Scheibenschmierer

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von gbwriter, 08.09.2003.

1. #1 gbwriter, 08.09.2003
    gbwriter

gbwriter

Fahrzeug:
    skoda-hobel, octavia 1,8t von 2003
    Werkstatt/Händler:
    parallel-import, mal da, mal dort
    Kilometerstand:
    100000
    Hi
    habe gereinigt mit allem Erdenklichen, aber die Windschutzscheibe des Octis schmiert wie Sau - seit Kauf im Mai. nach dem trocknene Sommer (no problem), wird nun bei nächtlichen Fahrten extrem besch....
    Wer hat ne gute Idee?
    Der Kandidat kriegt 20 Punkte udn ein herzliches Dankeschön

greetz
    gerhard
    :bluemchen:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Versuchs mal mit dem Scheibenversiegler RainX, Wasser perlt ab und auch Schmutz kann sich nicht mehr so leicht halten...die Wischerblätter gleiten besser über das Glas.
    Aber vielleicht brauchst du auch nur neue Wischerblätter?

Savoy

4. #3 KleineKampfsau, 08.09.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    war das ewige schmieren auch leid. andere reniger haben nur bedingt geholfen, bis ich mir auf dem oci die aerotwins geholt habe. seitdem ist selbst ohne reiniger ruhe.

Andreas :headbang:

5. #4 fabiatante, 08.09.2003
    fabiatante

fabiatante Guest

hi
    haben jetzt auf unserem octi seid 4 tagen die aerotwin von skodatec drauf . sind wie schon gesagt einfach klasse jedem zu empfehlen kosten zwar 81,50 aber die sind es wirklich wert !!!! kein schmieren und vorallem kein springen mehr bei tempo 160

lieben gruss fabiatante :]

6. #5 electronaut666, 08.09.2003
    electronaut666

electronaut666 Guest

kosten zwar 81,50 ...reden wir von Scheibenwischern :wow: ?
    :hammer: ...wischt da einer von Hand??

7. #6 fabiatante, 08.09.2003
    fabiatante

fabiatante Guest

naja das sind jetzt die wischer arme+ blätter für 81.50

ansonnsten warte noch bis mitte ,ende oktober da kommen laut auto bild die aerotwin raus die auf jeden wischerarm passen .was die allerdings kosten ..... :keineahnung: :keineahnung:

gruss fabiatante

8. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo ihr da,

ich bin hier irgendwo derselben Meinung wie Electronaut....

stand vor kurzem auch vor der Wahl neuer Wischer, originale 25 Euro (selbst das ist in meinen Augen schon eine Frechheit, was soll an solche einem Teil so viel kosten ?) , Aerotwin 81 Euro (Leute, das sind HUNDERSECHZIG MARK!!!!!!!!!),

ich habe daraufhin (eigentlich nur als preiswerten Versuch) im Globus - Markt Wischgummis am Stück gekauft (2,49 Euro), zugeschnitten und in die alten Wischer eingezogen - und siehe da, kein Schlieren, sauberes Wischbild (ok ich gebe zu habe noch Sheron RainX rein für 2 Euro aus CZ), alles BESTENS !

Setzt man den Preis ins Verhältnis zu den neuen Originalwischern, so kann ich exakt 10 Paare verschleissen, um auf einen neuen Satz zu kommen.

Vom Verhältnis zu den Aerotwins möchte ich gar nicht reden.
    Aber so viele Wunder, wie diese Wischer vollbringen sollen. gibts m.E. gar nicht,

in dem Sinne,

Gruß Michael

9. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    nehmt doch nur neue Gummis. Kann man doch einzeln sogar von Bosch kaufen. Es gibt aber auch von Bosch wischer mit "Spoiler" die für guten Druck sorgen. Kosten so um die 16€ das Paar. Die halten auch noch über 160 km/h.

PS: Ja ich weiß das es gefährlich ist bei Regen über 160 km/h zu fahren. :D Aber bis her gehts gut. Dank den Reifen. :anbeten: Aber das ist ein anderes Thema.

Gruß HM

10. Racer

Racer Guest

Hallo

Ich hatte schon bei meinem ersten Skoda(Bj 1999) das Problem mit dem Scheibenwischern und jetzt (Bj 09/03)
    auch wieder .Die Scheibenwischer sind einfach:nieder:
    .Na ja was solls.Die besten Erfahrungen hab ich mit den Bosch Twin Scheibenwischer gemacht.Die Dinger halten lange und rattern nicht bei höheren Geschwindigkeiten.

Viel Erfolg!

Racer

11. #10 gbwriter, 09.09.2003
    gbwriter

gbwriter

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    100000
    Danke, ein herzliches Dankeschön,

aber das problem ist: da scheint teilweise noch der Versiegelungsdreck auf der Scheibe sein weiteres Unwesen treiben zu wollen. Statt der diversen Glasreiniger mal mit Waschbenzin drangehen?
    Greetz
    gerhard

12. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Wie kommt Ihr auf 81€ :frage:

Beim VW Händler kostet das Komplettset 69€ für den Golf IV und das ist ja das selbe was beim A3 und beim Octi dran ist und fürn Fabia brauch man nur die vom neuen Polo her nehmen... und vom Superb müssten eigentlich auch an den Octi passen oder??? die kosten nämlich komplett 49€ beim freundlichen....

Grüssli

13. #12 fabiatante, 09.09.2003
    fabiatante

fabiatante Guest

die vom superb sind zu gross und die von vw passen nicht weil die scheiben anders gewölbt sind.
    waren schon bei meheren freundlichen und haben das alle geasagt . daher 81.50 für den oci von skodatec . und bis mitte otkober wollten wir nicht mehr warten da wir in urlaub fahren wollen in der nächsten zeit .

gruss fabiatante

14. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    mmmhh komisch, all die ich kenne die am Octi die Wischer daran haben, haben sie beim VW Händler gekauft vom Golf IV :troesten:

15. #14 Ungewiss, 09.09.2003
    Ungewiss

Ungewiss Guest

Das ist bei mir mit ein Grund warum ich selten in Waschanlagen fahre.

Zieht auch fürchterliche Schlieren wenn das Auto in der Anlage gewachst wird (oder sonst irgendwie versiegelt)

Mit Waschbenzin die Scheibe reinigen dürfte nichts ausmachen. Aber ich finde solche Scheibenschäume ganz gut. Haben auch meist so ne Art Siliconentferner drinnen.

Einfach mal probieren. Nur bei sehr scharfen Mitteln auf den Lack aufpassen :sonne:

MfG
    Thomas

16. SIMIE

SIMIE Guest

@gbwriter

Es gibt da von Sonax 2 Sachen. 1. Scheiben Reinigungs Politur, und 2. Silikon und Wachs Entferner.
    Probiere es mal damit deine Scheibe gründlich zu reinigen und danach mit RainX versiegeln. Dann dürfte das Problem mit den Schlieren vergessen sein.

mfg Simie

p.s mit natürlich einem der zwei Produkte. Empfehlen würd ich dir da den Silikon und Wachs Entferner.

17. #16 gbwriter, 09.09.2003
    gbwriter

gbwriter

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    100000
    Ja, da haste Recht, mußt mal den Lack nach der Durchfahr durch so eine Anlage mal genauer anschauen. Grausam! Nur im Hochwinter und dann vorher gut einsprühen lassen.
    greetz
    gerhard

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. @Pepe

@Pepe Guest

Wo bekommt man die skodatec Wischer ,diese Firma scheint keine funk. Seite zu haben. :rtfm:

20. #18 gbwriter, 05.10.2003
    gbwriter

gbwriter

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    100000
    greetz,

folgende erfahrung gemacht: waschbenzin kannste absolut vergessen, auch alle diversen glasreiniger

wiederholtes behandeln mit der sonax scheibenpolitur (tolles zeug), läßt schmierfilm sofort verschwinden. handelt sich vermutlich um irgend so ein silicon zeug vom lack, das eine zeitlang - vom dach???? - auf die scheibe runterkommt und dann hier alles versaut.

warum das vor auslieferung nicht ordentlicher entfernt wird ????
    gerhard

Thema:

Scheibenschmierer