Scheibengummi

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Davehor, 21.10.2005.

  1. #1 Davehor, 21.10.2005
    Davehor

    Davehor Guest

    Erst vor irgendjemand mich unterstellt, nicht durch die ganze Beiträge gesucht zu haben, bevor ich eine Frage gestellt habe, sei versichert, ich habe.

    Ich will nur wissen ob jemand mir sagen kann wie die Scheibengummis an Heck- und Windschutzscheiben befestigt sind, sind sie leicht auszuhebeln oder brauche ich dafür ein besonderer Werkzeug.

    Erstens will ich die zwei Gummis austauschen und zweitens will ich den Heck neu anmalen.

    Vielen Dank im Voraus, für irgendeinen Hinweis.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Davehor, 16.12.2005
    Davehor

    Davehor Guest

    Kann man mir hier wirklich nicht weiter helfen, ich hab's gar nicht erst probiert, da ich nichts falsh machen will, und der Winter ist eingekehrt, ich wäre sehr dankbar für irgendeine hinweis.
     
  4. Knappi

    Knappi

    Dabei seit:
    28.07.2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarme
    Fahrzeug:
    Octi 1 Kombi TDI
    Kilometerstand:
    80000
    Moin,

    beim Feli sind die Scheiben noch nicht geklebt, richtig??
    Dann müßte es auf die "Altmodische" Tour gehen, also Scheibe rausdrücken und hinterher mit Vaseline und Draht(ein halbes Boxenkabel geht gut)wieder einziehen (so haben wir es zumindest früher immer gemacht. Kann aber auch mal eine zu Bruch bei gehen- mußt Dir klar drüber sein-

    Ansonsten Dichtung Stück für Stück von innen mit Schraubendreher o.ä. rausdrücken gaaanz vorsichtig!!! Und Außen sollte auch jemand stehen, der das gute Stück hält und in Empfang nimmt!

    Gruß Lars
    Ach ja, wenn Du ne neue Dichtung hast, dann einfach die alte mit Teppichmesser aufschneiden und Scheibe rausnehmen, viel einfacher und ungefährlicher als rausdrücken.
     
Thema:

Scheibengummi

Die Seite wird geladen...

Scheibengummi - Ähnliche Themen

  1. Scheibengummi gewechselt....

    Scheibengummi gewechselt....: Moinsen Da ich ja im Feli extremes wasser hatte noch dem ersten Regen/schneefall wurde es Zeit den Gummi zu wechseln. Das habe ich gestern...
  2. Privatverkauf Felicia Scheibengummi

    Felicia Scheibengummi: Moin Habe ein Scheibengummi NEU für vorne Felicia. Wer braucht ein?
  3. Scheibengummi hintere Dreiecksscheibe

    Scheibengummi hintere Dreiecksscheibe: Hallo, hat schon mal jemand Probleme mit diesen Scheibengummis gehabt? Bei mir gibt es tierische Fahrgeräusche als wäre das Fenster offen. Tür...
  4. Scheibengummi

    Scheibengummi: Hallo Kann mir jemand die Teilenummer für den Scheibengummi der Frontscheibe sagen? Wieviel kostet so ein Scheibengummi? Danke