Scheibentönung-Selber machen oder Firma??

Diskutiere Scheibentönung-Selber machen oder Firma?? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hab vor bei meinemFabia Kombi die hinteren beiden + Heckscheibe zutönen.Wie schwierig ist sowas,kriegt man das auch ohne die "Bläschen" in der...

steinhold

Guest
Hab vor bei meinemFabia Kombi die hinteren beiden + Heckscheibe zutönen.Wie schwierig ist sowas,kriegt man das auch ohne die "Bläschen" in der Folie hin?
Oder ist es besser dass das eine spezialisierte Firma macht?
Was kostet das dann in etwa(Firma unddie Folie fürs selbermachen)??

MfG

Steinhold
 

Fluffy

Guest
Hoi..

Schau dich doch mal in der Suche um, wurde schon recht breitgetreten...
Ich würds machen lassen, weil wenns absolut nix aussieht hat des doch keinen wert..
Bei der Limo kostet des so 170-190 Eus, beim Combi halt nen bissel mehr..
Aber wie gesagt : Besser :suche: :D

Seas, Fluff
 

Hardy

Guest
bei meinen ersten 3 wagen hab ich das auch selber gemacht; und bei den letzten beiden hab ich es machen lassen :rolleyes: würde es nie wieder selber machen; da sieht man fast immer irgendwelche blasen oder sowas (ausser, du baust die scheiben aus). und bei ner firma kannst du reklamieren, sobald du die kleinste stelle siehst !! investier das geld, ich find es lohnt sich :pirat:
 

Superb02

Guest
Da kann ich Hardy nur zustimmen - hab das in meinem Daihatsu damals selber eingebaut und nach 6 Wochen wieder rausgeschmissen - sah voll proletenhaft aus, Blasen, Schlieren, Risse...

Wenns wirklich gut aussehen soll, dann vonnem Profi machen lassen, der notfalls nachbessern muß. Selber machen ist imho rausgeschmissenes Geld :keineahnung:
 

OktaviaCruiser

Guest
Hi Steinhold,

habe es bei mir auch machen lassen hat 150 Steine gekostet ist aber ein guter Preis wo ich bei Foliatec und Car Glass und wie Sie alle heißen 250 bezahlen sollte.
Die Seitenscheiben in meiner Limo sind ja nicht das Problem das gibt ganz gut nimmst du noch einen Fön und Fönst die Scheibe von aussen wenn sich eine blasen zeigen sollte. Ich hatte nur ein Problem und das ist die Heckscheibe durch diese Form wie eine Kugel von der mitte aus ründlich weggehend. Aber der nette Herr hat die Folie auch als ganzes angebracht und nicht wie die anderen das machen wollten in Einzelteilen das sieht man nämlich trotzdem.
Gute Folie die ein bißchen brauchbar ist liegt glaube ich zwischen 30 - .... Euro je nachdem was man ausgeben möchte.

Gruß

Phil
 

steinhold

Guest
bei welcher firma hast du das machen lassen???
haben die mit einer Folienfirma einen Partnervertrag???
150-das war für heck unddie beiden hinteren seitenscheiben??

MfG

Steinhold
 

Oggi

Guest
Es gibt sonst auch von CFC passgenaue Tönungsfolien.
Die braucht man nicht zuschneiden und sie sind 3D passgenau.
Haben also die Form der Heckscheibe für Blasenfreies kleben
der Folie. Vorrausgesetzt man macht alles richtig! Und 5 Jahre Garantie auf die Folie!

Gibt es z.B. bei D&W
http://www.duw.de/shop2002

(Suchbegriff - Tönungsfolie)

Kostet aber auch schon 138Eur fürn nen Kombi.


P.s. Wenn du es für unter 200Eur machen lassen kannst, würd ich es tun! Ansonsten altanativ die von CFC

Hab sie leider noch nicht ausprobiert, weil das noch zu kalt draussen ist. Aber vorsicht!!! Wer 2 linke Hände
hat sollte das Geld für andere Sachen ausgeben.
 

OktaviaCruiser

Guest
Das ist ein Partner der Firma 3M vielleicht sagt dir das was super geile Folien im Angebot.
Ja alle Scheiben hinter den vorderen Sitzen hat er gemacht und fast 2 Stunden gebraucht und ich muss sagen von unserem Foliatec Partner in der umgebung habe ich für mehr geld weit schlechte arbeiten gesehen als top arbeit zum top preis.

gruß

phil
 

steinhold

Guest
ja 3M sagt mir was.bei mir in der nähe ist der offizielle Österreich-Händler.hab mir schon ein angebot machen lassen.warte jetztnurmehr auf die antwort.

@oggi:bevormir für 138 teuros die arbeit selbst antue,da lass ich mir das etwas mehr kosten und hab garantie auch noch drauf.Hab mich bei einigen autohändler erkundigt:die meinen so zwischen 150-200 euro.der preiswär o.k.

Mfg

steinhold
 

Fluffy

Guest
Aber such dir wen aus wo du schomma ne arbeit bewundern kannst.. Nur weils nen Autohändler is....
Oder lasses bei wem machen der sonst Unfallscheiben macht.. Die Buben sin au immer recht fit..

Seas, Fluff
 

steinhold

Guest
Der autohändler hat mir einige adressen von firmen gegeben, die unfallscheiben,steinschlag,... machen.sind teilweise die österreichvertreter div. folienfirmen,die in ö zugelassen sind.dassind haltnet sovielesie bei euch in d.

mfg
steinhold
 

fire fabia

Dabei seit
17.05.2003
Beiträge
705
Zustimmungen
0
Ort
Frankfurt/Main
Fahrzeug
Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
Kilometerstand
146000
Ich fahre zwar nen Limo, aber ich empfehle Dir aus eigener Erfahrung: Mache es nicht selber!
(gruß an Joker, der meine "Folie" kennt, und dann :narr: )

Ein Tip nebenbei: nimm , wenn es fertig ist , immer die ABE mit, speziell zum TÜV

gruß Fabian
 

PumpeDüserich

Guest
Hallo steinhold!

Weiß nicht, ob bei den Adressen, die do bekommen hast, auch der Gradinger dabei ist (http://www.folie-gradinger.at/). Der hat sich auf diverse Folien spezialisiert. Hab allerdings keine Ahnung, was das dort kostet.

Fallst mal Richtung Wien fährst oder zur SCS, dann schau halt mal dort vorbei.

Grüße aus der Südstadt,
PD
 

PumpeDüserich

Guest
@Superb V6

Hi!

Ich habe selbst leider noch keine Erfahrung mit Scheibenfolien. Überlege mir auch, ob ich das bei meinem Fabia Combi machen soll. Hat allerdings keine Priorität.

Ist auch leicht möglich, dass die Firma, die du anführtest, die besten Folien hat.

Fakt ist aber auch, das Gradinger ca. 40 Autominuten von steinhold entfernt liegt. Und nachdem hier recht einhellig vom DIY Einbau gewarnt wird, macht es IMHO Sinn, dort mal vhin zu fahren. Da gegenüber Österreichs größtes Shopping-Center ist, kommt man da ja ab und an vorbei.

Grüße,
PD
 

Tango1603

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
75
Zustimmungen
0
Ort
Niederösterreich
Die Selbstmontage von Scheibenfolien ist in Österreich
nur erlaubt wenn ein vom Hersteller geschulter und
autorisierter Betrieb den fachgerechten Einbau bestätigt.

Guckst Du hier

Grüße aus Wien, Herbert
 
Thema:

Scheibentönung-Selber machen oder Firma??

Scheibentönung-Selber machen oder Firma?? - Ähnliche Themen

Unreparierbar: Bitte alles Lesen: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe ein riesiges Anliegen an Ihnen und hoffe mir wird irgendwie geholfen. Ich bin ein...
Entscheidungshilfe-Superb oder Passat?: Hallo Community, ist schon ein wenig komisch, in einer Skoda-Community die Frage im Titel zu stellen und doch trau ich mich das jetzt mal. Bitte...
Kaufberatung superb kombi BJ 2018: Hallo liebe Leute.. Ich bin neu hier.. falls dieser Beitrag also fehl am Platz ist gebt bescheid und teilt mir notfalls gern passende links mit...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...

Sucheingaben

skoda fabia 6y scheibentönung

Oben