Scheibentönung

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von chrom_Fabia1,9TDI, 25.02.2007.

1. #1 chrom_Fabia1,9TDI, 25.02.2007
    chrom_Fabia1,9TDI

chrom_Fabia1,9TDI Guest

wer kennt sich aus mit scheibentönen?? erbitte hilfe

mfg chrom_fabia

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 26.02.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    LoL selbe Frage wie was kostet die Welt ....

Was möchtest du denn wissen ?

Andreas

4. Aepi

Aepi

Fahrzeug:
    Octavia I
    Kilometerstand:
    197000
    Bei LIDL gibt es ab Donnerstag den 01.03.07 ne Tönungsfolie für 15€.

Kann da schon einer was zu sagen?

Ist die nen Versuch wehrt oder versau ich mir damit nur die Scheiben?

Hat jemand ein paar Tipps wie man solche Folie am besten anbringt?

5. #4 ChrisLE, 26.02.2007
    ChrisLE

ChrisLE Guest

ne, außer du bist Profi

habe es mal mit Foliatec-folie versucht bei meinen, ist auch relativ gut geworden, trotzdem sind kleine Macken drin :LOL:

Gruß Chris

6. Aepi

Aepi

Fahrzeug:
    Octavia I
    Kilometerstand:
    197000
    Habs noch nie Versucht, aber bei dem Preis wäre es mir nen Versuch wirklich wehrt.

Es sei denn man kriegt die Folie nicht wieder rückstandslos abgerissen, falls man es verkackt?

7. #6 Sgt.Paula, 26.02.2007
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Ich habe mal fur meinen felic waren 5 scheiben 10 stunden gebraucht, am ende hat
    man nur die kanten an der Heckscheibe gesehen wo ich geschnitten hatte. Aber für 15€ kann
    man nichts verkehr machen. Mit meinen Superb werde ich aber trotzdem zum Profi gehen

mfg

8. #7 turbo fan, 26.02.2007
    turbo fan

turbo fan

Fahrzeug:
    Octavia 20 V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Biering und Beyer in Babelsberg
    Kilometerstand:
    106000
    Ich habe bei meinen Octi Kombi die Folie reinmachen lassen.(Trime Line 200€)
    Hatte aber bei meinem Vorgänger (Honda Civic) die Folie mit einem Freund selber reingemacht mit .
    Es war auch recht preisgünstige Folie und man hat den Unterschied schon gesehen.
    Meiner Meinung nach lassen sich die teureren Folien besser verkleben da sie dicker sind. Die preisgünstigen schlagen schnell Falten und kleben auch gerne mal zusammen.

Aber ich lasse mich gerne eines beseren belehren.

gruß turbo fan :peace:

9. #8 ChrisLE, 26.02.2007
    ChrisLE

ChrisLE Guest

jo, stimmt leider

naja 15€ haben oder nicht haben :jongleur:

achso mein ergebnis im Anhang

Chris

Anhänge:

10. Vyruz

Vyruz Guest

So lang du keine Mega Wölbungen in der Scheibe hast geht es immer (meist) Blasen und Knicke frei.
    Nimm viel Flüssigkeit und Geduld dann klappt das schon. :hoch:

11. #10 Michelman, 26.02.2007
    Michelman

Michelman

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Also ich persönlich würde es bei einer Folie für 15 Euro noch nicht mal in meinem Winterauto versuchen.....
    Denn der Ärger über die schlechte Qualität dauert länger an als die Freude über den günstigen Preis....
    Selbst die Folien von FolieTec sind für einen Laien nicht einfach zu verbauen.Denn welches Auto hat schon grade Scheiben ohne Wölbungen???
    Fahr zu TrimmLine oder sonst einem Profibetrieb und genieße hinterher eine super Scheibentönung mit Garantie.
    Denn die Profis verarbeiten noch dickere Folien,die auch mit einem Heißluftfön an die Scheiben angepaßt werden können und somit die Wölbungen mitmachen ohne zu knicken oder ohne Blasen zu werfen.Halt mal nen normalen Fön an die 15-Euro-Folie.....will gar nicht wissen was dann damit passiert....
    Ich habe bislang einen Gebrauchtwagen und 2 Neuwagen bei TrimmLine machen lassen und war jedes Mal hochzufrieden mit dem Ergebnis.Und wenn Mängel auftreten(was ich bislang nicht hatte),werden diese auch kostenlos beseitigt.
    Gruß Micha

12. Gandhi

Gandhi Guest

Puh, ich würde mich da gar net rantrauen, denn bei mir wären Falten, Knicke und Blasen in der Folie vorprogrammiert und ein bisschen schön sollte es ja schon aussehen.

Vor ein paar Jahren, habe ich aus meinem alten Auto die Folie wieder entfernt, die ich mir mal hab reinmachen lassen, ich kann mich noch an die Schweinerei erinnern.......die Folie ging gut ab, nur die Klebereste waren ein Abenteuer für sich, aber da gibt es bestimmt auch noch irgendwelche Tricks.

Falls Du Dich rantraust, auf jeden Fall viel Erfolg! ;-)

Viele Grüsse,
    Gandhi

13. #12 Draco-Extrem, 26.02.2007
    Draco-Extrem

Draco-Extrem Guest

Hi mal!

Also für 15 Euro darfst du dir nicht viel erwarten :irre: aber ich denke wenn du genug Sorgfalt und Geduld :wall: mitbringst. Dann sollte es vieleicht auch ganz gut klappen. Wie schon gesagt schau das du genug Seifenwasser hast.

Wenn du es nicht hinbekommst kannst noch immer Profis ran lassen.!! :engelteufel:

MFG

Mike

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 KleineKampfsau, 28.02.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Was erwartet man für 15 Euro, wenn rdentliche Markenprodukte das 4-fache kosten ?

Ich kaufe mir kein Auto für 15 oder 20 T€ und spare dann an der Folie. Morgen geht mein kleiner zum Autoglaser, der es für 150 € macht inkl. ordentlicher Qualität und Garantie ! Nicht am falschen Ende sparen und wer billig kauft, kauft meist doppelt.

Andreas

Anhänge:

16. #14 Panzerjogi, 28.02.2007
    Panzerjogi

Panzerjogi

Magdeburg/ München 39112 Magdeburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI 81 kW EZ 01/2003 197TKm Verbrauch: 6,0L/100km über die letzten 60Tkm habs runter gekriegt juhu (95%BAB Reisegeschwindigkeit 140/160)
    Kilometerstand:
    197000
    ..also ich würde es auch net versuchen, ein guter Freund von mir, hat damit seine heckscheibenheizung ruiniert...wollte sich auch ne günstige Folie selbst kleben, hatte aber einige Blasen din und dann versucht die folie wieder abzuziehen, des ging auch, jedoch hatte sich die Heizung entschlossen sich net von der Folie, sondern von der Scheibe zu trennnen..

Thema:

Scheibentönung

Die Seite wird geladen...

Scheibentönung - Ähnliche Themen

1. Scheibentönung oder Sonniboy

Scheibentönung oder Sonniboy: Hallo Leute, ich fahre einen Superb und habe kein passenderes Forum für mein Thema gefunden. Daher mal hier meine Frage. Ich möchte fürs kleine...
  2. Aktuelle Preise Scheibentönung Fabia 1 Combi (2004)

Aktuelle Preise Scheibentönung Fabia 1 Combi (2004): Hallo, ich finde nur ältere Threads zum Thema, daher die kurze Frage: Was kostet eine Scheibentönung via Folie für den Fabia Combi im...
  3. Suche Scheibentöner Raum Dresden

Suche Scheibentöner Raum Dresden: Ich also ich suche im Raum Dresden nen guten und vielleicht günstigen Scheibentöner, kenn jmd ein bzw habt da Erfahrung ? Danke :thumbsup:
  4. Scheibentönung Dortmund perfekt und günstig Angebot

Scheibentönung Dortmund perfekt und günstig Angebot: Hallo Leute ich habe gestern bei meinem Rs die Scheiben tönen lassen.Das ergebnis ist wirklich perfekt. Für alle die,die aus Dortmund und umgebung...
  5. Scheibentönung

Scheibentönung: Hallo Wer im Raum Frankfurt am Main wohnt, oder die Anfahrt nicht scheut, und mit dem Gedanken spielt seinen Skoda mit Scheibentönungsfolie...