Scheibenwaschanlage defekt - Grund: Wasser in dritter Bremsleuchte

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Fuzzy, 25.12.2009.

1. Fuzzy

Fuzzy

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    3000
    Bei meinem Octavia II Combi ist Wasser in die dritte Bremsleuchte gelaufen und in der Nacht gefroren.
    Da der Schlauch für die hintere Scheibenreinigungsanlage direkt durch die dritte Bremsleuchte läuft,
    wird wohl der Schlauch undicht gewesen sein. Jedenfalls hats bei mir morgens dann die Sicherungen für
    die Pumpen der Scheibenreinigungsanlage und für die Scheinwerferreinigungsanlage gefetzt, obwohl der Wagen
    durch die Standheizung abgetaut war.
    Ich bin dann zur Servicewerkstatt und die dritte Bremsleuchte wurde anstandslos ausgetauscht sowie die
    Sicherungen wurden erneuert. Jetzt gehts wieder :thumbsup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WHITE OCTI POWER, 25.12.2009
    WHITE OCTI POWER

WHITE OCTI POWER

Fahrzeug:
    Octavia Combi II Elegance TDI 2.0 (140Ps) Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Bauer
    Kilometerstand:
    63000
    Nochmal gut gegangen. ;)

4. #3 Bernd64, 25.12.2009
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Das nenne ich doch mal eine gelungene Konstruktion ;(

5. #4 skodabauer, 27.12.2009
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    1. Es geht KEIN Schlauch der Waschanlage hinten durch die 3te Bremsleuchte sonder nur die Düse.Der Schlauch ist ausserhalb der BL an die Düse gesteckt.
    Das Problem sitzt ganz vorn im Fzg und zwar vorn rechts und hat einen blauen Klappdeckel. Da ist m.E. einfach nur das Waschwasser in der Pumpe eingefroren und deswegen ist die Sicherung "geflogen". Die Sthzg wärmt zwar den Inneraum des Fzg aber nicht den Waschwasserbehälter.
    Das Problem der undichten 3ten BL ist beim Octavia II Combi leider nicht unbekannt-früher oder später trifft es fast jeden.

Schön, das es trotzdem schnell und scheinbar ohne Kosten für dich abgestellt wurde.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Scheibenwaschanlage defekt - Grund: Wasser in dritter Bremsleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi a8d2 scheibenwaschanlage ohne funktion

,
  2. skoda octavia 1z waschanlage hinten kein wasser

,
  3. scheibenwaschanlage und scheibenreinigungsanlage?

,
  4. Scheibenwaschanlage defekt bei VW Passat Baujahr 1999,
  5. skoda 1z scheibenwaschanlage ohne funktion
Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschanlage defekt - Grund: Wasser in dritter Bremsleuchte - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten

Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten: Hallo allerseits, ich fahre meinen Superb jetzt seit vier Monaten und bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Aber es gibt eine Sache, die mich...