Scheibentönung ??

Diskutiere Scheibentönung ?? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi an alle ! Mal ne frage hat jemand bei nem Admiralblaumetallicem Fabia oder Octavia schon die scheiben tönen oder verspiegeln lassen ?...

  1. RxK

    RxK Guest

    Hi an alle !

    Mal ne frage hat jemand bei nem Admiralblaumetallicem

    Fabia oder Octavia schon die scheiben tönen oder

    verspiegeln lassen ? Gibts Fotos davon !?? Sind nämlich

    am überlegen welche folienfarbe dazu passt ! Denke

    schwarz muß nicht unbedingt sein vielleicht etwas

    verpiegelt oder so was ! Was halt einigermaßen zu der

    farbe passt ! Gruss rXk :frage:
     
  2. Daniel

    Daniel Guest

    Habs mir mal durch den Kopf gehen lassen... aber da ich Limousinen mit getönten Scheiben für Prolo² halte ;-) ... wars nur ne Überlegung.

    Wenn dann würd ich anthrazit nehmen, also noch leicht durchsichtig.
     
  3. #3 Scanner, 21.09.2003
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.012
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    Wen Du ein "normales", also nicht scheibengetöntes Auto anschaust,
    wird dir wahrscheinlich auffallen, dass die Scheiben sowieso sehr dunkel aussehen.
    Hat damit zu tun, weil im Innenraum weniger Licht ist wie außen, zudem reflektiert das Glas auch noch ne menge Licht, so dass du den Eindruck hast, die Scheiben sehen dunkelgrau, je nach Lichteinfall sogar schwarz aus.

    Mit Sicherheit macht nichts verkehrt, wenn Du deine Scheiben grau oder schwarz tönen willst.
    Sobald Du aber Farben mit ins Spiel nimmst, so ist das sehr stark von deinem Geschmack abhängig.

    Frag dich doch am besten mal selbst, was Dir so gefällt und hör nicht auf andere. Die können Deinen eigenen Geschmack eh nicht wiedergeben.

    Meine Empfehlung:
    Geh zu nem Tönungsfachbetrieb und lass Dir zeigen, was die haben, evtl. mal ein kleines Muster an Dein Auto halten

    UND DANN SAG - DAS GEFÄLLT MIR

    jeder machts eben anders.
     
  4. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @RxK

    Also ich empfehle die "greylight" Folie von Foliatec, hab die mal auf
    einem ähnlich blauen Kfz verbaut.

    19% Wärmerückweisung, 37% Lichtdurchlässigkeit, 99% UV-Rückweisung (laut Hersteller)

    [​IMG]
    Quelle: Foliatec

    gibt es aber auch als "bluelight", die hat dann 24 %-47%-99%

    [​IMG]
    Quelle: Foliatec

    Gruss Michael
     
  5. ray

    ray Forenurgestein

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Auris HSD / Suzuki Swift
    @RxK

    Also ich kann Scanner nur zustimmen. Bei mir war es auch so - welche Folie nehmen. Dann hatte ich eine Firma gefunden, bin hin und habe vor ca. 30 verschiedenen Folien gestanden. Dann gab's eine kostenlose, trotzdem ausführliche Beratung mit Musterstücken am Auto. Super Sache! Wirklich.

    CU
    ray
     
  6. #6 **KunaX**, 23.09.2003
    **KunaX**

    **KunaX** Guest

    Hi!

    Ich habe die Midnight-Reflex von Foliatec verbaut!

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Sieht bei Tiefseeblau Metallic echt genial aus! :hihi:

    CU
    KunaX
     
Thema: Scheibentönung ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibentönung schmiechen

Die Seite wird geladen...

Scheibentönung ?? - Ähnliche Themen

  1. Suche Scheibentöner/ Folierer gesucht

    Scheibentöner/ Folierer gesucht: Ich suche im näheren Umkreis von Recklinghausen, eine Werkstatt die Scheiben Tönen. Eine hier im Ort befindliche, habe ich bereits angefragt, je...
  2. Scheibentönung wie ab Werk...

    Scheibentönung wie ab Werk...: Bin gerade am Überlegen an meinen Citigo die hinteren Scheiben zu Tönen...ich stelle mir eine grüne Tönung wie ab Werk vor, oder eher in Richtung...
  3. Sunset/Scheibentönung

    Sunset/Scheibentönung: Sagt mal, weiß hier einer, mit welchem Prozent-Anteil SKODA die Heckscheiben coloriert? Also, die "Sunset"-Version. Mir ist nämlich mal...
  4. Scheibentönung oder Sonniboy

    Scheibentönung oder Sonniboy: Hallo Leute, ich fahre einen Superb und habe kein passenderes Forum für mein Thema gefunden. Daher mal hier meine Frage. Ich möchte fürs kleine...
  5. Aktuelle Preise Scheibentönung Fabia 1 Combi (2004)

    Aktuelle Preise Scheibentönung Fabia 1 Combi (2004): Hallo, ich finde nur ältere Threads zum Thema, daher die kurze Frage: Was kostet eine Scheibentönung via Folie für den Fabia Combi im...