie ich die Anlage betätige es kommt immer vorne und hinten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden