Scheibenbremsen (Sattel fs3) von 256 auf 280

Diskutiere Scheibenbremsen (Sattel fs3) von 256 auf 280 im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo alle zusammen ein kurze Frage. Ich habe ein Octavia 1.6 102 ps mit den 256 mm Scheiben vorne was brauch mann für denn Umbau auf 280 mm....

  1. #1 exx_light, 07.08.2013
    exx_light

    exx_light

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    skoda octavia 1u combi
    Kilometerstand:
    109700
    hallo alle zusammen ein kurze Frage. Ich habe ein Octavia 1.6 102 ps mit den 256 mm Scheiben vorne was brauch mann für denn Umbau auf 280 mm.
    Bitte nicht steinigen falls es so eine frage schon gab hatte nichts gefunden :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grisu512, 07.08.2013
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Also ich bin mir (ziemlich) sicher du hast schon die 280er Bremse vorne.
     
  4. #3 exx_light, 07.08.2013
    exx_light

    exx_light

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    skoda octavia 1u combi
    Kilometerstand:
    109700
    also die sehen auf 16 zoll Felgen schon ganschön klein aus die Scheiben. hab nochma gemessen und wenn ich dafür nich zu doof bin habe ich die kleineren drauf.
     
  5. #4 Oktavius_86, 08.08.2013
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Wenn er den 1.6 er hat, dann hat er mit Sicherheit nicht die 280er Scheiben drauf, da schleifen dann nämlich schon fast die 15" Felgen.

    Gesendet von meinem Handtelefon mit Tapatalk-Äpp
     
  6. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    26
    Bei 288 kannst auch 15" fahren. Für den Wechsel von FSIII auf die größere Bremsanlage brauchst sicher andere Radlager + Gehäuse. So kommen sicher nochmal 300€ zusätzlich zusammen. So ist es beim Fabia auch, wenn man von FSIII auf RS-Bremse aufrüsten möchte.


    Sent from my iPhone
     
  7. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Die 1,6er haben auf jeden Fall nur die 256er Scheibe.

    Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, aber habe dafür eine :D
    Wozu der Aufwand? Wenn du nicht regelmäßig wie ein irrer bremst, macht die 280er nichts besser.


    ...getapatalked.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Scheibenbremsen (Sattel fs3) von 256 auf 280
Die Seite wird geladen...

Scheibenbremsen (Sattel fs3) von 256 auf 280 - Ähnliche Themen

  1. 2.0 TSI 280 PS - Racechip Einbau

    2.0 TSI 280 PS - Racechip Einbau: Hallo! Ist der Einbau des Racechip (www.racechip.de) wirklich so einfach wie beschrieben? Wer hat bereits Erfahrungen damit? Danke
  2. 206kw / 280 PS - Tanken 95 oder 98 Oktan?

    206kw / 280 PS - Tanken 95 oder 98 Oktan?: Will hier mal eine kurze Umfrage starten. Wer von den 280 PS Superb III Besitzern tankt 95 Oktan oder wer tankt lieber 98 Oktan? Was wurde euch...
  3. Scheibenbremsen gesucht! PR NUMMER

    Scheibenbremsen gesucht! PR NUMMER: Hallöchen, bei mir steht ein Bremsenwechsel an. Ich habe vor mir die ATE Powerdisc einbauen zu lassen. - VA Powerdisc + ATE Bremsklötze - HA...
  4. Suche Downpipe für 280 4*4

    Suche Downpipe für 280 4*4: Hallo, suche eine Downpipe für meinen. Hat jemand einen Tip? HJS bietet leider nur Euro 5 an.
  5. Superb III Superb 280 to 543ps - A sleeper’s journey

    Superb 280 to 543ps - A sleeper’s journey: 543ps with Wagner intercooler After using the car in standard form for a few months, I decided that I needed more power and better handling to go...