Scheibenbremsen hinten nachrüsten?

Diskutiere Scheibenbremsen hinten nachrüsten? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Grüss euch, ich bin neu hier im Forum und wollte einfach aus Interesse fragen ob Jemand von Euch schon Scheiben hinten nachgerüstet hat. Mir geht...

  1. #1 Unfound23, 19.06.2013
    Unfound23

    Unfound23

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I VRS
    Werkstatt/Händler:
    VW Piltz
    Kilometerstand:
    114000
    Grüss euch,

    ich bin neu hier im Forum und wollte einfach aus Interesse fragen ob Jemand von Euch schon Scheiben hinten nachgerüstet hat.
    Mir geht einfach auf die Nerven das ich hintenrum gefühlsmäßig wenig Bremsleistung habe.

    Wieviel würde das Kosten?, passen Scheiben eins zu eins auf die Radnabe?, Muss ich Bremsschläuche auch tauschen? und wie siehts aus mit Bremskraftverstärker spielt der dabei eine Rolle?

    Danke im Vorraus ;-)
    lg Andi

    Kfz ist ein Fabia Combi 6y Bj.2001 1400ccm 74kw(chip)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Under-Taker, 20.06.2013
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Schau im Nachbarforum nach. Sprich Fabia4Fun.de.

    Aber lass es einfach so wie es ist. Mit Scheiben hast du nur Probleme beim 1.4er.
     
  4. #3 Unfound23, 20.06.2013
    Unfound23

    Unfound23

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I VRS
    Werkstatt/Händler:
    VW Piltz
    Kilometerstand:
    114000
    Danke für die schnelle Antwort, also doch mehr Troubles als es Wert ist! ;-) lg
     
  5. #4 Little Turbo, 20.06.2013
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Ausser die Trommeln Klemmen ständig fest wie bei mir ;)

    Ja im F4F gibt's dazu genug Meinungen und lesestoff
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Scheibenbremsen hinten nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia scheibenbremse hinten einbauen

    ,
  2. octavia scheibenbremse hinten nachrüsten

    ,
  3. Skoda octavia scheibenbremsen nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Scheibenbremsen hinten nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. USB nachrüsten

    USB nachrüsten: Hallo zusammen habe einen fabia combi BJ 2013.Er hat zwar eine Aux Buchse aber den USB anschluss haben sie vergessen hihi.Was kann man machen ohne...
  2. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

    knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...
  3. Schonbezüge hinten

    Schonbezüge hinten: Guten morgen, Da bei mir im Juni Nachwuchs ansteht, würde ich gerne meine Rücksitzbank mit Schonbezügen Ausstatten. Wichtig ist für mich nur das...
  4. Alarmanlage nachträglich nachrüsten

    Alarmanlage nachträglich nachrüsten: Ich bin am überlegen, ob ich mir nachträglich eine Alarmanlage nachrüsten lasse, da man bei Diebstahl ja immer nur den Zeitwert von der...
  5. Eure Erfahrungen mit Parkpilot hinten

    Eure Erfahrungen mit Parkpilot hinten: Guten Morgen, wenn ich rückwerts einparke, aktiviert sich beim Einlegen des Rückwertsganges der Parkpilot.....das ist schön und gut. Wenn ich...