Scheibenbremsen im Octi I oder nicht?

Diskutiere Scheibenbremsen im Octi I oder nicht? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Habe schon viel im Forum darüber gelesen aber bin immer noch nicht schlauer, Hat der Octavia I nun hinten Scheibenbremsen wenn man ihn mit esp...

  1. #1 Berlindg123, 08.08.2006
    Berlindg123

    Berlindg123 Guest

    Habe schon viel im Forum darüber gelesen aber bin immer noch nicht schlauer,

    Hat der Octavia I nun hinten Scheibenbremsen wenn man ihn mit esp nimmt oder nicht?
     
  2. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo

    da es nur noch den Tour giebt haben alle 1.6 I so wie 1.9 TDI hinten SCHEIBENBREMSE.

    MfG :cool:
     
  3. #3 Berlindg123, 18.08.2006
    Berlindg123

    Berlindg123 Guest

    Mir hat gerade jemand gemailt das er den 1,6 i gerade bekommen hat...
    aber hinten ohne Scheibenbremsen,

    er hatte kein Esp kann das daran liegen?
     
  4. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Ja, so war es bisher. Warum sollte man das beim Tour ändern?
     
  5. #5 KleineKampfsau, 23.09.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Beide haben vorn innenbelüftete Scheiben 280 mm, hinten Ø 230 mm Trommelbremsen. Mit ESP haben beide Scheibenbremsen ....

    Andreas
     
  6. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Nein, der 1.6er hat nur ne 14er Anlage vorne, d.h. Scheiben sind 256mm glaube ich. Der Sattel ist aber der gleiche.
     
  7. #7 SkodaschrauberPF, 23.09.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    @matt

    so isses, der 1,6 55KW/74KW u. 1,9 50KW haben ne 14er Anlage also
    V.A. Ø 256 x 22 mm H.A. Ø 230 mm
     
  8. #8 Berlindg123, 23.09.2006
    Berlindg123

    Berlindg123 Guest

    also für die nicht KFZ Mechaniker bedeutet das der 1,9TDI mit esp hinten auch scheibenbremsen anstatt trommelbremsen hat :grübel:
     
  9. #9 KleineKampfsau, 24.09.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Von SAD wird auf der HP was anderes verlautet .... In den technischen Daten steht 280 mm .... (war meine Quelle).

    Andreas
     
  10. #10 SkodaschrauberPF, 24.09.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    denn ist deine Quelle falsch :zwinker: :hihi: deine Angaben beziehen sich auf den 1,8 92KW u. 1,9 66KW
     
  11. #11 KleineKampfsau, 24.09.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Vll. solltest du meine Quelle erstmal überprüfen ?

    www.skoda.de --> showroom --> octavia tour --> alle Daten anzeigen ...

    auf den 1.8 92 kw und den 1.9 66 kw kann sich das nicht beziehen, weil diese motoren nicht mehr angeboten werden *kopfschüttel*.

    udn da steht nun mal 280 mm, obs ein schreibfehler ist oder nicht, vermag ich nicht zu zu beurteilen ...

    Andreas
     
  12. #12 SkodaschrauberPF, 24.09.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    @kks hab mal keine angst,meine Angaben sind schon richtig, die stammen nämlich vom aktuellen Rep. leitfaden :deal: so nun kannste weiter dein Kopfschütteln,aber pass auf der er dir nicht abfällt... :zwinker: :weglach:
     
  13. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    @KleineKampfsau
    Es ist ja nicht das erste Mal, dass die nicht einmal den Kram kennen, den sie verticken wollen.


    Gelten beworbene Eigenschaften eines Produktes nicht als zugesicherte Produkteigenschaft, so dass man beim Kauf eines 1.6ers auf Umrüstung auf die 280er Anlage bestehen könnte?

    @SkodaschrauberPF
    klugscheißein
    Auch der 2.0er hat die 280er FSIII Anlage
    klugscheißaus

    MfG, Matthias
     
  14. #14 shorty2006, 24.09.2006
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    hab grad mal bissl die re-importe im netz durchgestöbert

    also der octavia tour mit 100ps tdi gibts immer noch mit trommeln hinten als eu-import
     
  15. #15 PuuhBaer, 24.09.2006
    PuuhBaer

    PuuhBaer

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Aber nur Fahrzeuge ohne ESP.
    Fahrzeuge mit ESP haben grundsätzlich Scheibenbremsen rundum.
     
  16. #16 shorty2006, 24.09.2006
    shorty2006

    shorty2006 Guest



    hmm, dacht ich auch, aber der fabia mit 80 ps (diesel oder benziner) und ESP hat hinten trommel.
     
  17. #17 PuuhBaer, 24.09.2006
    PuuhBaer

    PuuhBaer

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Gemeint war ja auch der Octavia Tour (1U) ;-)
    Kann sein, dass es für den Fabia nicht so ist :hmmm:
     
  18. #18 shorty2006, 24.09.2006
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    ähm, laut skoda.de hat der octi tour als 1.4 und 1.6 hinten trommel und ESP gegen aufpreis
     
  19. #19 PuuhBaer, 24.09.2006
    PuuhBaer

    PuuhBaer

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Nochmal zum Mitschreiben.
    Wenn du den Octavia Tour mit ESP bestellst, dann hat er rundum Scheibenbremsen. Ohne ESP hat er hinten Trommelbremsen.
     
Thema:

Scheibenbremsen im Octi I oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Scheibenbremsen im Octi I oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia I springt sporadisch nicht an

    Skoda Fabia I springt sporadisch nicht an: Hallo liebe Community, das Thema gibt es schon paar mal in diesen Forum, aber ich kann keinen wirklichen Fehler drin finden. Zu folgenden...
  2. Sportauspuff Octi 5e

    Sportauspuff Octi 5e: Hallo. Ich möchte mir demnächst einen Sportauspuff für meinen RS TSI kaufen nd bin nicht sicher welche Marko. Fox, Friedrich oder Bull X.......
  3. Rapid Soundoptimierung durch i-sotec- Verstärker

    Soundoptimierung durch i-sotec- Verstärker: Für alle, die den Klang Ihres Radiosystems als verbesserungswürdig empfinden, aber das originale Radio aus optischen Gründen oder wegen der...
  4. Spurplatten Octi 1z TDI

    Spurplatten Octi 1z TDI: Moin, ich habe eine Frage. Ich habe Felgen mit den Massen 8x18 ET 50, verbaut sind Eibach Federn. Kann ich problemlos hinten 15mm pro Rad...
  5. Anlasser Octi 1u5

    Anlasser Octi 1u5: Hallo ich mal wieder würde mein anlasser gerne neu machen.. Nun gibt es ka so viele !!!! Welchen brauch ich denn genau weiß das einer von euch ?...