Scheibenwaschanlage defekt - Grund: Wasser in dritter Bremsleuchte

Diskutiere Scheibenwaschanlage defekt - Grund: Wasser in dritter Bremsleuchte im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem Octavia II Combi ist Wasser in die dritte Bremsleuchte gelaufen und in der Nacht gefroren. Da der Schlauch für die hintere...

  1. Fuzzy

    Fuzzy

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    3000
    Bei meinem Octavia II Combi ist Wasser in die dritte Bremsleuchte gelaufen und in der Nacht gefroren.
    Da der Schlauch für die hintere Scheibenreinigungsanlage direkt durch die dritte Bremsleuchte läuft,
    wird wohl der Schlauch undicht gewesen sein. Jedenfalls hats bei mir morgens dann die Sicherungen für
    die Pumpen der Scheibenreinigungsanlage und für die Scheinwerferreinigungsanlage gefetzt, obwohl der Wagen
    durch die Standheizung abgetaut war.
    Ich bin dann zur Servicewerkstatt und die dritte Bremsleuchte wurde anstandslos ausgetauscht sowie die
    Sicherungen wurden erneuert. Jetzt gehts wieder :thumbsup:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WHITE OCTI POWER, 25.12.2009
    WHITE OCTI POWER

    WHITE OCTI POWER

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi II Elegance TDI 2.0 (140Ps) Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Bauer
    Kilometerstand:
    63000
    Nochmal gut gegangen. ;)
     
  4. #3 Bernd64, 25.12.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.026
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Das nenne ich doch mal eine gelungene Konstruktion ;(
     
  5. #4 skodabauer, 27.12.2009
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.260
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    1. Es geht KEIN Schlauch der Waschanlage hinten durch die 3te Bremsleuchte sonder nur die Düse.Der Schlauch ist ausserhalb der BL an die Düse gesteckt.
    Das Problem sitzt ganz vorn im Fzg und zwar vorn rechts und hat einen blauen Klappdeckel. Da ist m.E. einfach nur das Waschwasser in der Pumpe eingefroren und deswegen ist die Sicherung "geflogen". Die Sthzg wärmt zwar den Inneraum des Fzg aber nicht den Waschwasserbehälter.
    Das Problem der undichten 3ten BL ist beim Octavia II Combi leider nicht unbekannt-früher oder später trifft es fast jeden.

    Schön, das es trotzdem schnell und scheinbar ohne Kosten für dich abgestellt wurde.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Scheibenwaschanlage defekt - Grund: Wasser in dritter Bremsleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi a8d2 scheibenwaschanlage ohne funktion

    ,
  2. skoda octavia 1z waschanlage hinten kein wasser

    ,
  3. scheibenwaschanlage und scheibenreinigungsanlage?

    ,
  4. Scheibenwaschanlage defekt bei VW Passat Baujahr 1999,
  5. skoda 1z scheibenwaschanlage ohne funktion
Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschanlage defekt - Grund: Wasser in dritter Bremsleuchte - Ähnliche Themen

  1. Defektes MSG

    Defektes MSG: Hallo mein octavia BJ 2012 hat seit dieser Woche ein neues MSG da meinem Auto mit einem Mal das Licht aus ging.und zwar vorne rechts leuchtete nur...
  2. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  3. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  4. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  5. Schon wieder ein Defekt?

    Schon wieder ein Defekt?: Hallo zusammen! Mein O3 Bj 2014 nervt mich langsam gewaltig. Zuerst war der DSG-Schalthebel scharfkantig und musste getauscht werden. Dann...