Scheibenheizung per Smartphone einschalten

Diskutiere Scheibenheizung per Smartphone einschalten im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe kürzlich beim stöbern gesehen, dass es im Golf 7 möglich ist die scheibenheizung über ein Smartphone einzuschalten. Was...

  1. mcarco

    mcarco

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe kürzlich beim stöbern gesehen, dass es im Golf 7 möglich ist die scheibenheizung über ein Smartphone einzuschalten.

    Was meint ihr zu dieser m. e. Recht nützlichen Funktion? Ist das im Octavia in Zukunft realisierbar?

    Gruß Marco
     
  2. #2 dao1202, 15.09.2015
    dao1202

    dao1202

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    54
    Mir erschließt sich nicht so ganz, weshalb das nützlich ist? 8|
    In Zukunft wird das sicherlich realisiert, spätestens wenn der O4 am start ist. ;)
     
  3. #3 fireball, 15.09.2015
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.418
    Zustimmungen:
    2.836
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    Das ist für den E-Golf gedacht wenn ich mich recht erinnere. Für den normalen 7er würde die Funktion mit der kleinen Batterie keinen Sinn machen.
     
    Trust2k gefällt das.
  4. #4 Trust2k, 15.09.2015
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.484
    Zustimmungen:
    488
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Zumal es nur die Heckscheibe sein dürfte, die Frontscheibe benötigt auch beim Golf einen Motorlauf. Da drück ich lieber auf den Knopf des Klimabedienteils ;)

    Für unterwegs holt man sich einfach die Standheizung, die macht alle Scheiben frei, was für eine anschliessende Fahrt Pflicht ist :)
     
Thema:

Scheibenheizung per Smartphone einschalten

Die Seite wird geladen...

Scheibenheizung per Smartphone einschalten - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.)

    Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.): Hallo zusammen, an der Stelle wollte ich mal die Erfahrungen bei der Nutzung von Dual-SIM-Handy´s an den MIB2-Multimedia-Geräten von Skoda (VW)...
  2. Kalenderapp im Smartphone / ext. SIM-Karte / Telefon

    Kalenderapp im Smartphone / ext. SIM-Karte / Telefon: Hallo in die Runde, trotz der Suche habe ich hier im Forum keine Antwort gefunden, daher: Bei meinem S2 konnte ich aus dem Kalender meines...
  3. Unterschiedliche Ablagefächer fürs Smartphone?

    Unterschiedliche Ablagefächer fürs Smartphone?: Hallo, mich ärgert es, dass gängige Smartpohone nicht richtig in das Ablagefach passen. Auf dem Bild von Skoda sieht es anders aus als bei mir im...
  4. Smartphone Bluetooth verbindung immer nur 30 sekunden

    Smartphone Bluetooth verbindung immer nur 30 sekunden: Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy S5, bei der Kopplung mit dem Auto (Kodiaq) wird die Verbindung bei einem Gespräch nach ca. 30 Sekunden...
  5. Freisprechen per Premium SIM-Karte im Columbus behindert

    Freisprechen per Premium SIM-Karte im Columbus behindert: Hallo, Ich habe mit meiner Freisprecheinrichtung im Columbus-System seit Jahr und Tag ein kleines Problem, zu dem Skoda offenbar keine Stellung...