Octavia II scheibentönung

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von fLo-jo, 15.12.2011.

1. fLo-jo

fLo-jo

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi
    Kilometerstand:
    111111
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mobsi85, 15.12.2011
    Mobsi85

Mobsi85

Fahrzeug:
    Skoda octavia 2 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Scho in Gildehaus
    Kilometerstand:
    85000
  4. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich halte nichts vom Scheibentönen. Optisch siehts nicht gut aus, da man die vorderen Scheiben nicht tönen darf - dann sähe es nämlich gut aus. Hinzu kommt, dass die Folien vergleichsweise sensibel auf mechanischen Kontakt reagieren - also wenn man da mal beim Beladen mit Zeug hängen bleibt, zerkratzen die Folien gerne mal.

Was tatsächlich nen Vorteil bringt: Das Auto heizt sich im Sommer nicht ganz so stark auf - aber angenehme Temperaturen sind es dennoch nicht. Also ein zu vernachlässigender Vorteil.

Ganz großer Nachteil: Die Sichtbehinderung - speziell bei Dunkelheit und schlechtem Wetter. Da macht rückwärts rangieren keinen Spaß...

5. Adel

Adel

Fahrzeug:
    Fabia RS 219 PS / Audi S1 318 PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    Kilometerstand:
    34000
    .....beim Kauf meines Monte Carlo hab ich einen Peugot 307 in Zahlung gegeben. Der hatte hinten mit Folie getönte Scheiben. Dass sowas der TÜV zulässt ist mir ein Rätsel. Bei Sonnenschein funktioniert das Ganze ja noch rel. gut, aber wehe es wird dunkel. Die Sicht nach hinten war nahe Null und somit wurde jede Rückwärtsfahrt zum Blindflug. Ich hab dann von den Seitenscheiben die Folie abgekratzt um wenigstens etwas mehr Sicht zu bekommen. Der Kleber ließ sich nicht mal mit Nitroverdünnung vernünftig entfernen. Bin ich froh dass diese Karre (es war nicht nur die Folie ein Mist) endlich weg ist.

Das Paradoxe an der Sache ist, dass mein Fabia wieder abgedunkelte Rückscheiben hat. Der Unterschied zur Folie ist nur, dass die Scheiben von aussen genauso dunkel aussehen jedoch bei Nacht die Durchsicht von innen einwandfrei ist.

Ich kann jedem nur raten sich das Geld für eine nachträgliche Folierung zu sparen.

Gruss vom Adel

6. #5 FabiaOli, 16.12.2011
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also ich bin mit meiner Scheibentönung richtig zufrieden.
    Mir gefällt das richtig gut.
    Im Endeffekt alles eine Frage des Geschmacks.
    Ich find es gut das mir nicht jeder rundrum gleich ins Auto gucken kann.
    Zudem find ich es auch optisch sehr schick.
    Meine Folie ist auch schon seit weit über 4 Jahren drauf (noch vom Vorbesitzer) und sieht noch richtig gut aus :)

7. #6 Octavia_TDI, 16.12.2011
    Octavia_TDI

Octavia_TDI

Fahrzeug:
    Superb 1.8TSI; Octavia RS 1.8T
    Also ich kann mich da Oli auch nur anschließen, ich hab mein Folie selbst angebracht an den hinteren Seitenscheiben und an der Heckscheibe, verwendet habe ich die Foliatec Midnight Dark, und ich finde es sieht einfach nur geil aus!

Ich werde es definitiv bei meinen zukünftigen Autos wieder machen und wahrscheinlich eine noch dunklere Folie nehmen, denn man sieht zwar von aussen schwer rein aber von innen raus sieht man meiner Meinung nach noch genug.

8. fLo-jo

fLo-jo

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi
    Kilometerstand:
    111111
    danke für euer feedback.

speziell den anbieter kennt niemand?

oder wie ist es z.b. an den hinteren seitenscheiben, wenn ich diese runterfahre und wieder hoch? zerkratzt das?

9. #8 Octavia_TDI, 16.12.2011
    Octavia_TDI

Octavia_TDI

Fahrzeug:
    Superb 1.8TSI; Octavia RS 1.8T
    Nein, den Anbieter kenn ich leider nicht, komme aber auch aus Österreich....

Kratzer hat meine Folie auch noch nicht, und ablösen tut sie sich auch nicht durch das hoch und runterfahren, aber ich denke das hat auch mit der Qualität der Folie zu tun den billigsten Schrott sollte man da nicht nehmen.

10. #9 FabiaOli, 16.12.2011
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also meine Scheiben haben auch noch nix vom hoch und runter fahren, das sollte problemlos alles gehen.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 DuncanParis, 16.12.2011
    DuncanParis

DuncanParis

Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Kann dir Bruxsafol empfehlen.Hatte ich 8 Jahre im Octi drin.Kein verblassen,blickdicht und im dunkeln sieht man rückwärts auch!

13. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Was ich vergessen hatte: Meine Erfahrungen resultieren aus drei Fahrzeugen mit SL LLummar, 3M und Foliatec Folie, jeweils schwarz. Also allesamt gescheites Material.

Muss man halt abwägen, pro&contra. Und bei pro gibt es nur:
    - zu vernachlässigende Temperaturreduzierung im Innenraum
    - es kann nicht jeder reingucken - kann er vorne aber ja eh ungehindert, also kein richtiger Vorteil

Optik stell ich mal als neutral ein, da geschmackssache. Ich finde Autos mit nur hinten getönten Scheiben sehen unvollkommen aus.

Kontra:
    - kostet Geld, teilweise nicht wenig
    - kratzerempfindlich (wenn man nicht Ollis Einsatzzweck zu Grunde legt das Auto hauptsächlich zu Treffen zu bewegen, ohne wirklichen Transportnutzen)
    - starke Sichtbehinderung nach hinten bei Dunkelheit

Wohlwollend ist meine Aufstellung ausgeglichen, ich gewichte die Kontra`s aber deutlich höher als die Pro`s.

Thema: scheibentönung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibentönung lwl

,
  2. scheibentönung octavia

,
  3. kosten scheibentönung octavia combi

Die Seite wird geladen...

scheibentönung - Ähnliche Themen

1. Scheibentönung oder Sonniboy

Scheibentönung oder Sonniboy: Hallo Leute, ich fahre einen Superb und habe kein passenderes Forum für mein Thema gefunden. Daher mal hier meine Frage. Ich möchte fürs kleine...
  2. Aktuelle Preise Scheibentönung Fabia 1 Combi (2004)

Aktuelle Preise Scheibentönung Fabia 1 Combi (2004): Hallo, ich finde nur ältere Threads zum Thema, daher die kurze Frage: Was kostet eine Scheibentönung via Folie für den Fabia Combi im...
  3. Suche Scheibentöner Raum Dresden

Suche Scheibentöner Raum Dresden: Ich also ich suche im Raum Dresden nen guten und vielleicht günstigen Scheibentöner, kenn jmd ein bzw habt da Erfahrung ? Danke :thumbsup:
  4. Scheibentönung Dortmund perfekt und günstig Angebot

Scheibentönung Dortmund perfekt und günstig Angebot: Hallo Leute ich habe gestern bei meinem Rs die Scheiben tönen lassen.Das ergebnis ist wirklich perfekt. Für alle die,die aus Dortmund und umgebung...
  5. Scheibentönung

Scheibentönung: Hallo Wer im Raum Frankfurt am Main wohnt, oder die Anfahrt nicht scheut, und mit dem Gedanken spielt seinen Skoda mit Scheibentönungsfolie...