Scheibenwaschanlage eingefroren oder kaputt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Didi, 06.12.2010.

  1. Didi

    Didi

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda
    Kilometerstand:
    892
    Hallo Leutz,
    habe Probleme mit meiner Scheibenwaschanlage. Habe das gefühl die ist eingefroren. Eingefüllt habe ich Konzentrat runter verdünnt auf -20°C. Ist nun komplett gefüllt. Kommt nichts, Scheibenwischer stoppt nach paar Mal wischen ohne zu spritzen. Hab auch die Vermutung gehabt, dass evtl. der E-Motor kaputt ist, da ich beim Betätigen gar nichts höre, auch nicht wenn man direkt an der offenen Haube steht. Mein Freundlicher ;-) schaute sich das an und meinte, das solle ich mal auftauen, der Pumpenmotor wärs sicher nicht. Die Sicherungen geben darüber auch nichts an, alles okay. Hab den Wagen nun schonmal 5 Stunden in einer Halle (ca.14°C) stehen gehabt, keine Veränderung.
    Hat da jemand Ahnung von? Glaube mitlerweile dennoch, dass es der Pumpenmotor ist, da ich absolut nichts höre und ein Kumpel von mir ebenfalls einen Wagen aus dem gleichen Konzern fährt (möglicherweise gleiche Bauteile) und der hört die Pumpe, auch wenn nichts rauskommt.
    Ich hoffe ihr Schlauen Skoda-Liebhaber wisst da mehr Bescheid als ich....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!!
    Die Pumpe und die Wischer gehen nur bei ganz geschloßener Haube , und wenn in den Schläuchen noch Sommer Suppe ist kann die auch noch gefrohren sein.
    Auftauen und durchspülen bitte..

    mfg. .
     
  4. #3 Wolflocke, 07.12.2010
    Wolflocke

    Wolflocke

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Fl 1.8tfsi DSG
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Weber Leipzig
    Kilometerstand:
    1111
    Überprüfe ob Sicherung 36 Defekt ist
     
  5. #4 FabiaOli, 07.12.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also das auf -20°C zu verdünnen ist auch etwas optimistisch.
    So 100%ig weiß man das ja nie und am Ende sinds -15 die reichen um das frosten zu lassen.
    Verdünn lieber künftig mindestens auf -30°C, damit bist du auf der sicheren Seite ;)
     
  6. #5 OctiKombiL&KTDIDSG, 08.12.2010
    OctiKombiL&KTDIDSG

    OctiKombiL&KTDIDSG

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt ja die beheizbaren Düsen als Extra. Habe ich mir auch gespart. Ich betätige die Scheibenwaschanlage erst, wenn der Wagen warm gefahren ist, auch wegen der Eisbildung der Wasseranteile im Waschwasser auf der Scheibe im Kaltzustand.
     
Thema: Scheibenwaschanlage eingefroren oder kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia scheibenwaschanlage

    ,
  2. scheibenwaschanlage pumpe eingefroren

    ,
  3. skoda superb scheibenwaschanlage

    ,
  4. scheibenwischanlage kaputt,
  5. octavia scheibenwaschanlage defekt,
  6. scheibenwischanlage gefroren,
  7. scheibenwischeranlage bei toyota kaputt,
  8. scheibenwaschanlage skoda superb defekt,
  9. fabia 2 scheibenwaschanlage ohne Funktion ,
  10. skoda octavia scheibenwaschanlage vorne defekt,
  11. skoda fabia scheibenwaschanlage defekt,
  12. citigo scheibenwaschanlage eingefroren,
  13. scheibensprühanlage einfrieren?,
  14. citigo scheibenwaschanlage defekt,
  15. scheibenwaschanlage skoda superb,
  16. scheibenwischanlage defekt skoda fabia,
  17. skoda octavia 2 facelift scheibenwasser heht nicht eingefroren,
  18. auto scheibenwaschanlage eingefroren,
  19. skoda yeti scheibenwaschanlage zugefroren,
  20. citigo waschanlage ohne funktion,
  21. scheibenwaschanlage eingefroren defekt,
  22. Scheibenwüschanlage skoda superb,
  23. scheibenwaschanlage skoda octavia,
  24. scheibenwischanlage kaputt oder gefroren,
  25. skoda oktavia combi scheibenwasschanlage
Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschanlage eingefroren oder kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten

    Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten: Hallo allerseits, ich fahre meinen Superb jetzt seit vier Monaten und bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Aber es gibt eine Sache, die mich...
  2. DEKRA hat meine Scheinwerfer kaputt gemacht...

    DEKRA hat meine Scheinwerfer kaputt gemacht...: Hi Leute, heute war ich mit meinem RS bei der DEKRA zur HU. Der Praktikant hat als erstes die die Scheinwerfer kontrolliert und die haben gepasst....
  3. Service Intervall ist eingefroren

    Service Intervall ist eingefroren: Hallo, ich war gestern in der Werkstatt, und dabei wurde der Zähler für Service und Motoröl zurückgesetzt. Nun ist heute der 2. Tag und ung. 60km...
  4. Klimakompressor anscheinend Kaputt 1zvfl 1.6

    Klimakompressor anscheinend Kaputt 1zvfl 1.6: Hallo, gerade jetzt in den Sommerlichen Temperaturen scheint unsere Klima den Geist aufgegeben zu haben :( Im Fehlerspeicher war erst zu lesen...
  5. Scheibenwaschanlage hinten Limousine

    Scheibenwaschanlage hinten Limousine: Hallo zusammen, die Scheibenwaschanlage hinten in meinem Octavia 1u2 macht nichts mehr. Vorn geht einwandfrei und auch wenn ich hinten sprühen...