Scheibentönung und die Versicherung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabia2.0, 10.02.2004.

1. #1 Fabia2.0, 10.02.2004
    Fabia2.0

Fabia2.0 Guest

Hallo Forum,

ich habe gehört das der versicherungsschutz bei getönten Scheiben in Deutschland entfällt.

Ist da was dran?

Bevor ich töne muss ich mir schon sicher sein das die
    Versicherung nicht auf mich :schiessen: wenn es mal
    zu einem Unfall kommt.

Viele Grüße
    Stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 10.02.2004
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Wenn Du eine ABG oder ABE für die Scheibenfolie hast und diese mitführst, nur an den hinteren Scheiben etwas verbaut wurde, erlischt die BE und damit der Versicherungsschutz nicht.
    Munter aufs Kleingedruckte geschaut
    Olbe

4. #3 Fabia2.0, 10.02.2004
    Fabia2.0

Fabia2.0 Guest

Ja, das habe ich dann wiederum auch gehört.
    Es hieß nur, das der Maximale Tönfaktor durch Folie seine
    Grenzwerte übersteigt.

5. Daniel

Daniel Guest

Wie kann denn die Betriebserlaubnis hinfällig werden wenn die ABE/ABG Richtlinien eingehalten werden?

So lange Du machst was daa drin steht ist alles rechtens ... klebst Du die Folien auf die vorderen Seitenscheiben ist die BE und der Versicherungsschutz flöten.

So einfach is das

6. #5 Fabia2.0, 10.02.2004
    Fabia2.0

Fabia2.0 Guest

Gut. Wie gesagt habe halt beides gehört und musste mich jetzt erstmal genauer erkundigen.

Danke!

Grüße
    Stefan

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Tipp: Lasse es einfach bei einer renomierten Firma machen (siehe andere Beiträge im Forum) und du bist auf der sicheren Seite.

PS: Das ist aber kein 2.0er in deinem Bild sondern ein RS.

9. #7 Fabia2.0, 10.02.2004
    Fabia2.0

Fabia2.0 Guest

Ich weiß, mein 2.0er ist auch noch auf dem Band, muss noch 8 Wochen warten :-(

Thema: Scheibentönung und die Versicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibentönung von versicherung

Die Seite wird geladen...

Scheibentönung und die Versicherung - Ähnliche Themen

1. Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt

Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt: hallo Gemeinde, ich habe bei der Versicherung meines Fahrzeugs an vielen sinnvollen Stellen geknausert. So bringt die Einschränkung der möglichen...
  2. Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich

Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich: Hi. Ich lebe seit mehreren Jahren in Österreich und werde aber nach Deutschland umziehen. Nun überlege ich, ob es schlau ist, vom ersten Tag an...
  3. Hilfe bei Suche nach Kfz Versicherung

Hilfe bei Suche nach Kfz Versicherung: Ich hoffe, dass ich Hilfe bekommen. Mein Anliegen ist dieses, dass ich nach einer Kfz Versicherung suche und momentan einfach auf dem Schlauch...
  4. Neuwagen mit Transportschaden

Neuwagen mit Transportschaden: Liefe Forumsgemeinde, mein neuer Skoda Fabia Kombi Monte Carlo wurde vorgestern zum Händler geliefert (NP: Liste ca. 23.000, mit Rabatten,...
  5. Versicherung: Werkstattbindung ja/nein?

Versicherung: Werkstattbindung ja/nein?: Hallo Leute, Gerade mit der Versicherung telefoniert wegen des Beitrags für nächstes Jahr. Nachdem er erst steigen sollte, erwähnte ich das ich...