Scheibenfolie + Xenon in der SK

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von keepondrifting, 11.03.2003.

  1. #1 keepondrifting, 11.03.2003
    keepondrifting

    keepondrifting Guest

    Hallo Community !

    War am Samstag in der SK (Bratislava) und habe mir eine Scheibenfolie für meinen Fabi montieren lassen. Super Qualität und schöne Verarbeitung (keine Blasen und Falten) hat mir mit Zertifikat usw. 120 € gekostet. An der Grenze 0-Probleme.
    Mir wurden auch Xenonscheinwerfer (Originale Schweinwerfer neu - keine pseudo Lämpchen) angeboten. Mit Einbau um ca. 20.000 Kronen (500 €). Werde es nicht machen lassen aber den Preis finde ich total O.K. Habe die Scheinwerfer an einem Fabi begutachten können und muss sagen sieht super aus - kein Unterschied zum Original ab Werk bis auf die Schweinwerferwaschanlage die leider in Österreich vorgeschrieben ist. :polizei:

    Grüsse Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Das Xenon ist ja wirklich extrem günstig.

    Ist es auch möglich dort die scheinwerfer so zu bekommen und sie hier selber einzubauen?

    Würde dann da auch die automatische leuchtweitenregulierung funktionieren? Ich mein die Reinigungsanlage kann man ja dann hier noch nachrüsten.

    Benni
     
  4. #3 keepondrifting, 11.03.2003
    keepondrifting

    keepondrifting Guest

    @Benni !

    Firma: SIX CAR - Autofolie
    Adr.: Kasmirska 37, Trnavka, Bratislava
    Tel.: 0903 357 775 oder 0903 460 990
    Ich hoffe du bist der slowakischen Sprache mächtig - ich bin es leider nicht ! (Deutsch - leider nein)

    Grüsse
    Markus
     
  5. Ivan

    Ivan Guest

    Was heisst hier - Originale Scheinwerfer? Ich kann mir vorstellen, dass man fuer den Preiss vielleicht ganz andere Scheinwerfer bekommt, aber nicht die Original von Skoda. Und das bei einer Firma - die sich (schon mit dem Namen) auf Autofolien spezialisiert.
    Ich habe in der Slowakei, sowie auch Polen nachgefragt: Bei Skoda gibt es nachtraegliche Umruesstungmoeglichkeit auf Xenon offiziell definitiv nicht, da bei den Xenonelektronik der Kabelbaum selbst schon etwas anders gestalltet bzw. dimmensioniert ist und Skoda gewaehrleisstet keine Garantie.
    Jedoch auf wunsch koennte man Xenon - kwasi auf eigene Gefahr - einbauen - kostenpunkt um 3800Zloty bzw. 40 000 Kronen - jedoch ohne Automatische Leuchtweitenreguliereung (gibt es nicht) und Waschanlage (wuerde fuer entsprechenden Preiss gehen, weiter habe ich nicht gefragt, weil ich`s schon habe).
    Da ich solche Aussagen in Rzeszow, Trnava und Bratislava bekommen habe, nehme ich an, dass was dran ist und kann mir nur schwer vorstellen, dass es fuer die Fabia um die Haelfte billiger sein sollte.
    Anderseits gab es hier letztens ein Link, wo die tschechische Firma eine Umruesstung fuer Octavia fuer 12 000Kc (300 Euro) angeboten hat.
     
  6. #5 keepondrifting, 11.03.2003
    keepondrifting

    keepondrifting Guest

    @ivan
    Na warum so feindselig.
    Ich habe lediglich meine Eindrücke wiedergegeben - und da sahen die Schweinwerfer sehr sehr Original aus. Und wenn ich schreibe 20.000 Kronen dann habe ich diesen Preis genannt bekommen - alles weitere bleibt einem selbst überlassen. Das ist ja kein von mir verordneter Zwang sondern einfach eine Mitteilung ! Und wenn sich eine Firma Autofolie nennt warum sollen das keine jungen begabten Schrauber sein - habe einige Fotos von Autos bewundert die von Ihnen getunt wurden und muss sagen - HUT AB !
    Nichts für ungut and keep cool :cool:
    Markus
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 toaster, 11.03.2003
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Selbst wenn es sich um die original Scheinwerfer handeln sollte, so fehlt das Steuergerät, die Leuchtweitenregulierung sowie die Reinigungsanlage. Und rechtlich OK ist es dann wohl immer noch nicht.

    Alles in allem, Finger weg... die Quellen sind zu dubios...

    Aber wie immer, alles meine Meinung.
     
  9. Ivan

    Ivan Guest

    @keepondrifting
    Wieso denn feindselig? Ich finde gar nichts schlechtes daran, sich einige Dinge in Tschechei, Slowakei oder Polen machen zu lassen. Besonders in Auto HiFi sind Polen z.B. mehrfache Europameisster - die Qualitaet ist bei seriosen Anbietern absolut Top und Preisse deutlich niedriger.
    Allerdings koennte Dein Beitrag den Eindruck erwecken, dass man in der Slowakei fuer 20 000Sk problemlos Fabia auf Xenon umruesten kann - mit Original Skoda Teilen - so wie es aus der Fabrik kommt - das ist laut meiner Info (die ich mir wegen der Nachfrage von Forumusern gehollt habe) aber bei weitem nicht moeglich.
    Es steht natuerlich jedem frei sich sowas zu kaufen. Ich habe auch lediglich das wiedergegeben, was ich bei einigen Skodahaendlern erfahren habe.
     
Thema: Scheibenfolie + Xenon in der SK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheiben tönen bratislava

Die Seite wird geladen...

Scheibenfolie + Xenon in der SK - Ähnliche Themen

  1. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

    Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

    Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  5. Tieferlegung und Xenon

    Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...