scheibenbremsen hinten ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von eric_draven_10, 13.08.2005.

1. #1 eric_draven_10, 13.08.2005
    eric_draven_10

eric_draven_10 Guest

hallo

ist es bei skoda normal, daß hinten noch trommelbremsen sind, oder liegt das nur an meinem polen- import? :rtfm:

kann man hinten denn auf scheibenbremsen nachrüsten :beten: , oder ist das zu kostspielig?

ich hätte nämlich gerne alus drauf, doch ich kann mir nicht vorstellen daß das mit trommelbremsen hinten gut aussieht... :traurig:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keen

Keen Guest

Also bei mir sind hinten auch Trommelbremsen und Alus hab ich auch oben, ich finde nicht das es schlechter aussieht als mit Scheibenbremsen. Ich glaub Bremstechnisch reichen die Trommelbremsen beim Fabia auch, hinten wird sowieso seltner gebremst.

4. Armin

Armin

Servus,

ob Scheiben oder Trommelbremsen kommt auf die Motorisierung an.
    Der 1.4 16v mit 75 Ps hat Trommel-, der mit 101 Ps hat Scheibenbremsen.
    Bei sonstigen Motorisierungen müßte ich jetzt lügen.

Zur Optik kannst du dir ja Bremsscheibenatrappen dranbauen. :hihi:
    ist halt nur etwas seltsam das man keinen Bremssattel finden kann.

@ keen

Ich weiß zwar was du gemeint hast, aber du hast es schlecht Formuliert :veilchen:
    Hinten wird genauso oft gebremst wie vorne, aber es wird hinten weniger Energie in Wärme umgesetzt, da vorne Die meiste Bremsleistung erbracht wird.
    Ich sag jetzt mal ca 70% der Bremsleistung wird vorne verbraten, die restlichen 30% hintne.

Also dann.

5. #4 bskwerl, 13.08.2005
    bskwerl

bskwerl Guest

Alle Motorisierungen haben Trommeln (hinten) außer...

Diesel:
    1.9 74kw TDi
    1.9 96kw RS TDI (is ja klar ! :wow:)
    Benziner:
    1.4 74kw Benziner und der 2.0 85kw
    :respekt:

6. #5 gilmande, 13.08.2005
    gilmande

gilmande

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2.0 TDI 150PS Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kühn Limbach-Oberfrohna
    Kilometerstand:
    3300
    Kurz gesagt:
    Leistung < 100PS: Trommelbremsen hinten
    Leistung >= 100PS: Scheibenbremsen hinten
    :tanzen:

7. R2D2

R2D2 Guest

Auch zum Thema ab wann hinten Scheiben drin sind gibt es mehr als genug in den Tiefen des Forums. Ich meine mich zu erinnern, daß es auch 1,9 TDI mit Trommel hinten gibt, kann mich aber auch täuschen.

Trommel hinten sind technisch gesehen kein Manko; sicher machen Scheiben (gerade mit Alufelgen) vom Image mehr her, aber dafür gammeln die Schjeiben auch um so kräftiger und das schaut noch bescheidenen aus, als z.B. in dezenter Frabe lackierte Trommeln!

8. #7 Brainbug, 13.08.2005
    Brainbug

Brainbug

Dann sind das aber entweder 1,9 TDI älterer Baujahre oder Importe aus anderen Ländern. Gemäß der technischen Daten aus dem Skodaprospekt haben die schon vorher angesprochenen Motorisierungen über 100 PS (inkl. 1,9 TDI) vorne und hinten Scheibenbremsen.

9. R2D2

R2D2 Guest

Kram dir einfach den/die alten Thread(s) raus, das wurde alles schon mal ausführlichst diskutiert. Macht keine Sinn, daß Rad hier neu erfinden zu wollen!

10. #9 MrBlack19, 13.08.2005
    MrBlack19

MrBlack19 Guest

Bei den älteren TDI's sind hinten noch Trommelbremsen verbaut...

11. R2D2

R2D2 Guest

So so... ;-)

Ich kann mich nur wiederholen, kramt den alten Thread raus !

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Chief

Chief

Fahrzeug:
    Seat Leon
    Da ist einer:

Alter Thread

14. luddi

luddi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    selber
    Kilometerstand:
    145000
    ich hab en 1,9 tdi kombi bj 02 und hab trommelbremsen hinten !!!

kann man die denn umrüsten oder nicht und wenn ja mit was fürnem ca kostenaufwand

Thema: scheibenbremsen hinten ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia scheibenbremsen hinten

,
  2. skoda pickup scheibenbremse hinterachse

,
  3. skoda felicia scheibenbremse hinten

Die Seite wird geladen...

scheibenbremsen hinten ??? - Ähnliche Themen

1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  4. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  5. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....