Scheibenreinigungsanlage Vorn Hilfe

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Erazor323, 13.06.2016.

  1. #1 Erazor323, 13.06.2016
    Erazor323

    Erazor323

    Dabei seit:
    20.04.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe ein Problem. Bei mir ist Vorn das T-Stück gebrochen und somit läuft meine Scheibenreinigungsanlage nicht mehr richtig. Nachdem ich ein neues T-Stück besorgt habe viel mir auf, dass die Schläuche die zum T-Stück gehen total verhärtet sind. Beim entfernen der Bruchstücke des alten Verbindungsstück aus den Schläuchen gingen die Schläuche kaputt bzw. als wir versucht haben das neue T-Stück zu verbauen. Wir haben versucht die Schläuche langsam zu erhitzen um das überhaupt verbauen zu können. Die Anlage läuft zwar nun wieder aber es tropft und kleckert nun überall raus. Problem an der ganzen Sache ist nun, dass man die Schläuche nicht einfach so erwerben kann und ich nun nicht weiß wo der untere Schlauch lang geht, da es in Richtung Motor weit unten isoliert ist. Hab da bedenken, dass da noch Kabel lang gehen.

    Meine Frage ist nun, ob man da iwelche Schläuche nehmen kann, die nicht Starr sind bzw. ob die original Schläuche mal flexibel waren oder ob die innen nochmal mit starren Kunststoff verstärkt sind. Was erwartet mich beim dritten Schlauch in Richtung Motor?

    LG
    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabia16VSport, 13.06.2016
    Fabia16VSport

    Fabia16VSport Guest

    Natürlich kannst du irgendwelche Schläuche nehmen, die im Innendurchmesser gleich sind und Scheibenreinigungsflüssigkeit (auch Winterflüssigkeit) vertragen.
     
  4. #3 Erazor323, 13.06.2016
    Erazor323

    Erazor323

    Dabei seit:
    20.04.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke :). Weil auf den Schläuchen die derzeit original verbaut sind direkt Skoda drauf steht. Daher dachte ich, dass man versuchen sollte die originalen wieder zu beschaffen. Aber wenn es auch so geht ist es doch schonmal viel wert. Danke für die Information.
     
  5. #4 HeinerDD, 13.06.2016
    HeinerDD

    HeinerDD

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und Fabia 5J Combi Greenline
    Kilometerstand:
    180000
    Wichtig ist, dass die neuen Schläuche ausreichend beständig sind, nicht nur wegen der Inhaltstoffe, auch bezüglich der Temperatur. Die sollte es eigentlich als Meterware geben. Wenn nicht bei Skoda, dann vielleicht bei einem anderen der üblichen Verdächtigen
     
  6. #5 Egonson, 13.06.2016
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Transparenter Benzinschlauch, gibt es in allen Durchmesser innen und außen. Für dich wichtig, der Innendurchmesser.
     
  7. #6 Erazor323, 13.06.2016
    Erazor323

    Erazor323

    Dabei seit:
    20.04.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Super, das hilft mir schonmal sehr. Ich kann mir dann den Durchmesser angucken wenn ich so einen Schlauch mal ab habe. Das T-Stück was ich mir ursprünglich bestellt hatte, hatte 4 mm. Dieser war zu klein. Also müsste das T-Stück was ich mir anschließend beschafft habe um die 6 mm gehabt haben. Folglich müsste ich mir einen Schlauch mit 8 mm zulegen. Aber dann guck ich lieber nochmal genau nach oder nehme so einen Schlauch mit um ganz sicher zu gehen.
     
  8. #7 Robert78, 13.06.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Schläuche werden im Normalfall immer mit dem Innendurchmesser und der Wandstärke angegeben (z.B. 5x1). Daher brauchst du keinen 8 mm Schlauch für ein T-Stück mit 6 mm.
    Nimm in deinem Fall besser ein Stück vom alten Schlauch mit.

    Bevor jetzt gleich wieder jemand alles besser weis das es auch Schläuche gibt wo der Außendurchmesser definiert ist.... ja, richtig, aber in dem Fall nicht relevant.;)
     
  9. #8 Erazor323, 13.06.2016
    Erazor323

    Erazor323

    Dabei seit:
    20.04.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Okay, dann nehm ich es zur Sicherheit einfach mit. Besser ist das bevor man da steht und nichts passt. :D
     
  10. #9 Robert78, 13.06.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    richtig
     
  11. #10 Egonson, 13.06.2016
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    @Robert78
    Und was hab ich geschrieben, was hat erazor geschrieben ????????? Mal genauer lesen, dann braucht man nicht alles doppelt posten.
     
  12. #11 Robert78, 14.06.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Bleib mal ganz ruhig. Niemand will dir deine Lorbeeren streitig machen oder das Ego vom EGOnson ankratzen..

    Schau doch bitte mal den Beitrag des TE NACH deinem an....Da schreibt er 8 mm Schlauh für ein 6 mm T-Stück.
    Ich wollte ihm nur noch mal mitteilen das das so nicht passen wird. Und habe geschrieben das er besser den alten mitnimmt.

    Wahnsinn hier......?(
     
    mrbabble2004 gefällt das.
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Egonson, 14.06.2016
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
     
  15. #13 Robert78, 14.06.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    JA, er hat geschrieben ODER. Und ich habe ihm empfohlen statt nachzusehen ODER einen mitzunehmen lieber gleich einen mitzunehmen. Also ohne das oder falls du es immer noch nicht verstanden hast.

    Das versteht jeder normale Mensch so, auch der TE wie man in seinem Beitrag Nr.8 sieht.
    Nur du machst da jetzt ein Ding draus wie es ein bockiges Kleinkind nicht besser könnte. Also hör jetzt bitte damit auf....oder mach meinetwegen auch weiter in deinem Kindergarten, aber ohne mir.
     
Thema:

Scheibenreinigungsanlage Vorn Hilfe

Die Seite wird geladen...

Scheibenreinigungsanlage Vorn Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Gurt vorne links Teilenummer?

    Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  5. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...