Scheibenklar - zu frühe Anzeige?

Diskutiere Scheibenklar - zu frühe Anzeige? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mir ist erst jetzt richtig bewußt geworden, dass mir mein Superb immer schon "zu wenig Scheibenklar" meldet, auch wenn noch ca. 1,5 Liter...

  1. #1 depecheroger, 26.04.2005
    depecheroger

    depecheroger Guest

    Hallo,
    mir ist erst jetzt richtig bewußt geworden, dass mir mein Superb immer schon "zu wenig Scheibenklar" meldet, auch wenn noch ca. 1,5 Liter im Wasserbehälter drin sind. Ist das bei den anderen auch?

    Lt. Bordbuch umfasst der Behälter etwa 4 Liter - am Wochenende habe ich extakt 2,5 Ltr. nachgefüllt - und da ist mir schon etwas übergeschwappt. Außerdem hat mich das Teil schon einige Wochen genervt - aber hier im Süden ist das Wasser so kalkhaltig, da warte ich immer, bis ich etwas nördlich komme, um dort nachzufüllen. ;)

    Erst hatte ich noch gehofft, dass vielleicht noch irgendwo Luft im Behälter ist, aber ein Ausflug durch die Gegend und zum Baumarkt (dort kosten die Bosch-Aerowischer übrigens mehr als beim VW/Skoda-Händler), brachte keine Veränderung des Füllstandes.

    Gruß
    Roger
     
  2. dobia

    dobia

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zeulenroda 07937 deutschland
    Fahrzeug:
    superb 1.8t
    Kilometerstand:
    42000
    ist bei mir haargenau das gleiche. nach dem piep 2,5 l nachgefüllt. 1,5l reserve ist meines erachtens zu ängstlich. ein halber liter täte es auch.

    gruß
    dobia
     
  3. TomTC

    TomTC

    Dabei seit:
    22.11.2003
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien - Döbling
    Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Klosterneuburg
    :D... ich mutmaße einmal, daß Skoda wegen der Xenonlichter und der damit benötigten Scheinwerferreinigung einen Standart geschaffen hat und daher meldet sich die Kontrollanzeige schon etwas früh.

    Denn mit Scheinwerferreinigung verbraucht man nunmal etwas mehr und der Behälter wird dadurch schneller leer. :smoke:
     
  4. #4 pavelpippowitsch, 30.04.2005
    pavelpippowitsch

    pavelpippowitsch Guest

    Ist sicher eine Fehlkonstruktion. Fahre auch 80% der Zeit mit angeblich fast leerem Behälter rum.
     
  5. maurus

    maurus

    Dabei seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Scheibenwischwasser ist bei Superb ja anscheinend sowieso eine der wichtigsten Flüssigkeiten. Ohne drohen wahrscheinlich Motor-, Getriebe- und Reifenschaden und ein ablaufen der Werksgarantie.

    Motor starten ->> pips Scheibenwischwasser
    Rückwertsgang zum ausparken ->> pips Scheibenwischwasser
    Vorwertsgang zum abfahren ->> pips Scheibenwischwasser
    Rotlichtampel, Motor aus/an ->> pips Scheibenwischwasser
    nach ein paar Meter fahren ->> pips Scheibenwischwasser

    @pavelpippowitsch, ich frage mich ernsthaft wie du das nervlich aushällst? Ich habe mir schon lange angewöhnt meinem Superb beim Tanken auch Wischwasser zu spendieren um dem Gepiepse erst gar keine Change zu geben:-))
     
  6. rlorry

    rlorry Guest

    toll wirds erst, wenn der Tank auch noch leer ist! ;-))
     
  7. #7 chaosengine, 02.05.2005
    chaosengine

    chaosengine Guest

    Hallo Leute,

    also das Beste, das mir passiert ist: Winter / Schweibenwasser leer *piep, Frostwarnung *piep, Tank leer *piep, ESP schlägt an *blink (wie in der Disco) :achtungironie:

    Zu TomTC's Meldung: Allgemein ist das bei Skoda nicht so, habe Xenon-Aufmichaufmerksammacher und bei mir verhält es sich genau anders: Scheibenwasser IST leer, nach ca. 500m Fahrt sagt meine Karre *piep Du, das Scheibenwasser ist leer :o
     
  8. TomTC

    TomTC

    Dabei seit:
    22.11.2003
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien - Döbling
    Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Klosterneuburg
    @chaosengine

    ... tja vielleicht haben sie beim Superb das geändert und ein wenig übertrieben??? :-)) :-)) :-)) :zwinker:
     
  9. TomTC

    TomTC

    Dabei seit:
    22.11.2003
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien - Döbling
    Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Klosterneuburg
    ... habe bemerkt, daß ab dem Aufleuchten der Warnanzeige die Scheinwerfer nicht mehr mitgereinigt werden. :cowboy:
     
Thema:

Scheibenklar - zu frühe Anzeige?

Die Seite wird geladen...

Scheibenklar - zu frühe Anzeige? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Radio Sender Anzeige im Columbus

    Radio Sender Anzeige im Columbus: Guten Abend, wird der Radiio Sender bei laufender Navigation angezeigt, so we beim BMW, das oben rechts zusehen ist,wenn die Karte vom Navi...
  2. Ölservice Anzeige schwankt, normal?

    Ölservice Anzeige schwankt, normal?: Hallo, gestern zeigte mir mein RS noch 29 Tage oder 7800km zum Ölwechselservice an. Heute soll der Service in 30 Tagen oder 7700km sein. Normal,...
  3. POI - keine akustische Anzeige

    POI - keine akustische Anzeige: Hallo, seit April fahre ich einen Kodiaq. Super Teil. Leider habe ich es noch nicht geschafft, dass auf dem Navi Amundsen persönliche Poi...
  4. Anzeige Restreichweite und Tanknadel

    Anzeige Restreichweite und Tanknadel: Hallo, nachdem ich nun schon gelegentlich im Forum mitlese möchte ich heute eine Anfrage an euch stellen und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich...
  5. Anzeige in Display: 1900 16 - Fehlercode?

    Anzeige in Display: 1900 16 - Fehlercode?: Hallo! Am Wochenende ist das Öllämpchen angegangen, und tatsächlich war der Stand an der unteren Grenze (obwohl erst im Winter Inspektion...