Scheibentönung wie ab Werk...

Diskutiere Scheibentönung wie ab Werk... im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bin gerade am Überlegen an meinen Citigo die hinteren Scheiben zu Tönen...ich stelle mir eine grüne Tönung wie ab Werk vor, oder eher in Richtung...
dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Bin gerade am Überlegen an meinen Citigo die hinteren Scheiben zu Tönen...ich stelle mir eine grüne Tönung wie ab Werk vor, oder eher in Richtung Schwarz? Wenn Schwarz, dann aber nicht komplett abgedunkelt.
Wer hat Erfahrungen damit? Wer hat es vielleicht selber gemacht?

SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Welche grüne Tönung ab Werk?

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Es gibt doch diese grüne Tönung 65%...jetzt nicht speziel beim Citigo.
Auch Sunset geannt...

spacebacker

spacebacker

Fahrzeug
Abarth 595 Custom
Werkstatt/Händler
Als TZ aus Passau in den Norden geholt
Kilometerstand
3500
Bei Ebay gibt es auch vorgeschnittene Folien. Mit etwas Geschick kriegt man die gut verarbeitet und muss nicht schneiden.

Beim GO kommt dir die Tatsache entgegen, dass die Heckscheibe kaum gewölbt ist und du die Folie nicht in Form föhnen musst.

Wichtig: Staubfreier Arbeitsplatz und Geduld beim festrakeln.

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
spacebacker

spacebacker

Fahrzeug
Abarth 595 Custom
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
3500
Die kannst du so folieren. Die geringe Abweichung von einer planen Fläche kannst Du vernachlässigen.
Eine krumme Heckscheibe ist blöd, weil die dann links und rechts und oben und unten Materialüberschuss beim Anrakeln hast.

Hatte noch bei keiner Seitenscheibe ein solches Problem, ist ja nahezu planes Glas.

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Ok...

0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug
07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
Werkstatt/Händler
Selbst bzw. With a little help from my friends
Kilometerstand
Karosse 185000 2.Motor 82000
ich habe beim deutschen Skodafritzen einen Yeti rundum mit grünen Scheiben und dunkler Stoffausstattung gesehen...sah gut aus...und je nach Lichteinfall war es sogar fast blickdicht....
Diese Grüntonfolie (wenn ich mich recht erinnere dunkelgrün 25%) hatte mein Folierer in Deutschland und ich habe sie mir von ihm auf den Octavia ziehen lassen....rundum bis auf die Frontscheibe. Von innen kaum ein Unterschied zur Frontscheibe, egal ob an hellen Sommertagen, dunklen Wintertagen oder in der Nacht. Tagsüber aber eben grünstichig durchscheinend bis fast blickdicht je nach Lichteinfall....(nun habe ich allerdings auch eine schwarze Innenausstattung)

30267553ix.jpg

30267554hl.jpg

30267555hd.jpg

30267556vh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Tuba

Tuba

Gesperrt
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Die Folie in den vorderen Seitenscheiben ist bei Euch zulässig?

0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug
07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
Werkstatt/Händler
Selbst bzw. With a little help from my friends
Kilometerstand
Karosse 185000 2.Motor 82000
max. 25%...keine Probleme seit 2x Controle Technique...man muss den Typen am Steuer noch erkennen können
Ist wie die originale Werkstönung
Ist auch gut hier, bei der Sonneneinstrahlung, sonst würdest du dir die Oberschenkel auf dem schwarzen Leder ankokeln...

Hier fahren allerdings auch jede Menge Wagen mit Totalabdunklung herum, da siehst du nix mehr.....aber wenn bald autonomes Fahren angesagt ist, egal ob jemand hinterm Steuer sitzt, wird das auch bei euch zugelassen :D8)

Zuletzt bearbeitet:
spacebacker

spacebacker

Fahrzeug
Abarth 595 Custom
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
3500
Die habe ich auch. Sind gut zu verarbeiten und schön fest.

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Hast du es auch mit dem Fön so hinbekommen das es keine Falten gibt? Da habe ich ja nach wie vor bedenken...

spacebacker

spacebacker

Fahrzeug
Abarth 595 Custom
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
3500
Für die Seitenscheiben brauchst Du keinen Fön.Und für eine ebene Rückscheibe auch nicht. Weil sich die Folie ja dann glatt anlegen lässt.
Alles schön mit Spüliwasser und Sprühflasche nass machen nach Anleitung, dann ausrichten, aus der Mitte ein Kreuz rakeln ( senkrecht und waagerecht) und dann immer von der Mitte zu den Seiten. Am besten machst Du ein saugfähiges Tuch um das Rakel, um Wasser an den Seiten gleich aufzusaugen. Zudem schont das die Folie. Und Geduld, Geduld. Rechne pro Fenster mit 15-30 Minuten.

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Und für eine ebene Rückscheibe auch nicht.
Und genau das ist ja das "Problem"...es gibt ja kaum ein Auto wo genau das zutrifft.
Naja...ich denke mal das ich es hinbekommen werde, hab ja einen Heissluftfön(elektronisch geregelt) dabei...

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Heute geht's ans Werk und mal sehen ob ich es auch so hinbekomme, so das ich zufrieden sein kann...

Aber mal vorab die Info das an der Heckscheibe doch ein Fön von Nöten ist, denn die scheibe ist in allen Richtungen gebogen...ich habe gestern mal eine Probe gemacht, die Seitenscheiben sind 98% gut der Rest wird mit dem Fön geglättet und die Heckscheibe halt zu 10% ohne Fön... alles andere ist mit viel Fön Einsatz verbunden.

spacebacker

spacebacker

Fahrzeug
Abarth 595 Custom
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
3500
Würde mich wundern, wenn Deine Seitenscheiben gebogener wären als meine. Die leichte Wölbung zwischen unten und oben kriegst Du ohne Fön hin. Heckscheibe hast Du recht. da brauchst Du heiße Luft..

Viel Erfolg

Thema:

Scheibentönung wie ab Werk...

Scheibentönung wie ab Werk... - Ähnliche Themen

Skoda Octavia (brilliant silber) auf Vollglanz bringen. Glanz ab Werk reicht nicht.: Hallo, ich besitze einen Octavia 3 in Brilliant-Silber. Der Lack ist top in Schuß und wird ordentlich mit allem gepflegt. Mir ist in der SB-Box...
Tönungsfolie plus Sunset - Wert der Tönung?: Hallo in die Runde, nachdem ich über die Suchfunktion nicht fündig geworden bin, stelle ich die Frage in die Runde und hoffe auf euer...
Festgefrorene Trommelbremse - notwendiges Übel bei ASG in Neutralstellung?: Hallo Zusammen, Ich mal wieder. ;) Während der Coronazeit ist in vielen Bereichen, wo möglich, Homeoffice angesagt. So hat es auch mich...
Neu Emblems, bräuchte Tipps und Meinungen: Hallo zusammen, ich stelle mich kurz vor, ich bin der Marcel aus Hagen und ich habe seit Ende Februar einen neuen Skoda Oktavia RS 60 2,0 TDI in...
Superb Kombi 2,0TDI, L&K, 190PS, 4x4 bei Anhängerbetrieb: Hallo, ich bin noch sehr neu hier, und hoffe nicht, ein schon bereits diskutiertes Thema nochmals aufzuwärmen. Falls doch, bitte ich um Hinweis...

Sucheingaben

goslar scheiben tönung

,

scheibentönung sunset skoda

,

oktavia scheiben folie scheibentönung weißes fahrzeug skoda forum

,
unterschiede vw skoda tönung scheiben
, scheibentöning skoda citigo, kia tönung ab werk, scheibentönung ab werk lichtfaktor, scheibentönung ab Werk mit staubeinschlüsse , scheiben tönen wie original ab werk, fabia iii tönung von werk, skoda citigo fresh scheibe tönen, citigo scheibentönung, scheibentönung citigo
Oben