Scheibenbruch bei Octi Combi

Diskutiere Scheibenbruch bei Octi Combi im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tach Leute, Bin zwar mit meinem Octi 1,8T combi Bj.09/2000 zufrieden wenn nicht die Sache mit ständig reißenden Frontscheibe wäre. Habe jetzt...

Zimmtstern

Guest
mit verlaub-wie machst du das??
haben jetzt ~ 47.500km weg und noch die erste drin!!
(auch bj 2000)
wenn doch der riss immer an derselben stelle beginnt, muss da doch etwas am rahmen oder an der einfassung sein??!!
 

micha68

Guest
Moin Zimtstern,
das vermute ich auch nur gibt es bei Skoda keine Umfassende Auskunft über eine solche Problematik.
Habe es schon beim Händler und bei Skoda selbst probiert Infos zu bekommen,aber ausser Schweigen oder Achselzucken war nichts rauszubekommen.
Werde diese Scheibe jetzt einmal woanders einbauen lassen.
 
Joker1976

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Also ich habe meine Scheibe bei CarGlass wechseln lassen und sie hält schon seit über 20000km...

Ein Arbeitskollege meiner Mutter hat auch das Problem, daß er ständig neue Frontscheiben braucht - hatte schon Angst davor, daß es eine Krankheit wäre, was sich aber bei meinem nicht bestätigt.

Übrigens, meine Scheibe war durch Hagel gerissen...
 
condomi

condomi

Dabei seit
14.05.2002
Beiträge
355
Zustimmungen
1
Ort
Eggersdorf 15345
hi. @micha 68. da die scheibe ein tragendes bauteil ist vermute ich mal, das sie bei dir auf spannung eingesetzt ist und deshalb ständig reist. so als wenn die karosserie nich steif genung ist. vieleicht wurden ja im werk ein paar schweispunkte vergessen. :-)
nee mal im ernst. das darf eigentlich nich passieren. vieleicht bringt das ja was wenn du die scheibe wo anders einbauen lässt.
 

micha68

Guest
Tach Joker1976,
den Gedanken habe ich auch gehabt und werde die Scheibe bei Car Glass machen lassen.Mal schaun was es bringt.
 

derblitz

Guest
Ich habe nun auch schon die 4. Scheibe bei 20.000km drin. Die letzte habe ich allerdings dann bei Carglass machen lassen. Jetzt heisst es abwarten.
 
Thema:

Scheibenbruch bei Octi Combi

Scheibenbruch bei Octi Combi - Ähnliche Themen

Langzeiterfahrung nach 140000 km: Da Skoda Rapid und SEAT Toledo vom gleichen Band laufen, passt das hier und ich hoffe auf regen Austausch und jede Menge Infos: Meinen SEAT...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Motorkontrollleuchte - Leistungsverlust - Kontrollverlust Blinker & Scheibenwischer: Hallo zusammen, meine Probleme mit meinem Octavia sind wohl etwas für besonders begabte Profis, also los gehts! Fahrzeugdaten: Skoda Octavia 1U5...
Eine rote Limo im hohen Norden - Erfahrungen und Umbauten: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Oben