Scheibenbremsen im Octi I oder nicht?

Diskutiere Scheibenbremsen im Octi I oder nicht? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Habe schon viel im Forum darüber gelesen aber bin immer noch nicht schlauer, Hat der Octavia I nun hinten Scheibenbremsen wenn man ihn mit esp...

  1. #1 Berlindg123, 08.08.2006
    Berlindg123

    Berlindg123 Guest

    Habe schon viel im Forum darüber gelesen aber bin immer noch nicht schlauer,

    Hat der Octavia I nun hinten Scheibenbremsen wenn man ihn mit esp nimmt oder nicht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo

    da es nur noch den Tour giebt haben alle 1.6 I so wie 1.9 TDI hinten SCHEIBENBREMSE.

    MfG :cool:
     
  4. #3 Berlindg123, 18.08.2006
    Berlindg123

    Berlindg123 Guest

    Mir hat gerade jemand gemailt das er den 1,6 i gerade bekommen hat...
    aber hinten ohne Scheibenbremsen,

    er hatte kein Esp kann das daran liegen?
     
  5. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Ja, so war es bisher. Warum sollte man das beim Tour ändern?
     
  6. #5 KleineKampfsau, 23.09.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.079
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Beide haben vorn innenbelüftete Scheiben 280 mm, hinten Ø 230 mm Trommelbremsen. Mit ESP haben beide Scheibenbremsen ....

    Andreas
     
  7. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Nein, der 1.6er hat nur ne 14er Anlage vorne, d.h. Scheiben sind 256mm glaube ich. Der Sattel ist aber der gleiche.
     
  8. #7 SkodaschrauberPF, 23.09.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    @matt

    so isses, der 1,6 55KW/74KW u. 1,9 50KW haben ne 14er Anlage also
    V.A. Ø 256 x 22 mm H.A. Ø 230 mm
     
  9. #8 Berlindg123, 23.09.2006
    Berlindg123

    Berlindg123 Guest

    also für die nicht KFZ Mechaniker bedeutet das der 1,9TDI mit esp hinten auch scheibenbremsen anstatt trommelbremsen hat :grübel:
     
  10. #9 KleineKampfsau, 24.09.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.079
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Von SAD wird auf der HP was anderes verlautet .... In den technischen Daten steht 280 mm .... (war meine Quelle).

    Andreas
     
  11. #10 SkodaschrauberPF, 24.09.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    denn ist deine Quelle falsch :zwinker: :hihi: deine Angaben beziehen sich auf den 1,8 92KW u. 1,9 66KW
     
  12. #11 KleineKampfsau, 24.09.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.079
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Vll. solltest du meine Quelle erstmal überprüfen ?

    www.skoda.de --> showroom --> octavia tour --> alle Daten anzeigen ...

    auf den 1.8 92 kw und den 1.9 66 kw kann sich das nicht beziehen, weil diese motoren nicht mehr angeboten werden *kopfschüttel*.

    udn da steht nun mal 280 mm, obs ein schreibfehler ist oder nicht, vermag ich nicht zu zu beurteilen ...

    Andreas
     
  13. #12 SkodaschrauberPF, 24.09.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    @kks hab mal keine angst,meine Angaben sind schon richtig, die stammen nämlich vom aktuellen Rep. leitfaden :deal: so nun kannste weiter dein Kopfschütteln,aber pass auf der er dir nicht abfällt... :zwinker: :weglach:
     
  14. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    @KleineKampfsau
    Es ist ja nicht das erste Mal, dass die nicht einmal den Kram kennen, den sie verticken wollen.


    Gelten beworbene Eigenschaften eines Produktes nicht als zugesicherte Produkteigenschaft, so dass man beim Kauf eines 1.6ers auf Umrüstung auf die 280er Anlage bestehen könnte?

    @SkodaschrauberPF
    klugscheißein
    Auch der 2.0er hat die 280er FSIII Anlage
    klugscheißaus

    MfG, Matthias
     
  15. #14 shorty2006, 24.09.2006
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    hab grad mal bissl die re-importe im netz durchgestöbert

    also der octavia tour mit 100ps tdi gibts immer noch mit trommeln hinten als eu-import
     
  16. #15 PuuhBaer, 24.09.2006
    PuuhBaer

    PuuhBaer

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Aber nur Fahrzeuge ohne ESP.
    Fahrzeuge mit ESP haben grundsätzlich Scheibenbremsen rundum.
     
  17. #16 shorty2006, 24.09.2006
    shorty2006

    shorty2006 Guest



    hmm, dacht ich auch, aber der fabia mit 80 ps (diesel oder benziner) und ESP hat hinten trommel.
     
  18. #17 PuuhBaer, 24.09.2006
    PuuhBaer

    PuuhBaer

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Gemeint war ja auch der Octavia Tour (1U) ;-)
    Kann sein, dass es für den Fabia nicht so ist :hmmm:
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 shorty2006, 24.09.2006
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    ähm, laut skoda.de hat der octi tour als 1.4 und 1.6 hinten trommel und ESP gegen aufpreis
     
  21. #19 PuuhBaer, 24.09.2006
    PuuhBaer

    PuuhBaer

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Nochmal zum Mitschreiben.
    Wenn du den Octavia Tour mit ESP bestellst, dann hat er rundum Scheibenbremsen. Ohne ESP hat er hinten Trommelbremsen.
     
Thema:

Scheibenbremsen im Octi I oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Scheibenbremsen im Octi I oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Kofferraumplatten für Fabia I

    Kofferraumplatten für Fabia I: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallöle, ich miste gerade aus und bin dabei über meinen "maßgeschneiderten" Holzplatten für den Fabia I...
  2. Octavia III 19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in

    19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in: Moin moin aus der Hauptstadt, nach einigen Suchen in den Foren bin ich merkwürdigerweise nicht fündig geworden. Vielelicht auch einfach zu...
  3. Wartungsthesen zu älteren Fabia I, vor allem mit 55kW/75PS AUA

    Wartungsthesen zu älteren Fabia I, vor allem mit 55kW/75PS AUA: Wie hier beschrieben: https://www.skodacommunity.de/threads/lebewohl-geliebter-fabia-i-willkommen-fabia-iii.113211/ habe ich meinen F1 nun...
  4. Lebewohl, geliebter Fabia I - Willkommen Fabia III!

    Lebewohl, geliebter Fabia I - Willkommen Fabia III!: Ich war ja hier im Forum in den letzten Jahren eher inaktiv. Das könnte sich nun wieder ändern! Diejenigen, die schon länger dabei sind, könnte...
  5. Atria Felgen auf Fabian I 1.4

    Atria Felgen auf Fabian I 1.4: Hallo zusammen, bin am überlegen meinen Fabia Kombi mit Atria Felgen vom Fabia II auszustatten. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Geht das so...