Scheibentönung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Antje2003, 17.11.2011.

1. #1 Antje2003, 17.11.2011
    Antje2003

Antje2003

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Ich habe vor, in nächster zeit am oberen rand der frontscheibe einen streifen tönungsfolie rein zu kleben. wo bekomm ich denn diese folie her? und was brauch ich dazu alles? ist es schlimm zeitaufwendig?

danke schon mal im voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

S Guest

Hallo! Die Folie samt Rakel bekommst du z.B. bei A.T.U.
    Du benötigst dann noch am besten eine Sprühflasche mit Seifenlauge und einen Heißluftfön.

Ich hab es nach 2 Versuchen aber aufgegeben... :thumbdown:

MfG

4. #3 Antje2003, 17.11.2011
    Antje2003

Antje2003

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    danke für deine antwort. also heißt es: lieber machen lassen?

5. TORQUE

TORQUE

Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0 CR (170), VFL 2011
    Wenn man nicht zwei linke Hände hat (damit meine ich nicht "S") - kein Problem.

Ich hab vor ca. 8 Jahren an meinem Fabia Combi I Scheibentönungsfolien angebracht.

- hatte keine Erfahrung in diesem Bereich, ging jedoch erstaunlich gut.
    - null (im Alltag sichtbare) Blasenbildung im Endeffekt.
    - Blasenbildung nach den 8 Jahren sehr sehr vernachlässigbar, nur sichtbar wenn man danach sucht.

Meine Tipps:
    - genügend Zeit (am Stück) einplanen. Ich schätze vier bis fünf Stunden sollten reichen, wenn man das zum ersten mal macht.
    - Folie nicht bei zu tiefen Temparaturen oder bei direkter Sonneneinstrahlung im Sommer verlegen.
    - keine Billigstfolie kaufen, Qualität macht über lang glücklicher. Damals erwarb ich eine für den Fabia passgenaue Folie, keine flache ab Rolle. Keine Ahnung obs dies noch für den Fabia I gibt.
    - viel viel Wasser verwenden, es muss richtig "flutschen"! (mit ein paar Tropfen Spüli drin).
    - nachdem alles sauber angebracht ist, können am nächsten Tag heikle Abschlüsse (zB. Oberkante hintere Fenster) mit durchsichtigem Nagellack versiegelt werden.

Edit meint: Sorry, hab erst jetzt gesehen, dass es "nur" um einen Keil an der Frontscheibe geht. Da die Frontscheibe gewölbt ist und es dafür kaum was "ab Stange" gibt, schätze ich das Unterfangen als eher schwierig ein. Gerade Folie ab Rolle und Krümmung der Scheibe verträgt sich schlecht.... Ach übrigens: bei uns (in der Schweiz) sind nachträglich angebrachte Fronttönungskeile absolut nicht StVO-Konform bzw. -zulässig. Keine Ahnung wie es in DE damit aussieht.

Gruss
    TORQUE

6. smidge

smidge

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Soweit mir bekannt, dürfen in DE die Frontscheiben nicht mit Folie getönt werden. Ob es als Grau-/Grünkeilersatz erlaubt ist, wäre wohl zu ermitteln, wäre aber unter Beachtung von bestimmten Maßen erlaubt. Nach ersten Recherchen muss der Sichtbereich frei bleiben. Also ist Unterkante Folie über Oberkante Scheibenwischerfeld. Ich rate dazu es von einem Profi machen zu lassen. Habe vor 7,5 Jahren 150 Euro komplett für alle Scheiben bezahlt und es gibt keine Blasen und Verfärbungen.

7. #6 Antje2003, 19.11.2011
    Antje2003

Antje2003

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    hier in deutschland fahren so viele autos mit scheibentönung oberhalb (d.h. in höhe des rückspielgels). das stückchen wird mir schon nicht die sicht nehmen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Scheibentönung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blasenbildung nach scheibentönung

,
  2. scheibentönung kosten skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Scheibentönung - Ähnliche Themen

1. Scheibentönung oder Sonniboy

Scheibentönung oder Sonniboy: Hallo Leute, ich fahre einen Superb und habe kein passenderes Forum für mein Thema gefunden. Daher mal hier meine Frage. Ich möchte fürs kleine...
  2. Aktuelle Preise Scheibentönung Fabia 1 Combi (2004)

Aktuelle Preise Scheibentönung Fabia 1 Combi (2004): Hallo, ich finde nur ältere Threads zum Thema, daher die kurze Frage: Was kostet eine Scheibentönung via Folie für den Fabia Combi im...
  3. Suche Scheibentöner Raum Dresden

Suche Scheibentöner Raum Dresden: Ich also ich suche im Raum Dresden nen guten und vielleicht günstigen Scheibentöner, kenn jmd ein bzw habt da Erfahrung ? Danke :thumbsup:
  4. Scheibentönung Dortmund perfekt und günstig Angebot

Scheibentönung Dortmund perfekt und günstig Angebot: Hallo Leute ich habe gestern bei meinem Rs die Scheiben tönen lassen.Das ergebnis ist wirklich perfekt. Für alle die,die aus Dortmund und umgebung...
  5. Scheibentönung

Scheibentönung: Hallo Wer im Raum Frankfurt am Main wohnt, oder die Anfahrt nicht scheut, und mit dem Gedanken spielt seinen Skoda mit Scheibentönungsfolie...