scheibenversieglung

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von snowghost, 10.11.2010.

  1. #1 snowghost, 10.11.2010
    snowghost

    snowghost

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    lausitz/randpolen muskauer str. 03149 forst deutsc
    Fahrzeug:
    yeti 140pferde,experiance.black alu`s
    Werkstatt/Händler:
    derno
    Kilometerstand:
    25500
    habe mir über`s NET scheibenversieglung von Nigrin bestellt.erste mal.habe es bei einem kumpel am Audi gesehen.angewendet,und war halbwegs :rolleyes: begeistert.im stadtverkehr eigentlich wirkungslos,aber auf der piste so ab 80 kmh super. ^^ richtiger abperleffekt.brauchte keinen scheibenwischer,auch autos vor mir,in der (na?wie heißt die wasserfahne hinterm auto),kein problem.Nigrin verspricht 24 monate wirksamkeit,schaun wir mal.ist wohl waschanlagen-fest,auch scheibenreiniger und ect.reiniger und nachbehandlungs-set?sgibt es auch.wer kann`s besser?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Herne_1, 10.11.2010
    Herne_1

    Herne_1 Guest

    Versiegelung kommt mir nicht mehr auf die Fronscheibe. Versuche dann mal mit der Reinigungsanlage die Schibe nass zu bekommen, da rubbeln die Wischer über die trockene Scheibe.
     
  4. marlok

    marlok

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mücheln 06268
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 DSG Experience in Aquablau (am 10.02.2010 bestellt, abgeholt am 11.02.2011)
    Ich habe So eine Nano Versiegelung der Frontscheibe auf Drei Verschiedene Autos gemacht. Mit jemeils drei Unterschiedlichen Ergebnissen.

    Beim Ersten haben die scheibenwischer nicht mehr richtig funktioniert.
    Beim Nächsten alles Perfekt. Abperlen über 70 km/h. Scheibenwischer funktionieren.
    Beim Dritten dann schlieren der Scheibenwischer.

    Ich vermute mal es liegt an der Grundreinigung vor der Versiegelung, das so unterschiedliche Ergebnisse raus kommen. Oder an Anderen Scheibenwischersorten.... ?!??
    Testen werd ich es auf jeden fall beim Yeti, da ich jetzt gerad das Auto fahre bei dem es Perfekt funktioniert.
     
  5. #4 WHITEYETI, 12.11.2010
    WHITEYETI

    WHITEYETI

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rom Italien
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI
    Schaut mal HIER .

    Viele Grüße
    Whiteyeti
     
  6. #5 mary_wdon, 12.11.2010
    mary_wdon

    mary_wdon

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Donau-Ries
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lutzenberger, Augsburg//zwei linke Hände
    Kilometerstand:
    156000
    Ich versiegel meine Scheiben regelmäßig mit der nano Versiegelung der Firma Abacus.

    Im Endeffekt muss jeder selber raus finden welches Produkt das richtige für einen ist.
    Und vor allem reagiert jedes Auto anderst.

    So hat z. B. bei unseren alten Opel Omega die Nano Versiegelung bereits ab 50 km/h gefruchtet, da die Scheibe einfach "Windschnittiger" ist.
    Bei mein Fabia RS muss ich mind. 80 km/h fahren, dass das Zeug "wegperlt".

    ich bin auf jeden Fall begeistert und könnte Fluchen wenn ich ein Leihwagen habe und es regnet :cursing:
    Ich hab auch wenn es regnet wie Sau eine klare Sicht durch die Scheibenwischer, wenn es normal regnet brauch ich denn dann nicht.
    Klasse auch im Winter!

    ich habe durchweg nur positive Erfahrungen gemacht und kann es euch nur weiter empfehlen!
     
  7. #6 touareg, 13.11.2010
    touareg

    touareg

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stans
    Fahrzeug:
    Fabia 2 RS in Candy-weiss
    Werkstatt/Händler:
    Seit 30 Jahren kleine Garage auf dem Land und vom Chef persönlich bedient.
    Kilometerstand:
    25000
    Mein Superb hat auch unter anderem die Frontscheibe versiegelt! Einfach perfekt :D . Ab 90 Km/h perlt alles ab und es gibt auch keinen Konflikt mit dem Regensensor.

    Grüsse aus der Schweiz
     
  8. #7 Andretti, 13.11.2010
    Andretti

    Andretti

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 mary_wdon, 13.11.2010
    mary_wdon

    mary_wdon

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Donau-Ries
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lutzenberger, Augsburg//zwei linke Hände
    Kilometerstand:
    156000
    Sämtliche Scheiben sind bei mir versiegelt!
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass dadurch auch der Schmutz schneller von der Scheibe geht!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 touareg, 13.11.2010
    touareg

    touareg

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stans
    Fahrzeug:
    Fabia 2 RS in Candy-weiss
    Werkstatt/Händler:
    Seit 30 Jahren kleine Garage auf dem Land und vom Chef persönlich bedient.
    Kilometerstand:
    25000
    Ich habe am Superb nebst der Frontscheibe natürlich alle Scheiben, der ganze Lack und die Felgen versiegeln lassen. Ja, der Schmutz geht überall viel leichter ab und das Autowaschen macht Spass.
     
  12. #10 mary_wdon, 13.11.2010
    mary_wdon

    mary_wdon

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Donau-Ries
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lutzenberger, Augsburg//zwei linke Hände
    Kilometerstand:
    156000
    Mit dem richtigen "Auto Shampoo" und der richtigen Politur noch mehr ;)
    Aber das ist wieder eine andere Kanne Bier
     
Thema:

scheibenversieglung