Scheibentönung oder Sonniboy

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Gato, 19.05.2015.

  1. Gato

    Gato

    Dabei seit:
    06.03.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo Leute,

    ich fahre einen Superb und habe kein passenderes Forum für mein Thema gefunden. Daher mal hier meine Frage.
    Ich möchte fürs kleine Kind etwas gegen zuviel Licht und Hitze im Fond tun. Ich habe nicht das Sunset-Paket, aber in den hinteren Türen die Sonnenrollos. Das reicht meines Erachtens nicht aus und ich überlege, ob ich ab B-Säule Scheiben tönen lassen soll oder doch lieber den Sonniboy hole.
    Mich würde einfach mal eure Meinung interessieren.
    Finanziell spricht wahrscheinlich vieles für den Sonniboy, da nur für drei Fenster notwendig und wieder verkaufbar. Tönung hat sicherlich auch ihre Vorteile. Habe Angebote um 250 Euro bekommen für alle sieben Fenster.
    Was meint ihr? Habe im Forum nichts passendes gefunden.

    Danke schonmal!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Avensis1246, 19.05.2015
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Ich würde tönen lassen, dann können die Rollos auch weiter benutzt werden.
     
  4. #3 bartriep, 19.05.2015
    bartriep

    bartriep

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Lügde
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 1.8 TSI 133 KW/188 PS
    Kilometerstand:
    102000
    Ich habe die Sonniboy auch drin, und bin begeistert, nur hab ich keine Rollos von Werk, in deinen Fall würde ich aber die Scheiben tönen lassen sieht dann optisch besser aus mit den Rollos.
     
    Jopi gefällt das.
  5. #4 m.i.b, 19.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2015
    m.i.b

    m.i.b

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahrensbök 23623 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi FL TDI 125/170 KW/PS DSG, Skoda Fabia TDI 66/90 KW/PS 5 Gang
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Lübeck
    Kilometerstand:
    29600
    Möchte nicht mehr auf die Tönungsfolie verzichten. Habe die dunkelste Folie drin mit Sunset zusammen
     
  6. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Hab Auch die Sonniboys. Bin auch sehr zufrieden. Allerdings ist die Sicht etwas eingeschränkt. Denke wenn du eh die Rollos drin hast, würde ich an deiner Stelle auch eher zur Folie greifen und tönen. Dann kannst du auch die Rollos bei Bedarf noch weiter nutzen.
    Woddi
     
  7. #6 Schnitzel67, 19.05.2015
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Ich habe bei mir auch die Rollos drin und will meine Scheiben auch noch tönen lassen. Ich weiß nur noch nicht genau, welche Folie bzw. Tönung ich nehmen soll.
     
  8. Gato

    Gato

    Dabei seit:
    06.03.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    80000
    Schonmal Danke für die Meinungen!

    @Schnitzel67 Ich überlege auch noch. Dachte erst ich nehme die 95% (5% lichtdurchlässig). Aber in anderen Foren schreibt man, dass dann schon finstere Nacht sei. Von daher werde ich mich wahrscheinlich zwischen Sunset und ganz dunkel einpendeln, wenn ich mich fürs Tönen entscheide. Werd es dann ggf. beim Folierer nochmal testen.
     
  9. #8 Lu-Event, 19.05.2015
    Lu-Event

    Lu-Event

    Dabei seit:
    22.04.2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Alfter
    Fahrzeug:
    Octavia 5E 2.0TDI 110kW 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kempen
    Kilometerstand:
    15000
    Das mit dem Finster ist Relativ, ich habe bei mir 99% drin und finde das echt Angenehm, allerdings fahre ich auch in der Regel alleine und mir ging es darum das auch echt keiner etwas hinten drin sehen kann, falls mal der Wagen mit Equipment draußen steht.
     
  10. Gato

    Gato

    Dabei seit:
    06.03.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    80000
    Je dunkler, desto besser sieht es natürlich aus. Wollte bloss vermeiden, dass mein Kind dann quasi nichts mehr sehen kann aus dem Seitenfenster:D
    Bin gespannt, wie sich das praktisch darstellt. Habe keine Erfahrungen mit getönten Scheiben. Ist es denn so, dass man so Art semipermeabel von außen nach innen weniger sieht als umgekehrt?
     
  11. #10 Lu-Event, 19.05.2015
    Lu-Event

    Lu-Event

    Dabei seit:
    22.04.2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Alfter
    Fahrzeug:
    Octavia 5E 2.0TDI 110kW 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kempen
    Kilometerstand:
    15000
    ja das ist so, schaust du von draussen rein siehst du nur schwarz, von innen schaust durch die Sonnenbrille. Ich kann mal versuchen heute Abend 2 Bilder einzustellen.
     
  12. Gato

    Gato

    Dabei seit:
    06.03.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    80000
    Das wär Top, Lu-Vent. Danke!
     
  13. #12 Schnitzel67, 19.05.2015
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Ich werde mir wahrscheinlich eine Folie mit metallisierter Oberfläche holen, da ist die Wärmerückstrahlung größer. Und sie ist blickdichter von außen.
     
  14. #13 Lu-Event, 22.05.2015
    Lu-Event

    Lu-Event

    Dabei seit:
    22.04.2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Alfter
    Fahrzeug:
    Octavia 5E 2.0TDI 110kW 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kempen
    Kilometerstand:
    15000
    So hat aufgrund von Internet Problemen nun leider etwas länger gedauert.

    Real ist es von innen durchschauend subjektiv ein ticken dunkler, hatte bei dem Foto die hinteren Fenster unten.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      157,9 KB
      Aufrufe:
      89
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      293,8 KB
      Aufrufe:
      81
    Gato gefällt das.
  15. #14 Don_nOOb, 22.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2015
    Don_nOOb

    Don_nOOb

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    666 | 44444
    Du kannst ja auch etwas variieren. Soll heißen Heckscheibe und die beiden hinteren Scheiben so dunkel wie möglich. Die Fenster der Hinteren Türen kann man dann ja testen beim Folierer bei welcher Stärke man noch gut rausschauen kann.
    Ich habe das diesmal so gemacht da beim letzten mal (alle Fenster so dunkel es ging :P ) sich dann die mitfahrer beschwert hatten das sie zur Seite nix sehen konnten.

    "Ein weiterer Nebeneffekt der Folie ist der Splitterschutz. Bei einem kürzlich durchgeführten Dekra-Test wurde nachgewiesen, dass bei einem Seitenaufprall ein Zerbersten der Autoscheiben verhindert wird und so die Insassen vor gefährlichen Glassplittern geschützt sind."
    Quelle: http://www.pressebox.de/pressemitte...schuetzt-vor-Strahlung-der-Sonne/boxid/197591

    Was ja gerade bei klein(st)kindern sehr positiv sein kann.
     
    Gato gefällt das.
  16. #15 Octarius, 22.05.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ich hab ne sehr dunkle Folie hinten drauf. Dumm ist dass damit der Spiegel nicht mehr abblendet und ich kaum was hinten raus sehen kann.

    Blickgeschützt ist es auch mit geringerer Tönung. Daher rate ich zu eher moderaterer Folie. Und sorry, hab meine Prozente nicht im Kopf :(
     
  17. #16 stonegrey31, 22.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2015
    stonegrey31

    stonegrey31

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI Elegance 5e
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo zusammen
    ich lasse nächste woche auch die scheiben tönen - dunkelste folie wie bei meinem alten O2.[ Sonniboy hat mir nicht so richtig zugesagt.]
    @Schnitzel67 : der S2 hat doch auch eine scheibenantenne, dann sollte man glaub ich die finger von metalisierender folie lassen.... und blickdichter ist die meiner meinung nach auch nicht.
     
  18. TORQUE

    TORQUE

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0 CR (170), VFL 2011
    Hat jemand Erfahrung, bis wieviel % Folientönung (inkl. Sunset) die autom. Spiegelabblendung noch tadellos funktioniert?

    Mein Gedanke war aus diesem Grund die hinteren Seitenscheiben sehr dunkel (ca. 95%) tönen zu lassen und die Heckscheibe eher moderat.
    Wegen der Spiegelabblendung und der Übersicht beim einparken abends.
     
  19. #18 Don_nOOb, 22.05.2015
    Don_nOOb

    Don_nOOb

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    666 | 44444
    Wenn man die Scheiben tönt, wozu braucht man dann noch die Spiegelablendung?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TORQUE

    TORQUE

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0 CR (170), VFL 2011
    Stichwort Aussenspiegel.
     
  22. #20 m.i.b, 22.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2015
    m.i.b

    m.i.b

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahrensbök 23623 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi FL TDI 125/170 KW/PS DSG, Skoda Fabia TDI 66/90 KW/PS 5 Gang
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Lübeck
    Kilometerstand:
    29600
    Parksensoren gibt es auch noch.
    Die Spiegel funktionieren beide (Aussen und Innen) bei mir weiterhin ohne Probleme trotz der Folie mit 5% lichtdurchlässig.
     
Thema: Scheibentönung oder Sonniboy
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibentönung lügde

    ,
  2. sonniboy mit getönten scheiben

    ,
  3. sonniboy oder Scheiben tönen?

    ,
  4. Ist ein sonniboy besser als eine folientönung
Die Seite wird geladen...

Scheibentönung oder Sonniboy - Ähnliche Themen

  1. Verkauft "Sonniboy" (3-teilig) Superb 2 Combi von Superskoda

    "Sonniboy" (3-teilig) Superb 2 Combi von Superskoda: Nachdem unser Superb 2 verkauft wurde sind noch 3 Sonnenschutz-Teile ähnlich "Sonniboy" übrig geblieben. Diese hatte ich damals bei Superskoda...
  2. Privatverkauf ClimAir Sonniboy Skoda Octavia 5E Combi Komplettset

    ClimAir Sonniboy Skoda Octavia 5E Combi Komplettset: VERKAUFT! Verkaufe ein absolut neuwertiges Komplettset für den Skoda Ocatvia 3 Combi. (2013-) War nur 2 Tage montiert. Passt 1A. Inklusive aller...
  3. Suche Sonniboy Sonnenschutz Superb 3T5 Kombi hintere Türen

    Sonniboy Sonnenschutz Superb 3T5 Kombi hintere Türen: Hallo, Da ich nirgendwo ein Set nur für die hinteren Türen für meinen Superb Kombi (Limousine gibt's) frag ich mal hier ob jemand die Fenster an...
  4. Windesa Sonniboy Installation

    Windesa Sonniboy Installation: Hallo, Habe heute den Sonniboy Sonnenschutz von Windesa erhalten und gleich versucht es zu installieren. Bei der Heckklappe hat es problemlos...
  5. Verkauft ClimAir Sonniboy Skoda Octavia 2 / 1Z Combi komplett (5-teilig)

    ClimAir Sonniboy Skoda Octavia 2 / 1Z Combi komplett (5-teilig): Verkaufe komplettes Set Scheibenverdunklung von ClimAir Sonniboy passend für Skoda Octavia 2 bzw. 1Z Combi (Vor-FL und FL Bj. 2004-2013) beide...