Scheibenbremsen (Sattel fs3) von 256 auf 280

Diskutiere Scheibenbremsen (Sattel fs3) von 256 auf 280 im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo alle zusammen ein kurze Frage. Ich habe ein Octavia 1.6 102 ps mit den 256 mm Scheiben vorne was brauch mann für denn Umbau auf 280 mm....

  1. #1 exx_light, 07.08.2013
    exx_light

    exx_light

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    skoda octavia 1u combi
    Kilometerstand:
    109700
    hallo alle zusammen ein kurze Frage. Ich habe ein Octavia 1.6 102 ps mit den 256 mm Scheiben vorne was brauch mann für denn Umbau auf 280 mm.
    Bitte nicht steinigen falls es so eine frage schon gab hatte nichts gefunden :rolleyes:
     
  2. #2 Grisu512, 07.08.2013
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Also ich bin mir (ziemlich) sicher du hast schon die 280er Bremse vorne.
     
  3. #3 exx_light, 07.08.2013
    exx_light

    exx_light

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    skoda octavia 1u combi
    Kilometerstand:
    109700
    also die sehen auf 16 zoll Felgen schon ganschön klein aus die Scheiben. hab nochma gemessen und wenn ich dafür nich zu doof bin habe ich die kleineren drauf.
     
  4. #4 Oktavius_86, 08.08.2013
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Wenn er den 1.6 er hat, dann hat er mit Sicherheit nicht die 280er Scheiben drauf, da schleifen dann nämlich schon fast die 15" Felgen.

    Gesendet von meinem Handtelefon mit Tapatalk-Äpp
     
  5. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    29
    Bei 288 kannst auch 15" fahren. Für den Wechsel von FSIII auf die größere Bremsanlage brauchst sicher andere Radlager + Gehäuse. So kommen sicher nochmal 300€ zusätzlich zusammen. So ist es beim Fabia auch, wenn man von FSIII auf RS-Bremse aufrüsten möchte.


    Sent from my iPhone
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.187
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Die 1,6er haben auf jeden Fall nur die 256er Scheibe.

    Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, aber habe dafür eine :D
    Wozu der Aufwand? Wenn du nicht regelmäßig wie ein irrer bremst, macht die 280er nichts besser.


    ...getapatalked.
     
Thema: Scheibenbremsen (Sattel fs3) von 256 auf 280
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenbremse skoda acf 280

Die Seite wird geladen...

Scheibenbremsen (Sattel fs3) von 256 auf 280 - Ähnliche Themen

  1. Superb 3 Sportline 280 PS Hartes Fahrwerk/Dämpfung

    Superb 3 Sportline 280 PS Hartes Fahrwerk/Dämpfung: Hey, mal eine Frage an alle Sportliner. Ist bei euch auch bei egal welchem Fahrmodi Sport, Normal Comfort.. etc. das Fahrwerk bzw. die Dämpfung...
  2. Privatverkauf Verkaufe meinen S3 280 L&K

    Verkaufe meinen S3 280 L&K: Hallo Zusammen, ich verkaufe meine Skoda Superb 3 Kombi 280 PS L&K...
  3. Skoda Superb Kombi 2018er Version 280 PS

    Skoda Superb Kombi 2018er Version 280 PS: Hallo meine Besten, hier spricht Euer Hausdrache und ich erzähle Euch von meine Erfahrungen mit meinem neuen Skoda Superb Kombi Sportsline...
  4. Auto öffnet selbstständig, Skoda Suberb, Kombi, 2016, 280 PS

    Auto öffnet selbstständig, Skoda Suberb, Kombi, 2016, 280 PS: So, mein nächtstes Problem mit diesem Katastrophenwagen... Seit Kurzem ist die Wagen morgens in der Garage nicht mehr verschlossen. Obwohl ich...
  5. Superb III Motortuning Superb 280

    Motortuning Superb 280: Hallo, hier soll es mal nur um Leistungssteigerungen gehen. Das Thema interessiert mich sehr, da gerade bei einem Turbomotor recht leicht die...