Scheibenbremsen gesucht! PR NUMMER

Diskutiere Scheibenbremsen gesucht! PR NUMMER im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöchen, bei mir steht ein Bremsenwechsel an. Ich habe vor mir die ATE Powerdisc einbauen zu lassen. - VA Powerdisc + ATE Bremsklötze - HA...

rEVOLVEr

Dabei seit
14.05.2016
Beiträge
17
Zustimmungen
2
Hallöchen, bei mir steht ein Bremsenwechsel an. Ich habe vor mir die ATE Powerdisc einbauen zu lassen.
- VA Powerdisc + ATE Bremsklötze
- HA normale ATE + ATE Bremsklötze
hat jemand Erfahrung mit der Kombination?

Nur leider haben mir 3 verschiedene Unternehmen 3 verschiedene Angebote zur PR Nummer gemacht.

Könnt Ihr mir helfen die richtigen Scheiben + Klötzer für mein Auto rauszusuchen?

Skoda Fabia 1.6 16V BJ 2009

788ea7-1489589687.jpg
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
34.948
Zustimmungen
3.159
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Was für ein Auto?

Klötzer gibt es nicht...
 

HeinerDD

Dabei seit
30.01.2015
Beiträge
1.782
Zustimmungen
692
Ort
Dresden
Fahrzeug
Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
Kilometerstand
200000
Ich hatte das gleiche Problem mit den PR Nummern, gelöst habe ich es, indem ich vorne den Scheibendurchmesser gemessen habe und mich schlau gemacht habe, dass die Belagsverschleißanzeige mit dem Modellwechsel 2010 entfallen ist.

Die hintere Bremse war bei mir auf dem Datenträger im Auto mit einer PR Nummer hinterlegt.
 

rEVOLVEr

Dabei seit
14.05.2016
Beiträge
17
Zustimmungen
2
Hab die beiden PR Nummern 1KT u. 1NL im Blick, mein Autohaus sagte mir ich habe 232 Scheiben hinten. Laut PR sind es aber 230er.
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
34.948
Zustimmungen
3.159
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
.
 

HeinerDD

Dabei seit
30.01.2015
Beiträge
1.782
Zustimmungen
692
Ort
Dresden
Fahrzeug
Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
Kilometerstand
200000
1KT müsste die hintere Bremse sein, 232 mm. Die 230 mm Bremse hintern müsste 1KK,1KP,1KQ als PR Code haben. Warum auch immer
 

Fabi 2

Dabei seit
19.05.2010
Beiträge
340
Zustimmungen
7
Ort
Sachsen Deutschland
Fahrzeug
Fabia² Combi 1,6 16 V Elegance
Werkstatt/Händler
Wo Preis-/Leistungsverhältnis stimmt
Kilometerstand
136000
Bei der VA sind es 256 mm Durchmesser und auf der HA sind es 232 mm Durchmesser.
VA = Vorderachse
HA = Hinterachse
zumindest bei meinen aus BJ 5/2009.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

hkall

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
252
Zustimmungen
13
Fahrzeug
Fabia II Combi 1.4 Ambiente, Ausgebauter T5
Werkstatt/Händler
Das meiste mach ich selber ..
Kilometerstand
335000
Andere mögen andere Erfahrungen haben, aber ..
Ich hatte auch mal Powerdisc + ATE Ceramic Beläge auf der VA. Die Rillen der Powerdisc waren schon nach 60tkm weg (nicht zugesetzt sondern die Scheibe war soweit runter).
ATE hinten hatte ich auch mal, da sind nach 30tkm Stücke aus der Reibfläche der Scheibe rausgebrochen und das Tragbild insgesamt war grauslig. Nach Reklamation beim Händler gab's das Geld zurück. Dabei kann ich jetzt nicht völlig ausschließen, dass das u.U. gefälschte Ware war.
 

Iltis183

Dabei seit
25.03.2014
Beiträge
95
Zustimmungen
30
Ort
Detmold
Fahrzeug
Fabia 2 Tour, Octavia G-Tec beide Combi
Werkstatt/Händler
Selbst ist der Mann
Kilometerstand
95.000 und 47.000 km
Die Powerdisc hatte ich über 100.000 km drauf, zusammen mit ATE Belägen. Kann nichts negatives sagen. Waren auch weit weniger rostig als die Originalen, wenn das Fz. mal ein paar Tage nicht bewegt wurde.
 
Thema:

Scheibenbremsen gesucht! PR NUMMER

Scheibenbremsen gesucht! PR NUMMER - Ähnliche Themen

PR Nummer ausfindig machen zwecks Bremsscheiben&Beläge: Moin @ all, ich brauch für die Va Bremsscheiben(beschichtet) und Ceramikbeläge von ATE. War auch schon auf vielen Anbieterseiten,bei einigen...
Welche Scheiben & Beläge von ATE 1.9TDI: Hallo, ich kriege es nicht hin die richtigen Beläge + Scheiben für meinen Fabia zu identifizieren. Die 3 verschiedenen PR-Nr. gibt es nicht in...
Bremsscheiben und Beläge PR Nummer welche sind richtig ?: Hallo, ich bin auf der Suche nach neuen Bremsscheiben und Bremsbelägen. Beides wollte ich bestellen und dann einbauen lassen. Jetzt zu meinem...

Sucheingaben

skoda pr codes

,

scheibenbremse caga pr nummer

,

ate powerdisc

,
skoda fabia pr nummern
, skoda roomster bremse vorderachse pr nr, pr nummer vorderachse skoda fabia 6y, 1kt pr nummer fabia, skoda fabia bj. 2009 pr nummer, skoda fabia 6y pr nummern bremse vorne www.skodacommunity.de
Oben