Scheibenwaschanlage eingefroren oder kaputt?

Diskutiere Scheibenwaschanlage eingefroren oder kaputt? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leutz, habe Probleme mit meiner Scheibenwaschanlage. Habe das gefühl die ist eingefroren. Eingefüllt habe ich Konzentrat runter verdünnt auf...

Didi

Fahrzeug
Skoda
Kilometerstand
892
Hallo Leutz,
habe Probleme mit meiner Scheibenwaschanlage. Habe das gefühl die ist eingefroren. Eingefüllt habe ich Konzentrat runter verdünnt auf -20°C. Ist nun komplett gefüllt. Kommt nichts, Scheibenwischer stoppt nach paar Mal wischen ohne zu spritzen. Hab auch die Vermutung gehabt, dass evtl. der E-Motor kaputt ist, da ich beim Betätigen gar nichts höre, auch nicht wenn man direkt an der offenen Haube steht. Mein Freundlicher ;-) schaute sich das an und meinte, das solle ich mal auftauen, der Pumpenmotor wärs sicher nicht. Die Sicherungen geben darüber auch nichts an, alles okay. Hab den Wagen nun schonmal 5 Stunden in einer Halle (ca.14°C) stehen gehabt, keine Veränderung.
Hat da jemand Ahnung von? Glaube mitlerweile dennoch, dass es der Pumpenmotor ist, da ich absolut nichts höre und ein Kumpel von mir ebenfalls einen Wagen aus dem gleichen Konzern fährt (möglicherweise gleiche Bauteile) und der hört die Pumpe, auch wenn nichts rauskommt.
Ich hoffe ihr Schlauen Skoda-Liebhaber wisst da mehr Bescheid als ich....

Rudi5

Fahrzeug
Skoda´s & Konzernauto´s
Werkstatt/Händler
Skoda Partner
Hallo !!!!
Die Pumpe und die Wischer gehen nur bei ganz geschloßener Haube , und wenn in den Schläuchen noch Sommer Suppe ist kann die auch noch gefrohren sein.
Auftauen und durchspülen bitte..

mfg. .

Wolflocke

Fahrzeug
Skoda Octavia Fl 1.8tfsi DSG
Werkstatt/Händler
Auto Center Weber Leipzig
Kilometerstand
1111
Überprüfe ob Sicherung 36 Defekt ist

FabiaOli

Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Also das auf -20°C zu verdünnen ist auch etwas optimistisch.
So 100%ig weiß man das ja nie und am Ende sinds -15 die reichen um das frosten zu lassen.
Verdünn lieber künftig mindestens auf -30°C, damit bist du auf der sicheren Seite ;)

OctiKombiL&KTDIDSG

Es gibt ja die beheizbaren Düsen als Extra. Habe ich mir auch gespart. Ich betätige die Scheibenwaschanlage erst, wenn der Wagen warm gefahren ist, auch wegen der Eisbildung der Wasseranteile im Waschwasser auf der Scheibe im Kaltzustand.

Thema:

Scheibenwaschanlage eingefroren oder kaputt?

Sucheingaben

skoda fabia scheibenwaschanlage eingefroren

,

scheibenwaschanlage pumpe eingefroren

,

skoda fabia scheibenwaschanlage

,
octavia scheibenwaschanlage motor
, skoda superb scheibenwaschanlage, octavia scheibenwaschanlage defekt, scheibenwischanlage kaputt, skoda octavia scheibenwaschanlage defekt, scheibenwaschanlage eingefroren skoda, skoda yeti scheinwerferreinigungsanlage eingefroren, skoda citigo scheibenwaschanlage, scheibenwischanlage eingefroren oder defekt, citigo scheibenwaschanlage eingefroren, skoda scheibenwaschanlage defekt, skoda rapid scheibenwaschanlage motor, bei skoda leuchtet scheibenwaschanlage anzeigen, scheibenwaschanlage kaputt, scheibenwischwasser motor skoda citigo, heckwaschanlage octavia 2, scheibenwischer eingefroren skoda fabia, skoda octavia scheibenwischer vereist defekt, skoda citigo scheibenwischanlage, citigo scheibenwaschanlage, scheibenwaschanlage kaputt eingefroren, skoda fabia 2 scheibenwaschanlage
Oben