Scheibenbremsen (Sattel fs3) von 256 auf 280

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von exx_light, 07.08.2013.

  1. #1 exx_light, 07.08.2013
    exx_light

    exx_light

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    skoda octavia 1u combi
    Kilometerstand:
    109700
    hallo alle zusammen ein kurze Frage. Ich habe ein Octavia 1.6 102 ps mit den 256 mm Scheiben vorne was brauch mann für denn Umbau auf 280 mm.
    Bitte nicht steinigen falls es so eine frage schon gab hatte nichts gefunden :rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grisu512, 07.08.2013
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Also ich bin mir (ziemlich) sicher du hast schon die 280er Bremse vorne.
     
  4. #3 exx_light, 07.08.2013
    exx_light

    exx_light

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    skoda octavia 1u combi
    Kilometerstand:
    109700
    also die sehen auf 16 zoll Felgen schon ganschön klein aus die Scheiben. hab nochma gemessen und wenn ich dafür nich zu doof bin habe ich die kleineren drauf.
     
  5. #4 Oktavius_86, 08.08.2013
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Wenn er den 1.6 er hat, dann hat er mit Sicherheit nicht die 280er Scheiben drauf, da schleifen dann nämlich schon fast die 15" Felgen.

    Gesendet von meinem Handtelefon mit Tapatalk-Äpp
     
  6. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    Bei 288 kannst auch 15" fahren. Für den Wechsel von FSIII auf die größere Bremsanlage brauchst sicher andere Radlager + Gehäuse. So kommen sicher nochmal 300€ zusätzlich zusammen. So ist es beim Fabia auch, wenn man von FSIII auf RS-Bremse aufrüsten möchte.


    Sent from my iPhone
     
  7. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Die 1,6er haben auf jeden Fall nur die 256er Scheibe.

    Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, aber habe dafür eine :D
    Wozu der Aufwand? Wenn du nicht regelmäßig wie ein irrer bremst, macht die 280er nichts besser.


    ...getapatalked.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Scheibenbremsen (Sattel fs3) von 256 auf 280
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenbremse skoda acf 280

Die Seite wird geladen...

Scheibenbremsen (Sattel fs3) von 256 auf 280 - Ähnliche Themen

  1. Superb III Superb 280 to 520ps - A sleeper’s journey

    Superb 280 to 520ps - A sleeper’s journey: After using the car in standard form for a few months, I decided that I needed more power and better handling to go with the comfort, extras and...
  2. 2.0 TSI 220 vs 280 (Ausstattungs-) Unterschiede

    2.0 TSI 220 vs 280 (Ausstattungs-) Unterschiede: Hallo, nachdem ich vor rund 11 Jahren den Seitensprung zu einem TDI gewagt habe und für mich nun feststeht, dass dies der erste und auch letzte...
  3. Citigo hinten Scheibenbremsen verbaut?

    Citigo hinten Scheibenbremsen verbaut?: Hat schon jemand beim Citigo die ollen Trommeln hinten gegen Scheibenbremsen ausgetauscht? Man merkt doch recht deutlich, daß die Trommeln lahm...
  4. Sport-Auspuff / Sport-AGA für den Superb 280 4x4 Sammelthread

    Sport-Auspuff / Sport-AGA für den Superb 280 4x4 Sammelthread: Hier soll ein Sammelthread über die, hoffentlich bald, verschiedenen Sport-Abgasanlagen für den Superb 280 4x4 entstehen. Mir ist bisher leider...
  5. Scheibenbremse nach 75 Tkm kaputt / Preis für Überholung

    Scheibenbremse nach 75 Tkm kaputt / Preis für Überholung: Hallo, nun muss ich zur HU und siehe da - Bremsscheiben vorne und hinten haben ein ungleichmäßiges Tragbild. Die vorderen sehen nach außen gut...