Scheibentönung trotz Sunset möglich?

Diskutiere Scheibentönung trotz Sunset möglich? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, da ich mittlerweile extrem entäuscht bin von der original Tönung der Scheiben (Sunset) wollte ich fragen, ob man trotz Sunset noch eine...

  1. #1 Timeagent, 02.02.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Hi,

    da ich mittlerweile extrem entäuscht bin von der original Tönung der Scheiben (Sunset) wollte ich fragen, ob man trotz Sunset noch eine Scheibenfolierung durchführen kann? Ich frag deshalb, weil ich gelesen hatte, das die von Skoda angebotenen "Sichtschuftzfächer" nicht in Kombination mit Sunset möglich sind.
    Hat von euch schon einer ne Tönungsfolie trotz Sunset von innen aufgelegt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Nachträgliche Scheibentönung ist möglich, so lange ein bestimmter Transmissionswert nicht unterschritten wird. Habe die Werte für hinten nicht im Kopf, vorne ist es 70%/75%
     
  4. r__h

    r__h

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teesdorf
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    www.geigner.at
    Kilometerstand:
    35000
    also in Österreich ist es verboten; ist eine Scheibe bereits ab Werk getönt, war's das. Ich hab mich erkundigt, weil ich meinen RS finsterer machen wollte, doch das sei verboten, sagten mir zwei Stellen! ;(
     
  5. #4 DAVID75, 02.02.2012
    DAVID75

    DAVID75

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mürzzuschlag 8680 Österreich
    Fahrzeug:
    O2 FL
    ist zwar bei uns in österreich verboten aber es merkt man nicht. es steht nirgends drin das du sunset hast. ich hatte beim fabia sunset + folie und hab es jetzt beim octavia auch.
    fotos findet ihr bei mir bei den bildern
     
  6. #5 Timeagent, 02.02.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Solange ich die Sache also nicht übertreibe und komplett schwarze Fenster ohne durchsicht habe, sollte die Sache klappen. Gut.
    Die Rennleitung denke ich würd sowieso nur nach der ABE der Folie fragen.
    Dann kann ich die Sache ja für den Sommer in den Terminkalender schreiben!!!

    Danke
     
  7. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    Ich meine die hinteren Seitnscheiben und die Heckscheibe kann man (rechter Außenspiegel vorausgesetzt) komplett tönen. Man darf das Auto ja auch dachhoch beladen.

    Vordere Seitenscheiben und Windschutzscheibe sind nur minimale Tönungen erlaubt, heißt, falls ab Werk schon Colorglas verbaut ist geht nichts mehr. Folien sind vorne meines Wissens sowieso nicht erlaubt.
     
  8. #7 Naserot, 03.02.2012
    Naserot

    Naserot

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55437 Ockenheim
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    ab B-Säule kannst du per Folie tönen bis der Arzt kommt, vorausgesetzt:

    - ein rechter Außenspiegel ist vorhanden

    - die Folie hat eine ABE

    - es wird keine Spiegelfolie benutzt (aber wer würde das schon machen?)



    siehe z.B. meine Fotos
     
  9. Stich

    Stich

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Sieht gut aus, was kostet sowas ungefähr?
     
  10. #9 Naserot, 03.02.2012
    Naserot

    Naserot

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55437 Ockenheim
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    beim Fachmann inklusive der Folie, habe mir auch noch einen Folienkeil auf der Frontscheibe zimmern lassen, 292€
     
  11. Stich

    Stich

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Selber würde ich das ohnehin nicht versuchen... Preis kommt mir angemessen vor für die Arbeit mit Material.
     
  12. #11 Timeagent, 03.02.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Es gibt schon schöne Folie, die man selbst kleben kann. Meistens sind das dann gelochte Folie, aus denen das Wasser besser weggestirchen werden kann. Aber auch die anderen Folie kann man selbst kleben, wenn man einen hohen Frustfaktor hat X( , weil nix klappt so wie es soll. Außerdem darf man beim zurechtschneiden nicht vergessen, das die Folie nach dem trocknen etwas schrumpft.

    Ich hatte das damals mit den leichten Folien schon bei meinem Fab1 selbst gemacht und war eigentlich mit der Arbeit sehr zufrieden. Kompliziert waren eingentlich nur die hinteren Fenster, da man sich dabei so extrem verbiegen muss fürs anbringen!!!
     
  13. #12 PJM2880, 03.02.2012
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.988
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
  14. #13 Naserot, 03.02.2012
    Naserot

    Naserot

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55437 Ockenheim
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000

    ja, damit hatte ich auch geliebäugelt. Habe es aber dann doch gelassen, da

    - die Stoffe heftige Staubfänger sind und sich auch gerne elektrisch aufladen

    - die hinteren Seitenscheiben zwar runtergefahren werden können, die Blenden aber weiterhin vor den Fenstern liegen
     
  15. Stich

    Stich

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Und mein Combi hat eine Hechscheibe, 2 Scheiben je hinterer Tür und dazwischen noch je ein Fenster, in Summe 7 Stück - so viel Geduld habe ich sicher nicht.
     
  16. r__h

    r__h

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teesdorf
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    www.geigner.at
    Kilometerstand:
    35000
    nur kurz dazu noch: die beiden, die ich gefragt habe, geben den Bewilligungswisch nicht her, wenn die Scheiben darunter getönt sind und verweisen darauf, dass sie es "eben nur illegal machen" :thumbdown:
     
  17. #16 DAVID75, 03.02.2012
    DAVID75

    DAVID75

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mürzzuschlag 8680 Österreich
    Fahrzeug:
    O2 FL
    dann solltest dir andere suchen. ich habe immer eine rechnung und papiere bekommen.
    sieht ein polzist das du getönte scheiben hast und frag danach, zeigt man ihm die unterlagen und das wars. sie schauen max nach der nummer der folie.
    war öfters bei mir so. hatte nie probleme.
     
  18. Stich

    Stich

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Und wo hast dus machen lassen?
     
  19. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    Heißt das, schon beklebte Scheiben dürfen nicht mehr foliert werden? Hmm.

    Aber dachhoch beladen darf ich mein Auto weiterhin (Spiegel und blabla vorausgesetzt) . Also theoretisch kann ich dann auch gleich einen Karton an die Scheibe kleben, oder?

    Die liebe Rechtssprechung... :thumbdown:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Nicht kleben. Scheiben sind Sicherheitselemente und müssen entsprechend zertifiziert werden. Bekleben ändert die Eigenschaften der Scheibe. Kartons die eingelegt werden sind erlaubt, geklebte nicht.
     
  22. #20 DAVID75, 04.02.2012
    DAVID75

    DAVID75

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mürzzuschlag 8680 Österreich
    Fahrzeug:
    O2 FL
    falls du mich meinst, war es in linz. der typ ist aber aus spital/drau. wenn du einen platz hast wo er samt auto rein kann kommt er auch zu dir
     
Thema: Scheibentönung trotz Sunset möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sunset scheiben tönen

    ,
  2. sunset schreibentöning

    ,
  3. scheiben tönen trotz werkstönung österreich

    ,
  4. scheiben tönen trotz werkstönung skoda,
  5. darf man sunset scheiben noch tönen
Die Seite wird geladen...

Scheibentönung trotz Sunset möglich? - Ähnliche Themen

  1. Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar

    Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar: Hallo! Trotz eines neuen originalen Thermostates steigt die temperaturanzeige bei meinem Skoda Scout nicht. Die Heizleistung ist gering bis kaum...
  2. Sunset/Scheibentönung

    Sunset/Scheibentönung: Sagt mal, weiß hier einer, mit welchem Prozent-Anteil SKODA die Heckscheiben coloriert? Also, die "Sunset"-Version. Mir ist nämlich mal...
  3. VFL - Heizbare Frontscheibe möglich ?

    VFL - Heizbare Frontscheibe möglich ?: Moinsen Gemeinde, in nächster Zeit wird bei meinem 2007er VFL eine neue Frontscheibe fällig; Grünglas mit Keil, Regensensor, FIN-Sichtfenster....
  4. Fabia III Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

    Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  5. Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich

    Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich: Hallo zusammen, ich hatte gestern das Vergnügen, meinen gebrauchten Octavia 5E (Baujahr 2013) mit KESSY abzuholen. Folgendes Problem habe ich...