Scheibeneinbau Felicia 1.6 Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von P1ckn1cker, 16.12.2008.

  1. #1 P1ckn1cker, 16.12.2008
    P1ckn1cker

    P1ckn1cker

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits :)

    bei meinen Felicia 1.6, 75 PS ,98 Baujahr, 5-türer, Limosine wurde gestern Nacht die Seitenscheibe vorne rechts eingeschlagen :( Da ich im Moment nicht allzu vermögend bin, habe ich nur die Möglichkeit vom Schrottplatz eine Scheibe selbst einzubauen um Kosten zu sparen. Ein Freund, der auf der Schicht ist ;), hat momentan das Auto und in Vorbereitung auf unsere nachmittägliche Schrottplatzaktion hat er bereits versucht die Türverkleidung abzubekommen. Leider relativ erfolglos. Um heute Nachmittag Zeit sparen zu können, da wir die Sache bis 16:30 Uhr erledigt haben muessen, da schliesst der Schrottplatz nämlich, wollte ich fragen ob jemand von Euch

    1. weiss welches Werkzeug wir für den Ausbau benötigen

    2. ob es irgendwo "versteckte" Dinge zu lösen gibt ;)

    3. mit welchen Tücken zu rechnen ist und wie man diese geschickt umschiffen kann ;)

    Grüsse
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 16.12.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.072
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Türverkleidung ist eigentlich einfach...

    Vom "Griff" die Verkleidung abmachen, da stecken Schrauben drunter, unter der Abdeckung der Fensterkurbel auch und noch eine unten über der Türtasche. Es bietet sich auch an, den Lautsprecher rauszumachen. Und dann mit sanfter Gewalt abziehen, ist an einigen Stellen "angeclipst"... Viel Erfolg.
     
  4. #3 Dr_Bismarck, 16.12.2008
    Dr_Bismarck

    Dr_Bismarck

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Duisburg 47055
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Türpin muß du dann auch noch ab drehen. Am besten du glietzt die Verkleidung dann ab. Das mit den Schrauben kannst du aus dem oberen Beitrag entnehmen. Dann einfach aus dem Gummi unter der Scheibe raus ziehen und aus der Seite, wo der Pin war anheben um über die kleine Stange zu kommen. Wenn du soweit bist, einfach die ganze Verkleidung noch vorn schieben, da du unter dem Türöffner raus mußt.
    Um die Scheibe raus zu bekommen, mußt du den Gummi an der Unterseite entfernen, glaube auch, der, der die Tür hoch geht. Und leg die Fensterkurbel net all zuweit weg.
     
  5. #4 felicianer, 16.12.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.072
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Genau, den Türpin habe ich vergessen :D
     
  6. #5 P1ckn1cker, 16.12.2008
    P1ckn1cker

    P1ckn1cker

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    habt vielen Dank!



    werde schon klar kommen^^
     
Thema:

Scheibeneinbau Felicia 1.6 Bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Scheibeneinbau Felicia 1.6 Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  3. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  4. Felicia Abschied

    Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  5. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

    Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...