Scheibentönung und die Versicherung

Diskutiere Scheibentönung und die Versicherung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forum, ich habe gehört das der versicherungsschutz bei getönten Scheiben in Deutschland entfällt. Ist da was dran? Bevor ich töne...

  1. #1 Fabia2.0, 10.02.2004
    Fabia2.0

    Fabia2.0 Guest

    Hallo Forum,

    ich habe gehört das der versicherungsschutz bei getönten Scheiben in Deutschland entfällt.

    Ist da was dran?

    Bevor ich töne muss ich mir schon sicher sein das die
    Versicherung nicht auf mich :schiessen: wenn es mal
    zu einem Unfall kommt.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 10.02.2004
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Wenn Du eine ABG oder ABE für die Scheibenfolie hast und diese mitführst, nur an den hinteren Scheiben etwas verbaut wurde, erlischt die BE und damit der Versicherungsschutz nicht.
    Munter aufs Kleingedruckte geschaut
    Olbe
     
  4. #3 Fabia2.0, 10.02.2004
    Fabia2.0

    Fabia2.0 Guest

    Ja, das habe ich dann wiederum auch gehört.
    Es hieß nur, das der Maximale Tönfaktor durch Folie seine
    Grenzwerte übersteigt.
     
  5. Daniel

    Daniel Guest

    Wie kann denn die Betriebserlaubnis hinfällig werden wenn die ABE/ABG Richtlinien eingehalten werden?

    So lange Du machst was daa drin steht ist alles rechtens ... klebst Du die Folien auf die vorderen Seitenscheiben ist die BE und der Versicherungsschutz flöten.

    So einfach is das
     
  6. #5 Fabia2.0, 10.02.2004
    Fabia2.0

    Fabia2.0 Guest

    Gut. Wie gesagt habe halt beides gehört und musste mich jetzt erstmal genauer erkundigen.

    Danke!

    Grüße
    Stefan
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Tipp: Lasse es einfach bei einer renomierten Firma machen (siehe andere Beiträge im Forum) und du bist auf der sicheren Seite.

    PS: Das ist aber kein 2.0er in deinem Bild sondern ein RS.
     
  9. #7 Fabia2.0, 10.02.2004
    Fabia2.0

    Fabia2.0 Guest

    Ich weiß, mein 2.0er ist auch noch auf dem Band, muss noch 8 Wochen warten :-(
     
Thema: Scheibentönung und die Versicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibentönung von versicherung

Die Seite wird geladen...

Scheibentönung und die Versicherung - Ähnliche Themen

  1. Versicherung

    Versicherung: Moin Moin, Besitze jetzt seit Donnerstag stolz meinen s3. Leider war die erste Freude nur kurz, da er jetzt direkt in der Werkstatt steht ._....
  2. Sunset/Scheibentönung

    Sunset/Scheibentönung: Sagt mal, weiß hier einer, mit welchem Prozent-Anteil SKODA die Heckscheiben coloriert? Also, die "Sunset"-Version. Mir ist nämlich mal...
  3. Versicherung kündigen

    Versicherung kündigen: Moin Moin zusammen, ich habe da mal eine Frage an die Versicherungsexperten. Kann ich meine Kfz-Versicherung kündigen, wenn der Beitrag auf...
  4. Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt

    Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt: hallo Gemeinde, ich habe bei der Versicherung meines Fahrzeugs an vielen sinnvollen Stellen geknausert. So bringt die Einschränkung der möglichen...
  5. Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich

    Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich: Hi. Ich lebe seit mehreren Jahren in Österreich und werde aber nach Deutschland umziehen. Nun überlege ich, ob es schlau ist, vom ersten Tag an...