Scheibenwasch-Intervall einstellbar?

Diskutiere Scheibenwasch-Intervall einstellbar? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hab mal ne Frage an alle die was von der Bordelektronik verstehen bzw. sowas schon mal sowas einstellen haben lassen. Und zwar stört mich...

  1. #1 G.B. Wolf, 16.02.2003
    G.B. Wolf

    G.B. Wolf Guest

    Ich hab mal ne Frage an alle die was von der Bordelektronik verstehen bzw. sowas schon mal sowas einstellen haben lassen.

    Und zwar stört mich bei meinem Fabia wenn ich die Frontscheibe mit der Wisch-Wasch-Automatik wasche die Scheibenwischer immer mindestens 3x über die Scheibe wischen. Nur wenn ich sehr kurz wasche wischt es 2x.

    Das Problem ist das 2x Wischen völlig reichen würde. Entweder ist die Scheibe dann schon trocken und die Scheibenwischer rubbeln auf der Scheibe oder es ist schon wieder (Schmutz)Wasser auf der Scheibe und es schmiert.

    Meine Werkstatt habe ich darauf schon angesprochen ob die Anzahl der Wischvorgänge einstellbar ist aber es kam ziemlich schnell (sie wußten aber sofort was ich meine) die Antwort daß das nicht möglich ist.

    Stimmt es daß keine Möglichkeit besteht das zu ändern? Bei anderen Sachen z.B. Servolenkung gehts doch auch! :grübel:
     
  2. #2 olbetec, 17.02.2003
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Du entscheidest mit dem Wischerhebel wie lange nachgewischt wird, je nachdem wie lange Du dran ziehst. Kurz - zweimal, lang - dreimal...
    Oder Du kennst jemanden bei Bosch, der dir mal ganz schnell eine neue Firmware für Dein Bordnetzsteuergerät schreibt... Adaptionskanäle oder recodieren habe ich bislang noch keine gefunden... Dort (mit dem Diagnosegerät) ist nur in den Meßwertblöcken erkennbar, auf welcher Stufe der Intervallschalter bzw. der Wischerschalter steht, mehr leider nicht.
    Munter gewischwascht
    OlBe
     
Thema:

Scheibenwasch-Intervall einstellbar?

Die Seite wird geladen...

Scheibenwasch-Intervall einstellbar? - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Service-Intervall

    Fragen zum Service-Intervall: Hallo liebe Forengemeinde, mein erster Post hier startet gleich mit einer Frage - ich werde mich aber natürlich noch vorstellen. [IMG] Mein...
  2. Geschwindigkeit (nicht Intervall) Scheibenwischer mit Regensensor

    Geschwindigkeit (nicht Intervall) Scheibenwischer mit Regensensor: Hallo allerseits, mir ist letztens etwas aufgefallen, was ich vorher noch nie bemerkt hatte: Mein Octavia hat einen Regensensor. Prinzipiell...
  3. Intervall Inspektion

    Intervall Inspektion: Hallo Vor 2 Jahren habe ich eine Tageszulassung vom yeti diesel 140 ps adventure bekommen- letztes jahr die erste Inspektion und dann die Auflage...
  4. Intervalle für Wechsel von Bremsklötzen

    Intervalle für Wechsel von Bremsklötzen: Ich fahre einen Skoda Octavia Kombi Bj 2008, im Jahr so ca. 30.000 km. Was mich jetzt langsam nervt, ist, dass jedes Jahr die Bremsklötze erneuert...
  5. Service Intervall umstellen auf QG2

    Service Intervall umstellen auf QG2: Hallo zusammen, hatte meinen Superb letzte Woche zur 60.000er Inspektion. Dabei wurde auch, wie von mir gewünscht von Longlife auf Festintervall...