Scheibenbruch bei Octi Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von micha68, 23.03.2003.

1. #1 micha68, 23.03.2003
    micha68

micha68 Guest

Tach Leute,
    Bin zwar mit meinem Octi 1,8T combi Bj.09/2000 zufrieden wenn nicht die Sache mit ständig reißenden Frontscheibe wäre. Habe jetzt schon 4 Scheiben bei
    40000km verbraucht.

PS.: kein Steinschlag,der Riss beginnt immer an der A-Säule Fahrerseite mittig. Hat noch jemand das Problem?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zimmtstern, 23.03.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

mit verlaub-wie machst du das??
    haben jetzt ~ 47.500km weg und noch die erste drin!!
    (auch bj 2000)
    wenn doch der riss immer an derselben stelle beginnt, muss da doch etwas am rahmen oder an der einfassung sein??!!

4. #3 micha68, 29.03.2003
    micha68

micha68 Guest

Moin Zimtstern,
    das vermute ich auch nur gibt es bei Skoda keine Umfassende Auskunft über eine solche Problematik.
    Habe es schon beim Händler und bei Skoda selbst probiert Infos zu bekommen,aber ausser Schweigen oder Achselzucken war nichts rauszubekommen.
    Werde diese Scheibe jetzt einmal woanders einbauen lassen.

5. #4 Joker1976, 29.03.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Also ich habe meine Scheibe bei CarGlass wechseln lassen und sie hält schon seit über 20000km...

Ein Arbeitskollege meiner Mutter hat auch das Problem, daß er ständig neue Frontscheiben braucht - hatte schon Angst davor, daß es eine Krankheit wäre, was sich aber bei meinem nicht bestätigt.

Übrigens, meine Scheibe war durch Hagel gerissen...

6. #5 condomi, 29.03.2003
    condomi

condomi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Kombi 1,9tdi elegance/ Skoda Octavia 1Z Kombi 2l tdi bkd, elegance
    Werkstatt/Händler:
    AFW-Wildau.de
    Kilometerstand:
    360123
    hi. @micha 68. da die scheibe ein tragendes bauteil ist vermute ich mal, das sie bei dir auf spannung eingesetzt ist und deshalb ständig reist. so als wenn die karosserie nich steif genung ist. vieleicht wurden ja im werk ein paar schweispunkte vergessen. :-)
    nee mal im ernst. das darf eigentlich nich passieren. vieleicht bringt das ja was wenn du die scheibe wo anders einbauen lässt.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 micha68, 29.03.2003
    micha68

micha68 Guest

Tach Joker1976,
    den Gedanken habe ich auch gehabt und werde die Scheibe bei Car Glass machen lassen.Mal schaun was es bringt.

9. #7 derblitz, 29.03.2003
    derblitz

derblitz Guest

Ich habe nun auch schon die 4. Scheibe bei 20.000km drin. Die letzte habe ich allerdings dann bei Carglass machen lassen. Jetzt heisst es abwarten.

Thema:

Scheibenbruch bei Octi Combi

Die Seite wird geladen...

Scheibenbruch bei Octi Combi - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  3. Privatverkauf Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi

Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi: Moin ich biete hier eine original Skoda Kofferraumtasche und ein dreiteiliges Netzprogramm vom meinem F3 Combi an. Zusammen VB 80 Euro. Gerne auch...
  4. Privatverkauf Multifunktionsablage Octavia III Combi 5E9061103 zu verkaufen

Multifunktionsablage Octavia III Combi 5E9061103 zu verkaufen: Nagelneue Ablage zu verkaufen. Versand möglich. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. Kaufberatung Fabia Combi

Kaufberatung Fabia Combi: Hallo, ich bin bisher kein Skoda-Fahrer, möchte es aber evtl. werden. Ich habe 2 gebrauchte Autos in der engeren Wahl. Vielleicht könnt ihr mir...