Scheibentönung wie ab Werk...

Diskutiere Scheibentönung wie ab Werk... im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bin gerade am Überlegen an meinen Citigo die hinteren Scheiben zu Tönen...ich stelle mir eine grüne Tönung wie ab Werk vor, oder eher in Richtung...

  1. #1 dathobi, 03.09.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    32.898
    Zustimmungen:
    2.722
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Bin gerade am Überlegen an meinen Citigo die hinteren Scheiben zu Tönen...ich stelle mir eine grüne Tönung wie ab Werk vor, oder eher in Richtung Schwarz? Wenn Schwarz, dann aber nicht komplett abgedunkelt.
    Wer hat Erfahrungen damit? Wer hat es vielleicht selber gemacht?
     
  2. #2 SuperBee_LE, 03.09.2017
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    8.590
    Zustimmungen:
    1.794
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Welche grüne Tönung ab Werk?
     
  3. #3 dathobi, 03.09.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    32.898
    Zustimmungen:
    2.722
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Es gibt doch diese grüne Tönung 65%...jetzt nicht speziel beim Citigo.
    Auch Sunset geannt...
     
  4. #4 spacebacker, 03.09.2017
    spacebacker

    spacebacker

    Dabei seit:
    14.08.2016
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    608
    Ort:
    Felde
    Fahrzeug:
    Fiat 500 Anniversario, 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    1jährig gekauft in Wetzlar
    Kilometerstand:
    14000
    Bei Ebay gibt es auch vorgeschnittene Folien. Mit etwas Geschick kriegt man die gut verarbeitet und muss nicht schneiden.

    Beim GO kommt dir die Tatsache entgegen, dass die Heckscheibe kaum gewölbt ist und du die Folie nicht in Form föhnen musst.

    Wichtig: Staubfreier Arbeitsplatz und Geduld beim festrakeln.
     
    dathobi gefällt das.
  5. #5 dathobi, 03.09.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    32.898
    Zustimmungen:
    2.722
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Und wie siehts mit den Seitenscheiben aus?
     
  6. #6 spacebacker, 03.09.2017
    spacebacker

    spacebacker

    Dabei seit:
    14.08.2016
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    608
    Ort:
    Felde
    Fahrzeug:
    Fiat 500 Anniversario, 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    1jährig gekauft in Wetzlar
    Kilometerstand:
    14000
    Die kannst du so folieren. Die geringe Abweichung von einer planen Fläche kannst Du vernachlässigen.
    Eine krumme Heckscheibe ist blöd, weil die dann links und rechts und oben und unten Materialüberschuss beim Anrakeln hast.

    Hatte noch bei keiner Seitenscheibe ein solches Problem, ist ja nahezu planes Glas.
     
    dathobi gefällt das.
  7. #7 dathobi, 03.09.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    32.898
    Zustimmungen:
    2.722
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Ok...
     
  8. #8 0²ctavist, 04.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2017
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    185000
    ich habe beim deutschen Skodafritzen einen Yeti rundum mit grünen Scheiben und dunkler Stoffausstattung gesehen...sah gut aus...und je nach Lichteinfall war es sogar fast blickdicht....
    Diese Grüntonfolie (wenn ich mich recht erinnere dunkelgrün 25%) hatte mein Folierer in Deutschland und ich habe sie mir von ihm auf den Octavia ziehen lassen....rundum bis auf die Frontscheibe. Von innen kaum ein Unterschied zur Frontscheibe, egal ob an hellen Sommertagen, dunklen Wintertagen oder in der Nacht. Tagsüber aber eben grünstichig durchscheinend bis fast blickdicht je nach Lichteinfall....(nun habe ich allerdings auch eine schwarze Innenausstattung)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    dathobi gefällt das.
  9. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    22.454
    Zustimmungen:
    11.874
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    27500
    Die Folie in den vorderen Seitenscheiben ist bei Euch zulässig?
     
  10. #10 0²ctavist, 05.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2017
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    185000
    max. 25%...keine Probleme seit 2x Controle Technique...man muss den Typen am Steuer noch erkennen können
    Ist wie die originale Werkstönung
    Ist auch gut hier, bei der Sonneneinstrahlung, sonst würdest du dir die Oberschenkel auf dem schwarzen Leder ankokeln...

    Hier fahren allerdings auch jede Menge Wagen mit Totalabdunklung herum, da siehst du nix mehr.....aber wenn bald autonomes Fahren angesagt ist, egal ob jemand hinterm Steuer sitzt, wird das auch bei euch zugelassen :D8)
     
  11. #11 dathobi, 10.09.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    32.898
    Zustimmungen:
    2.722
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
  12. #12 spacebacker, 10.09.2017
    spacebacker

    spacebacker

    Dabei seit:
    14.08.2016
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    608
    Ort:
    Felde
    Fahrzeug:
    Fiat 500 Anniversario, 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    1jährig gekauft in Wetzlar
    Kilometerstand:
    14000
    Die habe ich auch. Sind gut zu verarbeiten und schön fest.
     
    dathobi gefällt das.
  13. #13 dathobi, 10.09.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    32.898
    Zustimmungen:
    2.722
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Hast du es auch mit dem Fön so hinbekommen das es keine Falten gibt? Da habe ich ja nach wie vor bedenken...
     
  14. #14 spacebacker, 10.09.2017
    spacebacker

    spacebacker

    Dabei seit:
    14.08.2016
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    608
    Ort:
    Felde
    Fahrzeug:
    Fiat 500 Anniversario, 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    1jährig gekauft in Wetzlar
    Kilometerstand:
    14000
    Für die Seitenscheiben brauchst Du keinen Fön.Und für eine ebene Rückscheibe auch nicht. Weil sich die Folie ja dann glatt anlegen lässt.
    Alles schön mit Spüliwasser und Sprühflasche nass machen nach Anleitung, dann ausrichten, aus der Mitte ein Kreuz rakeln ( senkrecht und waagerecht) und dann immer von der Mitte zu den Seiten. Am besten machst Du ein saugfähiges Tuch um das Rakel, um Wasser an den Seiten gleich aufzusaugen. Zudem schont das die Folie. Und Geduld, Geduld. Rechne pro Fenster mit 15-30 Minuten.
     
    dathobi gefällt das.
  15. #15 dathobi, 10.09.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    32.898
    Zustimmungen:
    2.722
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Und genau das ist ja das "Problem"...es gibt ja kaum ein Auto wo genau das zutrifft.
    Naja...ich denke mal das ich es hinbekommen werde, hab ja einen Heissluftfön(elektronisch geregelt) dabei...
     
  16. #16 dathobi, 17.09.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    32.898
    Zustimmungen:
    2.722
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Heute geht's ans Werk und mal sehen ob ich es auch so hinbekomme, so das ich zufrieden sein kann...

    Aber mal vorab die Info das an der Heckscheibe doch ein Fön von Nöten ist, denn die scheibe ist in allen Richtungen gebogen...ich habe gestern mal eine Probe gemacht, die Seitenscheiben sind 98% gut der Rest wird mit dem Fön geglättet und die Heckscheibe halt zu 10% ohne Fön... alles andere ist mit viel Fön Einsatz verbunden.
     
  17. #17 spacebacker, 17.09.2017
    spacebacker

    spacebacker

    Dabei seit:
    14.08.2016
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    608
    Ort:
    Felde
    Fahrzeug:
    Fiat 500 Anniversario, 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    1jährig gekauft in Wetzlar
    Kilometerstand:
    14000
    Würde mich wundern, wenn Deine Seitenscheiben gebogener wären als meine. Die leichte Wölbung zwischen unten und oben kriegst Du ohne Fön hin. Heckscheibe hast Du recht. da brauchst Du heiße Luft..

    Viel Erfolg
     
  18. #18 dathobi, 17.09.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    32.898
    Zustimmungen:
    2.722
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Das Tönen ist erst einmal auf Eis gelegt, da die Folien sich nicht anpassen lassen, ist wohl eine schlechte Qualität.
     
Thema: Scheibentönung wie ab Werk...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschiede vw skoda tönung scheiben

    ,
  2. scheibentöning skoda citigo

    ,
  3. kia tönung ab werk

    ,
  4. scheibentönung ab werk lichtfaktor,
  5. scheibentönung ab Werk mit staubeinschlüsse ,
  6. scheiben tönen wie original ab werk,
  7. fabia iii tönung von werk,
  8. skoda citigo fresh scheibe tönen,
  9. citigo scheibentönung,
  10. goslar scheiben tönung
Die Seite wird geladen...

Scheibentönung wie ab Werk... - Ähnliche Themen

  1. Umstellung - ab Start / Langzeit

    Umstellung - ab Start / Langzeit: Hallo zusammen, kann mir jemand erklären wie ich im VC die Anzeige des Verbauchs von Langzeit auf ab Start umstellen kann ? Also ich meine...
  2. AGR Stillgelegt; DPF wird nicht gereinigt; Zwangsregeneration bricht ab

    AGR Stillgelegt; DPF wird nicht gereinigt; Zwangsregeneration bricht ab: Hallo liebe Community, Ich habe einen Superb Baujahr 2011 2.0 TDI 170PS DSG mit dem Motor CFGB Laufleistung ca 140k. DPF mit 0,900L befüllt...
  3. Lack an Stoßstange platzt ab

    Lack an Stoßstange platzt ab: Hallo liebe Skoda Community, ich bin neu hier und noch etwas planlos. Ich habe im Oktober 2019 einen Gebrauchten Skoda Octavia III bei einem...
  4. Lack blättert an Stoßstange ab, nicht Original

    Lack blättert an Stoßstange ab, nicht Original: Hallo zusammen, vielleicht könntet Ihr mir bei meiner Frage helfen. Ich habe Anfang 2018 von einem Autohaus einen gebrauchten Fabia gekauft mit...
  5. Fabia 1 6y2 Leistungsverlust ab 120 kmh

    Fabia 1 6y2 Leistungsverlust ab 120 kmh: Hallo zusammen. Ich habe seid einer Woche ein Problem mit meinem Fabia. Wenn ich Autobahn fahre fängt er an bei 120 im 5. Gang zu stocken und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden