Scheibenreinigungsanlage defekt?

Diskutiere Scheibenreinigungsanlage defekt? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallihallo. Seit vorgestern gehen meine Sprühdüsen vorne nicht mehr. Ich habe erst gedacht das das Wischwasser leer ist. Heute beim auffüllen ist...

  1. fabiar

    fabiar Guest

    Hallihallo.

    Seit vorgestern gehen meine Sprühdüsen vorne nicht mehr.
    Ich habe erst gedacht das das Wischwasser leer ist.
    Heute beim auffüllen ist mir dann allerdings aufgefallen das die Pumpe nichtmal reagiert beim Hebel ziehen ...
    Und das obwohl die Sicherungen alle noch heile sind (41 und 15).

    Was kann ich jetzt tun? Woran kann das liegen?

    Gruß
     
  2. R2D2

    R2D2 Guest

    Wie schauts mit dem Frostschutz aus? Ich denk, dir ist einfach alles eingeforern, ist bei den frostigen Termperaturen am naheliegensten.
     
  3. fabiar

    fabiar Guest

    Aber über mehrere Tage? Soll ich die Pumpe jetzt föhnen oder wie :)
    Na also ich hab jetzt das Wischwasser fast pur reingekippt, und das ist ja bis -40 Grad glaube ich
     
  4. R2D2

    R2D2 Guest

    Über meherer Tage, klar doch, kommt halt auf die Temperaturen an. Nachträglich das Zeug unverdünnt drau bringt so gut wie nix, das taut das Eis ja nicht auf.

    Such dir einfach mal nen wärmeren Ort, z.B. Tiefgarage vom Einkaufszentrum, die sind gerne mal was wärmer. In M wüsste ich da zwei drei und eine die überaus warm ist, hilft dir jetzt nur leider nix... :rolleyes:
     
  5. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    41 und 15? Hast du dich an die Sicherungsbelegung aus dem englischen bzw. dem neueren Handbuch (mit dem roten Fabia Combi vorne drauf, A04_Fabia_OwnersManual.pdf) gehalten? Ich habe die Sicherung bei mir auch gestern tauschen dürfen, und bei mir war die Belegung afaik anders als in dem Handbuch beschrieben - ich habe mich an die ältere Papierfassung gehalten.

    Nach dem Tausch der Sicherung ging bei mit zwar der Scheibenwischer wieder, nicht aber die Waschdrüse (hängen beide an der gleichen Sicherung, total bescheuert!) - dafür musste ich das Auto wie von R2D2 beschrieben erst eine Weile im Warmen stehen lassen.
     
  6. #6 PilsnerUrquell, 08.12.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    ich tippe auf eingefrohren, auch wenn da -40 Grad draufsteht, sobald du nur biss mit wasser mix sind es nur noch -15 und wenn es dann mal kälter ist, dann wars das, dann friert dir der Mist in der Leitung oben ein, nicht im Kasten. Da hilft nur Warmfahren, windgeschützte Ecke aufsuchen und nach zwei Stunden versuchen ob Wischwasser kommt.

    ich hab den Ärger auch gerade wiede durch, sie Tagebuch in der Signatur

    wird denn das innenlicht leicht dunkel beim Wischwasser betätigen?
     
  7. hoax

    hoax

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HRO
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I
    Kilometerstand:
    110k
    Bei mir war die Sicherung #15 durch. Wo Wischwasser für die Frontscheibe kommen sollte ging hinten der Heckscheibenwischer an. Die Düsen machen auch noch keinen Mucks, ich hoffe mal auf positive Temperaturen die Tage.
     
  8. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Bei mir genau das Gleiche! Nach dem Tausch der Sicherung und Auftauen des Wassers ging's aber wieder. :)
     
Thema: Scheibenreinigungsanlage defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wischwasser sicherung fabia

    ,
  2. wischwasser friert ein fabia

    ,
  3. scheibenreinigungsanlage defekt

Die Seite wird geladen...

Scheibenreinigungsanlage defekt? - Ähnliche Themen

  1. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

    Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  2. Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt

    Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt: Hallo. Bei meinen superb von 2011 ist im Fussraum hinten rechts die Beleuchtung defekt. Die Lampe habe ich auseinander genommen und geprüft....
  3. DSG 7 trotz Rückruf defekt

    DSG 7 trotz Rückruf defekt: Moin, ich fahre einen Octavia Kombi 1.8 TSI mit DSG7 aus 2009 mit 75.000 KM Laufleistung . Im September 2014, bei 50.000 Km Laufleistung, erhielt...
  4. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

    Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  5. Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt

    Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und bin stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI :D. Leider ist mir am Samstag die Lichtmaschine...