Scheibentönung-Selber machen oder Firma??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von steinhold, 29.12.2003.

1. #1 steinhold, 29.12.2003
    steinhold

steinhold Guest

Hab vor bei meinemFabia Kombi die hinteren beiden + Heckscheibe zutönen.Wie schwierig ist sowas,kriegt man das auch ohne die "Bläschen" in der Folie hin?
    Oder ist es besser dass das eine spezialisierte Firma macht?
    Was kostet das dann in etwa(Firma unddie Folie fürs selbermachen)??

MfG

Steinhold

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fluffy

Fluffy Guest

Hoi..

Schau dich doch mal in der Suche um, wurde schon recht breitgetreten...
    Ich würds machen lassen, weil wenns absolut nix aussieht hat des doch keinen wert..
    Bei der Limo kostet des so 170-190 Eus, beim Combi halt nen bissel mehr..
    Aber wie gesagt : Besser :suche: :D

Seas, Fluff

4. Hardy

Hardy Guest

bei meinen ersten 3 wagen hab ich das auch selber gemacht; und bei den letzten beiden hab ich es machen lassen :rolleyes: würde es nie wieder selber machen; da sieht man fast immer irgendwelche blasen oder sowas (ausser, du baust die scheiben aus). und bei ner firma kannst du reklamieren, sobald du die kleinste stelle siehst !! investier das geld, ich find es lohnt sich :pirat:

5. #4 Superb02, 29.12.2003
    Superb02

Superb02 Guest

Da kann ich Hardy nur zustimmen - hab das in meinem Daihatsu damals selber eingebaut und nach 6 Wochen wieder rausgeschmissen - sah voll proletenhaft aus, Blasen, Schlieren, Risse...

Wenns wirklich gut aussehen soll, dann vonnem Profi machen lassen, der notfalls nachbessern muß. Selber machen ist imho rausgeschmissenes Geld :keineahnung:

6. #5 OktaviaCruiser, 29.12.2003
    OktaviaCruiser

OktaviaCruiser Guest

Hi Steinhold,

habe es bei mir auch machen lassen hat 150 Steine gekostet ist aber ein guter Preis wo ich bei Foliatec und Car Glass und wie Sie alle heißen 250 bezahlen sollte.
    Die Seitenscheiben in meiner Limo sind ja nicht das Problem das gibt ganz gut nimmst du noch einen Fön und Fönst die Scheibe von aussen wenn sich eine blasen zeigen sollte. Ich hatte nur ein Problem und das ist die Heckscheibe durch diese Form wie eine Kugel von der mitte aus ründlich weggehend. Aber der nette Herr hat die Folie auch als ganzes angebracht und nicht wie die anderen das machen wollten in Einzelteilen das sieht man nämlich trotzdem.
    Gute Folie die ein bißchen brauchbar ist liegt glaube ich zwischen 30 - .... Euro je nachdem was man ausgeben möchte.

Gruß

Phil

7. #6 steinhold, 29.12.2003
    steinhold

steinhold Guest

bei welcher firma hast du das machen lassen???
    haben die mit einer Folienfirma einen Partnervertrag???
    150-das war für heck unddie beiden hinteren seitenscheiben??

MfG

Steinhold

8. Oggi

Oggi Guest

Es gibt sonst auch von CFC passgenaue Tönungsfolien.
    Die braucht man nicht zuschneiden und sie sind 3D passgenau.
    Haben also die Form der Heckscheibe für Blasenfreies kleben
    der Folie. Vorrausgesetzt man macht alles richtig! Und 5 Jahre Garantie auf die Folie!

Gibt es z.B. bei D&W
    http://www.duw.de/shop2002

(Suchbegriff - Tönungsfolie)

Kostet aber auch schon 138Eur fürn nen Kombi.

P.s. Wenn du es für unter 200Eur machen lassen kannst, würd ich es tun! Ansonsten altanativ die von CFC

Hab sie leider noch nicht ausprobiert, weil das noch zu kalt draussen ist. Aber vorsicht!!! Wer 2 linke Hände
    hat sollte das Geld für andere Sachen ausgeben.

9. #8 OktaviaCruiser, 29.12.2003
    OktaviaCruiser

OktaviaCruiser Guest

Das ist ein Partner der Firma 3M vielleicht sagt dir das was super geile Folien im Angebot.
    Ja alle Scheiben hinter den vorderen Sitzen hat er gemacht und fast 2 Stunden gebraucht und ich muss sagen von unserem Foliatec Partner in der umgebung habe ich für mehr geld weit schlechte arbeiten gesehen als top arbeit zum top preis.

gruß

phil

10. #9 steinhold, 30.12.2003
    steinhold

steinhold Guest

ja 3M sagt mir was.bei mir in der nähe ist der offizielle Österreich-Händler.hab mir schon ein angebot machen lassen.warte jetztnurmehr auf die antwort.

@oggi:bevormir für 138 teuros die arbeit selbst antue,da lass ich mir das etwas mehr kosten und hab garantie auch noch drauf.Hab mich bei einigen autohändler erkundigt:die meinen so zwischen 150-200 euro.der preiswär o.k.

Mfg

steinhold

11. Fluffy

Fluffy Guest

Aber such dir wen aus wo du schomma ne arbeit bewundern kannst.. Nur weils nen Autohändler is....
    Oder lasses bei wem machen der sonst Unfallscheiben macht.. Die Buben sin au immer recht fit..

Seas, Fluff

12. #11 steinhold, 30.12.2003
    steinhold

steinhold Guest

Der autohändler hat mir einige adressen von firmen gegeben, die unfallscheiben,steinschlag,... machen.sind teilweise die österreichvertreter div. folienfirmen,die in ö zugelassen sind.dassind haltnet sovielesie bei euch in d.

mfg
    steinhold

13. #12 fire fabia, 31.12.2003
    fire fabia

fire fabia

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Ich fahre zwar nen Limo, aber ich empfehle Dir aus eigener Erfahrung: Mache es nicht selber!
    (gruß an Joker, der meine "Folie" kennt, und dann :narr: )

Ein Tip nebenbei: nimm , wenn es fertig ist , immer die ABE mit, speziell zum TÜV

gruß Fabian

14. #13 PumpeDüserich, 25.01.2004
    PumpeDüserich

PumpeDüserich Guest

Hallo steinhold!

Weiß nicht, ob bei den Adressen, die do bekommen hast, auch der Gradinger dabei ist (http://www.folie-gradinger.at/). Der hat sich auf diverse Folien spezialisiert. Hab allerdings keine Ahnung, was das dort kostet.

Fallst mal Richtung Wien fährst oder zur SCS, dann schau halt mal dort vorbei.

Grüße aus der Südstadt,
    PD

15. #14 Superb V6, 25.01.2004
    Superb V6

Superb V6 Guest

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 PumpeDüserich, 25.01.2004
    PumpeDüserich

PumpeDüserich Guest

@Superb V6

Hi!

Ich habe selbst leider noch keine Erfahrung mit Scheibenfolien. Überlege mir auch, ob ich das bei meinem Fabia Combi machen soll. Hat allerdings keine Priorität.

Ist auch leicht möglich, dass die Firma, die du anführtest, die besten Folien hat.

Fakt ist aber auch, das Gradinger ca. 40 Autominuten von steinhold entfernt liegt. Und nachdem hier recht einhellig vom DIY Einbau gewarnt wird, macht es IMHO Sinn, dort mal vhin zu fahren. Da gegenüber Österreichs größtes Shopping-Center ist, kommt man da ja ab und an vorbei.

Grüße,
    PD

18. #16 Tango1603, 25.01.2004
    Tango1603

Tango1603

Die Selbstmontage von Scheibenfolien ist in Österreich
    nur erlaubt wenn ein vom Hersteller geschulter und
    autorisierter Betrieb den fachgerechten Einbau bestätigt.

Guckst Du hier

Grüße aus Wien, Herbert

Thema: Scheibentönung-Selber machen oder Firma??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 6y scheibentönung

Die Seite wird geladen...

Scheibentönung-Selber machen oder Firma?? - Ähnliche Themen

1. Dachträger der Firma Green Valley befestigen

Dachträger der Firma Green Valley befestigen: Hi liebe Foren Gemeinde, habe vorgestern bei einem online Portal diesen Träger bestellt (wie auf dem beigefügten Bild zu sehen) und wollte ihn...
  2. Haben der 3 und der 4 Zylinder den selben Lochkreis?

Haben der 3 und der 4 Zylinder den selben Lochkreis?: Meine Frau hatte einen Fabia bhj 2015 mit 75 PS (3 Zylinder) und hat wegen Totalschaden sich wieder einen Fabia geholt, allerdings mit 90 PS und 4...
  3. Umstellung auf Festintervall selber machen?

Umstellung auf Festintervall selber machen?: Hallo Leute, ich möchte gerne meinen 1.2 HTP BJ 2009 vom Longlife-Intervall auf Festintervall umstellen. Nun habe ich gehört, dass man das auch...
  4. AdBlue selber nachfüllen - wie geht´s ?

AdBlue selber nachfüllen - wie geht´s ?: Hallöchen, ich muss meinen Skoda Superb (Baujahr 11/2015 - TDI 150 PS) die nächsten Tage zur 30.000´er Inspektion bringen. Nun habe ich hier...
  5. Panorama Dach Wasserabläufe selber tauschen/reparieren

Panorama Dach Wasserabläufe selber tauschen/reparieren: Guten Abend alle miteinander, ich habe eine Frage an die, die selber Ihr PD schon repariert haben, oder die die bei VW oder Skoda arbeiten. Ich...