Scheibenklar - zu frühe Anzeige?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von depecheroger, 26.04.2005.

1. #1 depecheroger, 26.04.2005
    depecheroger

depecheroger Guest

Hallo,
    mir ist erst jetzt richtig bewußt geworden, dass mir mein Superb immer schon "zu wenig Scheibenklar" meldet, auch wenn noch ca. 1,5 Liter im Wasserbehälter drin sind. Ist das bei den anderen auch?

Lt. Bordbuch umfasst der Behälter etwa 4 Liter - am Wochenende habe ich extakt 2,5 Ltr. nachgefüllt - und da ist mir schon etwas übergeschwappt. Außerdem hat mich das Teil schon einige Wochen genervt - aber hier im Süden ist das Wasser so kalkhaltig, da warte ich immer, bis ich etwas nördlich komme, um dort nachzufüllen. ;)

Erst hatte ich noch gehofft, dass vielleicht noch irgendwo Luft im Behälter ist, aber ein Ausflug durch die Gegend und zum Baumarkt (dort kosten die Bosch-Aerowischer übrigens mehr als beim VW/Skoda-Händler), brachte keine Veränderung des Füllstandes.

Gruß
    Roger

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dobia

dobia

Fahrzeug:
    superb 1.8t
    Kilometerstand:
    42000
    ist bei mir haargenau das gleiche. nach dem piep 2,5 l nachgefüllt. 1,5l reserve ist meines erachtens zu ängstlich. ein halber liter täte es auch.

gruß
    dobia

4. TomTC

TomTC

Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Klosterneuburg
    :D... ich mutmaße einmal, daß Skoda wegen der Xenonlichter und der damit benötigten Scheinwerferreinigung einen Standart geschaffen hat und daher meldet sich die Kontrollanzeige schon etwas früh.

Denn mit Scheinwerferreinigung verbraucht man nunmal etwas mehr und der Behälter wird dadurch schneller leer. :smoke:

5. #4 pavelpippowitsch, 30.04.2005
    pavelpippowitsch

pavelpippowitsch Guest

Ist sicher eine Fehlkonstruktion. Fahre auch 80% der Zeit mit angeblich fast leerem Behälter rum.

6. maurus

maurus

Scheibenwischwasser ist bei Superb ja anscheinend sowieso eine der wichtigsten Flüssigkeiten. Ohne drohen wahrscheinlich Motor-, Getriebe- und Reifenschaden und ein ablaufen der Werksgarantie.

Motor starten ->> pips Scheibenwischwasser
    Rückwertsgang zum ausparken ->> pips Scheibenwischwasser
    Vorwertsgang zum abfahren ->> pips Scheibenwischwasser
    Rotlichtampel, Motor aus/an ->> pips Scheibenwischwasser
    nach ein paar Meter fahren ->> pips Scheibenwischwasser

@pavelpippowitsch, ich frage mich ernsthaft wie du das nervlich aushällst? Ich habe mir schon lange angewöhnt meinem Superb beim Tanken auch Wischwasser zu spendieren um dem Gepiepse erst gar keine Change zu geben:-))

7. rlorry

rlorry Guest

toll wirds erst, wenn der Tank auch noch leer ist! ;-))

8. #7 chaosengine, 02.05.2005
    chaosengine

chaosengine Guest

Hallo Leute,

also das Beste, das mir passiert ist: Winter / Schweibenwasser leer *piep, Frostwarnung *piep, Tank leer *piep, ESP schlägt an *blink (wie in der Disco) :achtungironie:

Zu TomTC's Meldung: Allgemein ist das bei Skoda nicht so, habe Xenon-Aufmichaufmerksammacher und bei mir verhält es sich genau anders: Scheibenwasser IST leer, nach ca. 500m Fahrt sagt meine Karre *piep Du, das Scheibenwasser ist leer :o

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. TomTC

TomTC

Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    @chaosengine

... tja vielleicht haben sie beim Superb das geändert und ein wenig übertrieben??? :-)) :-)) :-)) :zwinker:

11. TomTC

TomTC

Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    ... habe bemerkt, daß ab dem Aufleuchten der Warnanzeige die Scheinwerfer nicht mehr mitgereinigt werden. :cowboy:

Thema:

Scheibenklar - zu frühe Anzeige?

Die Seite wird geladen...

Scheibenklar - zu frühe Anzeige? - Ähnliche Themen

1. Superb III Anzeige Handy-Empfangsstärke

Anzeige Handy-Empfangsstärke: Ich lade mein Handy per USB in der Phonebox. Nach dem Anschließen wird die Signalstärke ganz normal per Balken im Navi-Display und in der Anzeige...
  2. Anzeige für Fahrtbeleuchtung

Anzeige für Fahrtbeleuchtung: Guten Morgen. Nach 11 1/2 Jahren und 345.000km ohne nennenswerte Zwischenfälle habe ich mich von meinem Superb I getrennt und mir einen neuen...
  3. Anzeige von Bildern im Forum

Anzeige von Bildern im Forum: Da OT, stelle ich meine Frage mal hier rein: Die Bilder aus Post http://www.skodacommunity.de/threads/kodiaq-coupe.110384/page-3#post-1461328...
  4. Umstellung der Anzeige

Umstellung der Anzeige: ich habe ein Problem Die Anzeig unterm Lenkrad zeigt mir gaaanz groß die Außentemperatur. Das möchte ich ändern...schaffe es aber nicht denn ich...
  5. Octavia III Anzeige Traffic im Columbus MIB 2

Anzeige Traffic im Columbus MIB 2: Ist es möglich im Columbus Traffic sich Favoriten zu erstellen für die voraussichtlich gefahrene Route, nur die Meldungen anzeigen zu lassen und...