Scheibenbremsen hinten nachrüsten?

Diskutiere Scheibenbremsen hinten nachrüsten? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Grüss euch, ich bin neu hier im Forum und wollte einfach aus Interesse fragen ob Jemand von Euch schon Scheiben hinten nachgerüstet hat. Mir geht...

  1. #1 Unfound23, 19.06.2013
    Unfound23

    Unfound23

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I VRS
    Werkstatt/Händler:
    VW Piltz
    Kilometerstand:
    114000
    Grüss euch,

    ich bin neu hier im Forum und wollte einfach aus Interesse fragen ob Jemand von Euch schon Scheiben hinten nachgerüstet hat.
    Mir geht einfach auf die Nerven das ich hintenrum gefühlsmäßig wenig Bremsleistung habe.

    Wieviel würde das Kosten?, passen Scheiben eins zu eins auf die Radnabe?, Muss ich Bremsschläuche auch tauschen? und wie siehts aus mit Bremskraftverstärker spielt der dabei eine Rolle?

    Danke im Vorraus ;-)
    lg Andi

    Kfz ist ein Fabia Combi 6y Bj.2001 1400ccm 74kw(chip)
     
  2. #2 Under-Taker, 20.06.2013
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Schau im Nachbarforum nach. Sprich Fabia4Fun.de.

    Aber lass es einfach so wie es ist. Mit Scheiben hast du nur Probleme beim 1.4er.
     
  3. #3 Unfound23, 20.06.2013
    Unfound23

    Unfound23

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I VRS
    Werkstatt/Händler:
    VW Piltz
    Kilometerstand:
    114000
    Danke für die schnelle Antwort, also doch mehr Troubles als es Wert ist! ;-) lg
     
  4. #4 Little Turbo, 20.06.2013
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Ausser die Trommeln Klemmen ständig fest wie bei mir ;)

    Ja im F4F gibt's dazu genug Meinungen und lesestoff
     
Thema: Scheibenbremsen hinten nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia bremsscheiben hinten nachrüsten

    ,
  2. fabia scheibenbremse hinten einbauen

    ,
  3. octavia scheibenbremse hinten nachrüsten

    ,
  4. Skoda octavia scheibenbremsen nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Scheibenbremsen hinten nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Hintere Scheibe geht plötzlich runter....

    Hintere Scheibe geht plötzlich runter....: Ich stelle mich kurz vor, ich heiße Benny, bin 29, und komme aus dem Schönen Schwabenländle, (Burladingen) Ich weiß nicht was ich meiner(m)...
  2. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...
  3. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  4. Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten

    Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten: Nachdem ich jetzt das zweite Paar Bremsscheiben hinten wechseln darf, an euch die Frage, wie lange halten sie bei euch. Mein Roomi hat 120 000 km...
  5. Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren

    Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren: Hallo Octavia-Fans, bei meinem Octavia Tour 4x4 Bj. 2005 sind die Hinterreifen nach 250000 KM Gesamt-Laufleistung des Fahrzeuges erstmalig sehr...