Scheibentönung von welchem Folienhersteller-Eure Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von kasa, 01.04.2007.

  1. kasa

    kasa

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Alhambra / Fabia² Combi
    Hallo,

    da das Thema Scheibentönung immer wieder zum Thema wird, würde ich gern mal Eure Meinungen und Erfahrungen zu den verschiedenen Folienherstellern zusammen tragen, vor allem was Preis Leistung betrifft.

    Ich hab zum Beispiel in meinem Leon Folien der Firma IQ-Windowfilm (www.iq-windowfilm.com) verbaut und musste nach einem Sommer feststellen da diese ziemlich stark ausgeblichen ist. Dies sieht man zum Beispiel am Rand an stellen wo nicht ständig Sonne draufscheint. Obwohl ich die dunkelsten Variante mit 5% Lichtdurchlässigkeit habe kann man inzwischen wieder in den Wagen schauen.

    Was habt Ihr für Folien und was haltet Ihr davon.

    Grüße Kay
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dixi

    Dixi

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saalfeld/Thüringen
    Hey Kasa...

    Ich hatte in meinen alten Octavia weleche von Foliatec drin un war sehr zufrieden, keibn ausbleichen oder ähnliches.
    Nun ist wie schonmal gesagt 3M Folie drin, und bin auch top zufreiden...!!!

    Also ich bin der Meinung man sollte nicht an der falschen stelle sparen, ich und meine ganzen Bekannten haben alle jetzt 3M drin oder Foliatec und sind voll zufrieden....


    :prost:
     
  4. kasa

    kasa

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Alhambra / Fabia² Combi
    War halt damals ne Aktion und ich hab auf den Verkäufer gehört :rtfm:.
     
  5. #4 fabia12, 01.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ich hab zwar keine Folie drin kann aber die von Foliatec nur empfehlen.habe schon öfters welche von der Firma gesehen und muss sagen super Qualität.

    Mfg Fabia12
     
  6. #5 Shooterpetzi, 02.04.2007
    Shooterpetzi

    Shooterpetzi

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehnde
    Hi!

    Habe seit 1 Monat die Midnight Reflex Dark von Foliatec. Habe sie beim Fachhändler kleben lassen und bin super zufrieden damit.
    Bilder findest du auf meiner Homepage.

    Gruß
    Shooterpetzi
     
  7. #6 ricos-web, 02.04.2007
    ricos-web

    ricos-web

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Veitshöchheim
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG | Citigo 1.0 MPI Green tec
    Werkstatt/Händler:
    Primus Bad Salzungen
    Ich habe eine Folie von SL Lumar drin. Die werden meistens von Firmen eingebaut.
    Bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
     
  8. #7 turbo fan, 02.04.2007
    turbo fan

    turbo fan

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam/Babelsberg
    Fahrzeug:
    Octavia 20 V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Biering und Beyer in Babelsberg
    Kilometerstand:
    106000
    Hallo Kasa,

    ich habe bei meinem Octi Folie von trime line verbaut.
    Habe ich damals vom Fachmann machen lassen
    (Preis mit Folie ca. 200€ glaube ich.
    Sieht super aus und keine Spur von ausbleichen.


    gruß turbo fan :peace:
     
  9. Apocs

    Apocs Guest

    Wie sieht das denn eigentlich mit der Blasenbildung aus?
    Man sieht ja ziemlich oft Autos, wo die Folien so hässliche Blasen werfen...kann das nicht passieren, wenns der Fachhändler macht?

    Bekommt man so eine Folie eigentlich auch wieder runter, wenn man sie einmal nicht mehr mag, oder geht die eine fixe Verbindung mit der Scheibe ein?

    LG Alex
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. EAGLE

    EAGLE Guest

    Also ich habs bei CFC machen lassen und hab dort auch 5 Jahre Garantie bekommen. Jetzt sind knapp 2 Jahre rum und ich kann mich nicht beschwereken, keine Blasen, keine offenen Kanten, sondern alles ist super und sieht gut aus.
     
  12. BuDa

    BuDa

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch die 3M-Folien und bin bisher zufrieden. Nach 8 Monaten kein Ausbleichen und (vielen Dank an den Bekleber) absolut Blasenfrei.
     
Thema: Scheibentönung von welchem Folienhersteller-Eure Erfahrungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. iq windowfilm

    ,
  2. Folienherstellung Schauen

    ,
  3. welche folie ist die dunkelste von iq windowfilm?

    ,
  4. iq windowfilm erfahrung,
  5. iq window folien,
  6. iq windowfilm tönungsfolie erfahrung,
  7. iq windowfilm.com,
  8. wie heisst die dunkelste folie von iq windowfilm?
Die Seite wird geladen...

Scheibentönung von welchem Folienhersteller-Eure Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  2. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

    Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  3. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

    Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  4. Erfahrungen Thule Dachboxen ??

    Erfahrungen Thule Dachboxen ??: Wir fahren dieses Jahr in den Winterurlaub, müssen deshalb 4 Skier mitnehmen. Suche deshalb eine große Dachbox. Die Thule Dachboxen sind generell...
  5. Erfahrungen beim Online PKW-Kauf

    Erfahrungen beim Online PKW-Kauf: Hallo zusammen, wie sieht es mit euren Erfahrungen mit einem Online Autokauf aus? Habe zwar schon ein paar Autos bei einem EU Händler gekauft,...