scheibenbremsen hinten ???

Diskutiere scheibenbremsen hinten ??? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo ist es bei skoda normal, daß hinten noch trommelbremsen sind, oder liegt das nur an meinem polen- import? :rtfm: kann man hinten denn auf...

  1. #1 eric_draven_10, 13.08.2005
    eric_draven_10

    eric_draven_10 Guest

    hallo

    ist es bei skoda normal, daß hinten noch trommelbremsen sind, oder liegt das nur an meinem polen- import? :rtfm:

    kann man hinten denn auf scheibenbremsen nachrüsten :beten: , oder ist das zu kostspielig?

    ich hätte nämlich gerne alus drauf, doch ich kann mir nicht vorstellen daß das mit trommelbremsen hinten gut aussieht... :traurig:
     
  2. Keen

    Keen Guest

    Also bei mir sind hinten auch Trommelbremsen und Alus hab ich auch oben, ich finde nicht das es schlechter aussieht als mit Scheibenbremsen. Ich glaub Bremstechnisch reichen die Trommelbremsen beim Fabia auch, hinten wird sowieso seltner gebremst.
     
  3. Armin

    Armin

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmelz
    Servus,

    ob Scheiben oder Trommelbremsen kommt auf die Motorisierung an.
    Der 1.4 16v mit 75 Ps hat Trommel-, der mit 101 Ps hat Scheibenbremsen.
    Bei sonstigen Motorisierungen müßte ich jetzt lügen.

    Zur Optik kannst du dir ja Bremsscheibenatrappen dranbauen. :hihi:
    ist halt nur etwas seltsam das man keinen Bremssattel finden kann.

    @ keen

    Ich weiß zwar was du gemeint hast, aber du hast es schlecht Formuliert :veilchen:
    Hinten wird genauso oft gebremst wie vorne, aber es wird hinten weniger Energie in Wärme umgesetzt, da vorne Die meiste Bremsleistung erbracht wird.
    Ich sag jetzt mal ca 70% der Bremsleistung wird vorne verbraten, die restlichen 30% hintne.


    Also dann.
     
  4. #4 bskwerl, 13.08.2005
    bskwerl

    bskwerl Guest

    Alle Motorisierungen haben Trommeln (hinten) außer...


    Diesel:
    1.9 74kw TDi
    1.9 96kw RS TDI (is ja klar ! :wow:)
    Benziner:
    1.4 74kw Benziner und der 2.0 85kw
    :respekt:
     
  5. #5 gilmande, 13.08.2005
    gilmande

    gilmande

    Dabei seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2.0 TDI 150PS Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kühn Limbach-Oberfrohna
    Kilometerstand:
    3300
    Kurz gesagt:
    Leistung < 100PS: Trommelbremsen hinten
    Leistung >= 100PS: Scheibenbremsen hinten
    :tanzen:
     
  6. R2D2

    R2D2 Guest

    Auch zum Thema ab wann hinten Scheiben drin sind gibt es mehr als genug in den Tiefen des Forums. Ich meine mich zu erinnern, daß es auch 1,9 TDI mit Trommel hinten gibt, kann mich aber auch täuschen.

    Trommel hinten sind technisch gesehen kein Manko; sicher machen Scheiben (gerade mit Alufelgen) vom Image mehr her, aber dafür gammeln die Schjeiben auch um so kräftiger und das schaut noch bescheidenen aus, als z.B. in dezenter Frabe lackierte Trommeln!
     
  7. #7 Brainbug, 13.08.2005
    Brainbug

    Brainbug

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Enschede
    Dann sind das aber entweder 1,9 TDI älterer Baujahre oder Importe aus anderen Ländern. Gemäß der technischen Daten aus dem Skodaprospekt haben die schon vorher angesprochenen Motorisierungen über 100 PS (inkl. 1,9 TDI) vorne und hinten Scheibenbremsen.
     
  8. R2D2

    R2D2 Guest

    Kram dir einfach den/die alten Thread(s) raus, das wurde alles schon mal ausführlichst diskutiert. Macht keine Sinn, daß Rad hier neu erfinden zu wollen!
     
  9. #9 MrBlack19, 13.08.2005
    MrBlack19

    MrBlack19 Guest

    Bei den älteren TDI's sind hinten noch Trommelbremsen verbaut...
     
  10. R2D2

    R2D2 Guest

    So so... ;-)

    Ich kann mich nur wiederholen, kramt den alten Thread raus !
     
  11. Chief

    Chief

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altomünster
    Fahrzeug:
    Seat Leon
    Da ist einer:

    Alter Thread
     
  12. luddi

    luddi

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    selber
    Kilometerstand:
    145000
    ich hab en 1,9 tdi kombi bj 02 und hab trommelbremsen hinten !!!

    kann man die denn umrüsten oder nicht und wenn ja mit was fürnem ca kostenaufwand
     
Thema: scheibenbremsen hinten ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia scheibenbremsen hinten

    ,
  2. skoda Fabia III Scheibenbremse

    ,
  3. fabia scheibenbremse hinten

    ,
  4. skoda pickup scheibenbremse hinterachse,
  5. skoda felicia scheibenbremse hinten
Die Seite wird geladen...

scheibenbremsen hinten ??? - Ähnliche Themen

  1. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  2. Tür Hinten

    Tür Hinten: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage erkläre aber vor der Frage um was es geht. Nachdem es geregnet hat und ich nach dem Regen die Tür öffne (in...
  3. Fabia III Keine Lautsprecher hinten im Fabia Monte Carlo

    Keine Lautsprecher hinten im Fabia Monte Carlo: Hallo an alle. Ich bin seit Mai 2017 stolze Besizerin eines Fabia Monte Carlo. Leider musste ich bei meinem Swing Radio feststellen, dass dies...
  4. Rückrufaktion Update Bremskraftverteilung vorn/hinten

    Rückrufaktion Update Bremskraftverteilung vorn/hinten: Vor einigen Tagen war in der Autopresse zu lesen, daß VW an vielen Fahrzeugen eine Serviceaktion Update Software bezüglich Veränderung der...
  5. Beleuchtung Schalter Leselampe hinten

    Beleuchtung Schalter Leselampe hinten: Guten Abend, ich habe neulich einmal auf der Rücksitzbank meines 2011er T3 (Combi) Platz genommen, dabei habe ich festgestellt,dass die Schalter...