Scheibenverdunklung ab B-Säule

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Lucky, 08.11.2002.

1. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Hallo Leute,

gibt es auf dem Markt passgenaue Folien für den Combi ???

Wenn ja, kann mir einer nen Link posten, evtl. mit Preisen.

Hab schon Erfahrung mit Folienanbringung beim Passat gesammelt. Viel Arbeit aber, nicht wie bei einigen Genossen keinerlei Blasen sichtbar gewesen.

Oder gibt es Firmen, die auf sowas spezialisiert sind (Raum NRW) ????

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skoda_RS_Power, 08.11.2002
    Skoda_RS_Power

Skoda_RS_Power Guest

Hi,
    Es gibt jede Menge Firmen, die so etwas machen, nur wird das sehr teuer. Also ich habe hier einen um die Ecke, der macht es für ca. 200 Euro inkl. Folie. Geht doch mal auf die Foliatec- Website und suche dort mal nach Händlern. Viele davon verbauen auch die Folie

mfg Ben

4. #3 kloetenklaus, 09.11.2002
    kloetenklaus

kloetenklaus Guest

Tach Lucky

Der Anbieter CFC bietet fertigzugeschnittene Tönungsfolien für den Fabia Combi, Limo und Sedan an.

Die Folien gibts bei D&W, HM Tuning, A.T.U.,........ Eigentlich bei jedem Autozubehörladen.
    Es sind auch mehrere verschiedene Farbvarianten erhältlich.
    Preise liegen so zwischen 120.-bis180 .- EUR.
    Link hab ich leider keinen gefunden. Aber einfach mal unter google :tönungsfolie eingeben. da findest bestimmt was.
    Also viel spass damit
    Gruß Kloetenklaus

5. ?

? Guest

6. Ferry

Ferry Guest

Hallöchen.....

bin momentan in München unterwegs und hab mich erkundigt bezüglich dem Einbau von Tönungsfolien in meinen Fabia RS ab der B-Säule!
    Beim "Autoglas Profi" war ich soeben und der meinte 280 Euro !!!
    Wisst ihr in München (Gegend: Trudering/Perlach/Ramerstorf) Betriebe, die solches auch anbieten?
    Was haltet ihr von den 280 Euro?

7. #6 skodafan2210, 19.09.2005
    skodafan2210

skodafan2210

Fahrzeug:
    Superb Combi - Ambiente - 170PS TDI || Rapid, Bj '88
    Werkstatt/Händler:
    Gnisch / Wolgast
    8o 8o 8o
    Willst du dir Gold an die Scheiben kleben?

Also ich halte das für absolut überteuert (bei einem Fabia RS)!

8. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    überteuert oder nicht, so scheinen die preise zu sein.

bißchen billiger geht es wohl nur, wenn man sich gleich die frontscheibe austauschen läßt und ne teilkasko mit max. 150eu sb hat.

aber das ist wohl auch verhandlungssache.

9. rofl0r

rofl0r

Wir haben Frauchens Fabia auch mit Folie ausstatten lassen (wegen der Kinder, und weil es diese Climair-Teile nicht fuer den Fabia gibt). Wir haben das vor etwa drei Wochen bei Car-Glas machen lassen, die arbeiten mit dem Foliatec-Styling-Team zusammen. Preise je nach Folie und incl. Smart-Leihwagen 230-250EUR. Raum Muenchen ist halt etwas teurer ;)

10. #9 digiman25, 20.09.2005
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    ist vielleicht etwas off-Topic, aber wie sieht es mit der Haltbarkeit der Folien aus? Beosndrs an den hinteren Türen - können die Folien das rauf und runter ab oder lösen sie sich bzw. werden durch "schabende" Dichtungen blind?
    Würde die Freude an der schönsten Folie deutlich trüben...

Gruß
    Walter

11. #10 Master-S, 20.09.2005
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    hallo,

also wie gesagt mal bei www.foliatec.de nachschauen! Da gibt es fertige Kits fürn Octi für 125€!

Bei mir in Berlin hat gerade MediMarkt mit FoliaTec ein abkommen und da würde ich für die Folie und den Anbau (auch vom FoliaTec Team) für 171€ bekommen und das bei nem Octi!
    Denke für den Fabia würde es noch billiger sein!

MfG
    Sven

12. rofl0r

rofl0r

Uns wurde bei Carglas zugesichert das weder rauf/runter Kurbeln noch die Heckscheibenheizung der Foliatec-Folie was anhaben, wenn die richtig angebracht wurde. Ausserdem gibts fuenf Jahre Garantie, oder waren es drei?

13. noi76

noi76 Guest

Welche Folie bietet sich denn an, wenn man jetzt speziell an den Schutz von Kindern vor der Sonne denkt, es noch zum Auto passen soll (Fabia Combi StoneGrey) und nicht ganz so Tunning-Mäßig aussehen soll (ist nicht mein Stil)? Es gibt auf der Seite von Foliatec ja eine Unmenge Folien...

14. rofl0r

rofl0r

@noi76: genau deine Wuensche hatte mein Frauchen auch.
    Wir haben uns fuer die Cromalux (hell) entschieden. Eigentlich bieten alle Folien einen extrem guten UV-Schutz, i.d.R. 95-99% und eine Waermezurueckweisung von ueber 80%. Meinem Frauchen ging es auch noch darum das Sie bzw die Kids noch rausschauen koennen, und da hat uns die Cromalux am besten zugesagt. Der Fabia ist auch Stone Grey, es sicht auch nicht zu Tunninghaft aus ;)
    Bei Carglas hatten die musterscheiben die mit verschiedenen Folien bestueckt waren, da konnte man auch mal an den Wagen anhalten und sich ein Bild von der Lichtdurchlaessigkeit machen.

15. noi76

noi76 Guest

Klingt ja wirklich vielversprechend. Ein Photo kannst Du mir nicht zufällig zukommen lassen?

Die Sache mit dem UV-Schutz sehe ich zweigeteilt. Für die Vitamin-D Produktion wird UV-Licht gebraucht und es reicht nicht, wenn das Kind Licht nur hinter Glass bekommt. Von daher bin ich bis jetzt immer davon ausgegangen, dass die Scheiben das UV-Licht eh draussen halten, was bezüglich der Wärmeentwicklung ja leider nicht so ist... Und genau darum erwäge ich den Schritt auch.

16. #15 Fabia RS, 24.09.2005
    Fabia RS

Fabia RS

Fahrzeug:
    Trabi 96-98 Ford Fiesta 98-00 VWT4 Caravelle 11/00-02/05 FabiaRS 02/05-01/07 FabiaIICombi 10/09-07/10 Octavia I RS 08/06-... OctaviaII Kombi 07/10-...
    mich haben die Folien fürn RS 19,95eus gekostet und einen langen Nachmittag arbeit (auch Nerven). :umfall:

Hersteller Folia Tec verkauft als Noname Produkt.

Und für 20eus fand ich das in Ordnung, auch die Mühen die ich hatte...

:gruenwink:

17. gori

gori Guest

Haste Fotos von deinem RS? Würde mich interessieren wie des ausschaut !!

In Berlin kostet das für 3 Fenster 185 € und für 4 und mehr 225 € mit bester Qualität von Sl-Llumar inkl. Innenreinigung.

Kommste noch mit einem V-Schein um die Ecke dann wirds noch günstiger.

Hab es hier machen lassen www.starglas-berlin.de und bin voll zufrieden mit meiner 5 Jahresgarantie :-)

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. rofl0r

rofl0r

@noi76: Bilder hab ich mal gemacht: klick

20. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    hatte es bei meinem suzuki selbst gemacht, aber hatte arge probleme mit der wölbung der heckscheibe.

im fabia kombi ist die wölbung ja noch extremer, deshalb wird es diese woche sicher noch vom autoglaser gemacht, wenn der gleich die Frontscheibe auswechselt. (steinschlag)

das kostet dann als kombiangebot 190,-

Thema:

Scheibenverdunklung ab B-Säule

Die Seite wird geladen...

Scheibenverdunklung ab B-Säule - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  3. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  4. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  5. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...